![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: fortwo pulse Bj. 2003
Kennzeichen: W-44937Z
|
Breitreifen f. d. ...
... "42" - Hi Leute, ich fahr ja jetzt schon 1.500Km mit der kleinen Kugel, derzeit mit Winterbereifung (145 vorne - 175 hinten), bin aber schon am überlegen was ich mir dann im Frühjahr drauftun soll - vorne 195er und hinten 205er? - was habt IHR da für Erfahrungen, was ist die "angenehmste Lösung" - ist ja auch eine Preisfrage (Felgen/Reifen) - DANKE mal für EURE Info`s - LG Helmut
|
|
|
#2 |
|
AW: Breitreifen f. d. ...
nicht dass es nicht nett aussieht aber 205er am 42 ist schon viel, und bringen nicht viel.
Wenn alles ordendlich gemacht werden soll, wird es mit den 205er nicht leicht mit dem eintragen. Wird warscheinlich auch auf die Felgen ankommen ob der Reifen hinten Platz hat. Zu fahrn ist der kleine mit den breiten Reifen mehr als ordendlich, einzig bei Beschleunigungsrennen muss man sich dann hinten anstellen DANIEL...
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
... hab mir noch als Alternative vorne 175er und hinten dann 195er, gedacht...
|
|
|
#4 |
|
Diesen Sommer hatten wir rundum 195er drauf davor die Original-Dimension 135 VA 175HA.
Der Kleine ist echt genial zu fahren damit. Obwohl das Profil noch für ein Zeit reichen würde und die Haftung wirklich super ist, kommen die im Frühjar aber runter da mir die Abrollgeräusche nicht gefallen, der Reifen ist viel zu laut und zu "rau". Dann werd ich höchstwarscheinlich vorne auch nur mehr 175er nehmen, da es dann mit der Typisierung keine Probleme gibt. DANIEL...
|
|
|
|
|
#5 |
|
smartforum
|
ja, 175er vorne und 195er hinten ist vom handling her schon merkbar, und vom leistungsverlust auch noch "halbwegs" verkraftbar (für manche).
|
|
|
#6 |
|
|
... also dann, vorne 175er und hinten die 195er - DANKE EUCH ...
|
|
|
#7 |
|
Banned
|
naja i sag mal so alles is besser als 145 vorne und 175 hinten *g*
glg aus Tirol |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
wir fahren auch 195er rundum.
Breitreifen sind beim Smart absolut rentabel !! Damit ist er echt Kurvenfähig.. das Beschleunigungsverhalten wurde eh schon genannt.aber wahrscheinlich reichen 175er vorne auch.. 205 hinten wird ohne die Brabus-Kotflügel (wie der 1st Edition) wahrscheinlich nicht gehen oder hatte der 1st 225 hinten?? nur beim Wechsel auf Winterreifen mit 145 oder 135ern vorne muss man aufpassen in den ersten Kurven
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Model: Smart 42 Coupe + 44 1.3
Kennzeichen: Ja
|
Hi!
Also ich kann Dir zur Kombination 175 vorne, 195 hinten nur raten. Habe diese Kombination auf Strikelinefelgen - sieht gut aus, liegt um Eckhäuser besser!!!! Kein Vergleich zu den Asphaltschneidern mit der extremen Untersteuerungstendenz. Eines ist bloß wichtig - Dein Fahrzeug ist ein 2003er Modell - schon mit 61 PS/700ccm? Dann stellt sich die Eintragungsfrage nicht, da meines Wissens nach, diese Reifenkombination schon typisiert ist (siehe Typenschein bzw. Zulassung). Die Typisierung erstreckt sich übrigens sogar auf die Brabus 16Zöller (175 vorne, 205 hinten!) -> hab ich gerade günstig im neuwertigen Zustand auf eBay ersteigert - bin schon gespannt wie das aussieht! Auflage für die breiten Reifen ist lt. Zulassung einzig und alleine die aufsteckbare Kotflügelverbreiterung (bei mir in Schwarz). Sollte es sich um einen 600er handeln ist, könnte das mit dem Typisieren schon schwieriger werden. Allerdings, wer lange fragt geht lange irr... (dies ist keine Aufforderung zum Nichttypisieren, aber ich bin eine ganze Saison mit der ganz o.a. Kombination auf dem Oldliner - mit Blattfederung vorne - gefahren und keinen hat´s interessiert - auch beim Pickerl nicht! - eine Verkehrskontrolle hab ich aber auch nicht gehabt!). Ach ja - einen Nachteil gibt´s schon mit den Breitreifen - der Verbrauch steigt ein wenig (0,5 l pro 100km?) - der erhöhte Fahrspaß, die deutlich reduzierte Seitenwindempfindlichkeit und die schöne Optik von vorne und hinten machen das aber locker wieder wett. Kurz und gut - ich kann die Breitreifen nur empfehlen! LG Wolfgang |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
... Hi "Wolfman" - RICHTIG hab schon in der Zulassung alles eingetragen
" ...Eines ist bloß wichtig - Dein Fahrzeug ist ein 2003er Modell - schon mit 61 PS/700ccm? Dann stellt sich die Eintragungsfrage nicht, da meines Wissens nach, diese Reifenkombination schon typisiert ist (siehe Typenschein bzw. Zulassung). Die Typisierung erstreckt sich übrigens sogar auf die Brabus 16Zöller (175 vorne, 205 hinten!)..." werd mich also ans "liebe Christkind" wenden wegen der Felgen & Reifen (175/195)...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|