![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mitgliedervorstellungen Neu hier? Herzlich Willkommen! Stell dich doch mal kurz vor... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
hallo an alle forumsmitglieder!
![]() ich möchte mir - wegen der parkplatzproblematik in Wien - einen 451er zulegen und mich vorab im forum etwas schlau machen... momentan tentiere ich zu einem passion mit 84ps, auch wenn mir ein brabus lieber wäre, aber der ist mir dann doch zu teuer ![]() ich habe mich auch schon in einen "verliebt", dass einzige was mich noch abschreckt ist die nicht vorhandene servolenkung. ich finde die lenkung doch etwas streng (also man braucht schon beide hände beim abbiegen). jedoch habe ich schon gelesen das ein nachrüsten nicht wirtschaftlich ist.... gruß michael |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: auch da! ;)
Hallo Michael
Bei der Servolenkung muss ich dir sagen, ich hatte vorher einen MB 190 mit Servolenkung. Dann bin ich auf den Roadster ohne Servolenkung umgestiegen. Am Anfang war's ein wenig umgewöhnen, dass die Lenkung etwas "strenger" zu betätigen geht, aber ich möchte (beim smart zumindest) nicht auf die direkte Rückmeldung der Lenkung verzichten. Letztes Wochenende hab ich einen 44 mit Servolenkung gehabt, das war doch etwas unangenehm, da ich immer das Gefühl hatte, das Lenkrad geht leer durch. lg Bernd |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: Smart 42 451 84PS
|
Ich habe einen 84ps 451 ohne servo und die ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig. Der passion hat die schmäleren reifen drauf und ist schön zum lenken auch beim einparken. Echt Klasse finde ich die schaltwippen und vor allem den Motor. Ich hatte vorher den 450 mit 61 ps, kein Vergleich.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
besten dank für die antworten.
ich denke ich werde, den von mir ins auge gefassten, würfel nehmen. wird eben eine umstellung, aber an dem solls nicht scheitern. jedoch das lenkrad werde ich dann gegen ein 3-speichen tauschen. vielleicht finde ich ja ein nicht ganz so teures.... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hi!
Mit Servolenkung wird das Auto auf der Autobahn nervöser ![]() Und selbst mit 195igern Vorne (alter Smart) hab ich beim Parken kein Problem ohne Servo, sobald sich der Smartie nur ein bissl bewegt... |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
wie gesagt, ich werde mich einfach daran gewöhnen müssen...
fahre zz einen a4, ist eben nicht vergleichbar. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|