Mercedes Hummel - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Werkstätten
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2010   #1
Arkana

Benutzerbild von Arkana

Model: fortwo 52 kW mhd
Question Mercedes Hummel

Hallo!

Ich habe meinen Smart erst seit Anfang des Monats und suche nach einer guten Werkstatt in der Umgebung zw. St. Pölten und Wien.
Hat vieleicht jemand bereits mit Mercedes Hummel in Tulln Erfahrung sammeln können?

lg Arkana

Arkana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010   #2
Lentas

Model: 42 cdi cabrio
AW: Mercedes Hummel

servus arkana,
ja ich habe mit hummel erfahrung sammeln können. bin mit meinem smart kurz vor weihnachten auf der a22 von einem anderen auto abgeschossen worden.
ich tempo 100, der honda civic tempo 130. schaden am smart: fahrerseitig, also linker reifen samt felge im a...., karroseriearbeiten, motor jedoch ok.

hab die kugel vom oeamtc zur nächsten smart werkstatt schleppen lassen, das war die fa. hummel in tulln.
abwicklung der schadenfalles war 1a, hummel hat sich da um die bestellung des sachverständigen bemüht etc.

das einzige was ich tun musste, den reparaturauftrag anschliessend unterfertigt zufaxen. bei der gelegenheit habe ich die firma noch gebeten, wenn bei diesem schaden von 1800 euro noch ein pickerl dabei sein könnte, dass es nett wäre.

das einzige was zu bemängeln ist: durch weihnachten/neujahr ist der smart insgesamt 3 wochen in der werkstatt gestanden. von der kommunikation war nicht immer ganz klar, welcher arbeitsschritt gerade dran ist.

wie auch immer, anfang des jahres habe ich den smart abgeholt: smart komplett wiederhergestellt, pickerl wurde ohne weitere kosten gemacht, sogar der mangel bremsflüssigkeit wurde ohne verrechnung der arbeitszeit behoben. das einzige was ich zu bezahlen hatte war die bremsflüssigkeit selbst. der smart wurde innen gereinigt und aussen ebenfalls durch die waschstrasse geschickt.

in summa: gute arbeit mit kleinen kulanzleistungen. die kugel würde ich wieder hinstellen. schönen gruß
lentas
Lentas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010   #3
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

super erfahrungsbericht, danke!
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010   #4
Nightwish

Benutzerbild von Nightwish

Model: roadster - blue wave
Kennzeichen: w-49616 v
Nightwish eine Nachricht über ICQ schicken

hi!

also als ehemalige tullnerin (die mittlerweile ja in wien wohnt) habe ich dennoch kein verlangen nach einer anderen werkstatt als den tullner mercedes hummel.

ich hab meinen roadster seit anfang 2005 und bin bis jetzt immer beim hummel gewesen und ich kann nur sagen das ich mit dem preis/leistungsverhältnis vollkommen zufrieden bin.

zuerst war das erste service dran. 100%ig zufrieden!

danach wollte ich das schiebedach reparieren lassen, weil es beim schließen 1 falte nicht nach oben drückte. da musste ich immer händisch die falte nach außen drücken. da wurde mir vom hummel mitgeteilt das sie das komplette dach auf garantie austauschen. sehr zu freude meinerseits war das binnen 1 tag tip top erledigt und ich musste keinen cent bezahlen. lediglich ein kleiner fettiger fingerabdruck am ledersitz war zu erkennen, aber nachdem ich sofort beim abholen darauf aufmerksam gemacht habe, wurden die sitze superschön gereinigt (gratis natürlich).

danach kamen noch meine anderen service und pickerl und immer zu einem wie ich finde gutem preis. mit den terminen oder wartezeiten gab es überhaupt kein problem. ich bekam immer kurzfristig einen termin und warten musste ich max. 3 stunden.

ich kann die firma mercedes hummel in tulln nur empfehlen.

lg niki
Nightwish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010   #5
Arkana

Benutzerbild von Arkana

Model: fortwo 52 kW mhd

Danke für die Antworten!
Ich werde mein nächstes Service dort machen lassen und die Erfahrung danach posten.

lg Arkana
Arkana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen