![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart Fortwo mhd 451
Kennzeichen: B R - . . . D P
|
Hallo liebe Smart Fahrer,
am 1.1.2010 hat in Salzburg eine neue Smart Werstatt eröffnet. Viele von euch sollten den Inhaber kennen, es handelt sich dabei um Martin Lukesch er war von 2000 - 2009 im Smart Center Salzburg oder später Pappas Salzburg Werkstattmeister und Kundendienstberater. Also bereits 9 Jahre Smart Erfahrung. Ich bin mir sicher das viele hier im Forum seinen Namen kennen und seine Fachmännische Meinung zum Thema Smart zu schätzen wissen. Da er ein langjähriger Freund und EX-Arbeitskollege von mir ist mache ich etwas Werbung für ihn. Er hat sich entschlossen eine "Alternative zur Werkstatt" zu gründen, eine Werkstatt in der es um smarte Kunden geht, er will alle ansprechen welche die Schnauze voll haben von unpersönlichen Autohäusern und die es satt haben als Smart Fahrer nicht ernst genommen zu werden. Die Werkstatt ist in Salzburg Süd genauer gesagt in Grödig, hier die Anschrift und seine Kontaktdaten: Smartin e.U. Martin Lukesch Hauptstrasse 31 5082 Grödig Mobil: 0664 1841 681 email: martin.lukesch@gmx.at Bei der Werkstatt selbst handelt es sich um keine typische Werkstatt sondern um ein einmaliges Konzept, in dieser Werkstatt ist er zusammen mit dem Salzburger Künstler Jürgen Fux, also eine Mischung aus Atelier und Werkstatt, jeder Kunde der will kann dabei sein während sein Smart repariert wird und nebenbei Kunstwerke erschaffen werden, darum auch der Name Smartin. Smart - Das Auto Martin - Der Betreiber Art - engl. Kunst das alles zusammen ergibt S-M-A-R-T-I-N. Ich persönlich halte dieses Konzept für sehr gut und wünsche ihm in diesem Zuge viel Erfolg und viele zufriedene Kunden. PS.: Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren.
|
|
|
#2 |
|
AW: Neue Smart Werkstatt in Salzburg ! ! ! ! ! ! ! !
i glaub, da werd ma mal vorbei schaun =)
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen! __http://dildoparty.jimdo.com/___ ~Lieber~Holz~vor~der~Hütte~als~ein~Brett~vorm~Kop f~ |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS<
Kennzeichen: G 764AO
|
Ich neme stark an, dass sich da viele Salzburger smartfahrer freuen werden und diese neue Möglichkeit auch annehmen.
Man muss Herrn Martin Lukesch zu seinem Mut sich als smart Spezialist etablieren zu wollen, wirklich gratulieren ! .............Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg. keep smarting Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Roadster Coupe BRABUS SR1
|
hi,
ich war natürlich schon dort und hab ein service durchführen lassen ![]() hat natürlich alles super geklappt und werde ihn dieses jahr noch öfters besuchen
|
|
|
#5 |
|
Model: 450 Cabrio 2nd Generation Jack Black
|
Hosianna!!!
auch wenn salzburg nicht gerade um die ecke liegt, bin ich dennoch froh das es nun noch eine weitere alternative für mich gibt, und ich nicht nur zwischen not und elend wählen muß. bg.
|
|
|
|
#6 |
|
Zurück in Linz angekommen.
![]() War letzte Woche bei Pappas Linz, wegen Pickerl: Ergebnis: Kein Pickerl weil: * Wischerblätter schmieren * Abblendlicht ausgebrannt * Querlenker vorne ausgeschlagen * Rückölleitung zum Abgasturbolader undicht, Getriebeölverlust Preisauskunft laut Pappas nur für Querlenker wechseln inkl. Arbeitszeit, inkl. Steuern: ca. 440.- Abblendlicht hab ich selbst gewechselt. => Danke Uli, ich bin jetzt schon Profi =) So bin ich heute früh zu SMARTIN nach Salzburg gehfahren. Termin war um 10:00, Abfahrt zurück nach Linz war um 12:00. Fahrtkosten: 3 Stunden Fahrzeit, 300 km und ca. 12 Euro Sprit. Ergebnis: * Wischerblätter (alle 3) NEU * Querlenker (2x) NEU * Stabi-Gestänge (2x) NEU * Auspuff (bereits neu vorhanden gewesen) MONTIERT * Ölleitung NEU * Nummertafelhalterungen (von COS gespendet) NEU * Öl ca. 0,5 L NACHGEFÜLLT Kosten: Euro 350,- Zurück in Linz angekommen: Nochmals hin zu Pappas, weil die mir gesagt haben, wenn ich innerhalb von 2 Wochen wieder komme, kostet das "2. Pickerl" nur Euro 13,00. "Mein" Pappas Mechaniker kam ausm Staunen nicht mehr raus als er das Auto wieder begutachten durfte. Natürlich hab ich ihm dann auch gleich den Preis für das ganze unter die Nase gerieben. Er meinte schließlich, es würde sich ja nicht auszahlen nach Sbg zu fahren, aber dann hab ich meinem Unmut Luft gemacht und ihm erklärt, dass ich lieber für 15 Euro Spritkosten nach Salzburg fahre und mir 300 Euro dadurch erspare, als es bei Pappas zu machen und mich ver*popo*en und abzocken zu lassen. Beispiele: Dreiecksscheiben hinten: Pappas verkauft mir 2 neue Dreiecksscheiben + Einbau extra=> Dabei hätte eine neue Dichtung gereicht Dieselpumpe: Pappas will mir eine um ca. 1.000 Euro excl. Steuer andrehen => Martin hat mir heute gesagt, dass man diese auch fixen hätte können (ja, ich hab sie komplett tauschen lassen) und vieles mehr ... Schließlich hab ich bei Pappas statt 13,00 Euro - wie es mir letzte Woche gesagt wurde - 16,75 Euro bezahlt und hab nun auf meinem Gutachten stehen: Das Fahrzeug ENTSPRICHT den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs und Betriebssicherhheit. leichter Mangel Obwohl ich nun nicht versteh warum er mir jetzt wieder GETRIEBEÖLVERLUST als leichten Mangel rauf geschrieben hat. Erklärungsversuch des Mechanikers war: Das ist bei allen Autos bei dieser km-Anzahl so. Egal ob Mercedes, Audi, oder Smart, die haben alle einen Getriebeölverlust bei den km. Ist mir zwar neu, aber ich bin ja auch kein Mechaniker. Unterm Strich Pappas hat mich heute das letzte Mal gesehen. Smartin hat mich heute das erste Mal gesehen. Danke! LG, Andrea
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen! __http://dildoparty.jimdo.com/___ ~Lieber~Holz~vor~der~Hütte~als~ein~Brett~vorm~Kop f~ |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Dann ist's ja wirklich gut, dass es neuerdings auch in Österreich alternative NUR smart Werkstätten gibt.
Andrea, aber zu deiner Beruhuhigung kann ich dir sagen, dass prinzipiell, lt. Behörde (so mein §57a Begutachter) IMMER ein kleiner Mangel am Prüfbericht stehen MUSS !!! z.B. (Flug) Rost an den Bremsscheiben, auch wenn keiner drauf ist, usw. usw. Viele leichte Mängel braucht man aber nicht allzu ernst nehmen. (Betrifft jetzt nicht dich: verstopfte Scheibenwischerdüsen und relativ schlechte Wischerblätter sind aber schwerer Mangel, was ja auch richtig ist.) l.G. Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Beitrag irrtümlich 2x, deshalb editiert !
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Hallo in Klagenfurt haben wir natürlich auch eine Altanative zum Smartcenter(teissl) Gut günstig und sogar schnell mit Leihwagen um 1€ pro stunde und 0,07 cent pro Kilometer
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Model: Smart Fortwo mhd 451
Kennzeichen: B R - . . . D P
|
Stell doch die Firma hier vor!
Alle Klagenfurter Smartler welche die Firma noch nicht kennen freuen sich sicher über eine Alternative . . . und mich interessierts natürlich auch ![]() Name? Kontaktdaten? Homepage?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|