![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart fortwo cdi PASSION
|
Hallo Smart-Gemeinde,
![]() ich bin seit gestern solzer :-D Besitzer eines Smart fortwo cdi Passion (BJ 2003, 2nd) und er läuft herrlich - nur zwei eigenartige Geräusche sind mir aufgefallen: * erstens - v.a. beim Beschleunigen ein SURREN - das scheinbar 1:1 mit dem Gaspedal zusammenhängt - einfach nervig. Hier ist es: surren.m4a - 0.22MB * zweitens - v.a. bei Straßenunebenheiten ein brutales Knacken der hinteren HEckscheibe oder so. Und hier das Knacken: Heckfensterklacken.m4a - 0.14MB Vielen Dank für Eure Hilfe!!! lg, Robert
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: 4-2 Cabrio
Kennzeichen: NK-XXXXX
|
AW: 2 eigenartige Geräusche am neuen Smart
Hi Scherro !
Umwickle den Bügel deiner Heckscheibe dort wo er ins Schloss eingreift 2 Umwicklungen mit Isolierband. Viele Kackgeräusche kommen von diesem Bügel. Hoffe es hilft. Gruß Daywalker |
|
|
|
|
|
#3 |
|
smartforum
|
hi,
kommt erstes geräusch vielleicht aus den lautsprechern?
|
|
|
#4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Kollege du fährst einen CDI
der wird mit einem Turbo befeuert. Von da kommt das, wenn du unterturig fährst ohne viel Gas zu geben wirst sehen is es kaum mehr zu hören egal wie schnell du bist. Aber mal eine Geile Idee mit den m4a files. Das knacken hatte ich auch, war aber dann weg wie ich hinten in den Seitenteilen etwas Schaumstoff rein gemacht hab. lg
Schreibfehler können bei E-Bay erstanden werden. TIROLER Smart FAN´s Bald haben wir a Page !! WAS IST EIN HOBBY ? Mit möglichst viel Aufwand den geringst möglichsten Nutzen zu erzielen. Geändert von megabyte (11.01.2010 um 22:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
wo genau hast du da Schaumstoff reingegeben - welchen Schaumstoff? Danke für Infos ![]() Robert |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hinter dem Plastik Teilen, wo auf der rechten Seite so ein
ablagenetz ist und Links nix. Hab Arkustik Schaumstoff benutzt, den man zum abdämmen von Autos in der regel verbaut. Gekauft hab ich ihn bei www.sinuslive.com < wenn das noch stimmt. lg
|
|
|
|
#9 | |
|
|
Zitat:
es ist (leider) genau umgekehrt: wenn ich untertourig fahre, ist nichts zu hören, wenn ich reintrete, dann surrt es, bis ziemlich nach oben im hohen Drehzahlbereich. Es hängt also 1:1 mit dem Beschleunigen zusammen. Hallo, kann mir wirklich niemand hier helfen? V.a. das erste Geräusch macht mir sorgen. Es tritt bei untertourirgem Fahren nicht auf, nur wenn man "ins Gas tritt" - dann eigentl. immer bis in höhere Drehzahlen. Es hängt 1:1 mit dem Gas zusammen. Ist ein eher hochfrequentes surren. Gehe ich vom Gas, ists sofort weg! Ich hoff ihr könnt es hören. Was könnte denn das bei meinem CDI sein? Ich habe bisher folgende Tipps hier im Forum gefunden: * Ladedruckseitig eine undichte Stelle hat? zb. Rohrschelle, Schlauchbriede, sonstige Verbindung? * eventuell hat dein radio keine richtige masse und bekommt so das "lichtmaschinenbrummen" * oder die lima hat schlechte masse * Vielleicht liegt es ja auch an den Lagern der Lichtmaschine!? * Riss im krümmer? * Turboschaden? * Keilriehmen? Danke, Robert Geändert von scherro (14.01.2010 um 08:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Turbo, da bleib ich dabei.
WERKSTATT !!! Wenn dir nicht wohl is bei der Sache, lass es abklären.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| CDI, Geräusch, Knacken, surren |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|