![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Wassereintritt bei Smart 42 an den Heckfenstern geheilt
An alle Smart Fahrer mit dem Wassereintrittsproblem an den hinteren Heckfenstern.
Ich habe jetzt meine Fenster bei, "Paul Köpf Autoglas in Freundorf", abdichten lassen und muss sagen das der Chef dort eine echt gute Idee hatte. Die Varianten mit der originalen Moosgummidichtung oder ganz schlimme Ideen wie die mit Silikon habe ich mal gleich verworfen. Der Chef meinte dass er auch auf Oldtimer Fenstereinbauten spezialisiert ist und es dadurch bei manchen Fahrzeugen immer wieder Improvisationen. Lange Rede kurzer Sinn ![]() Die Fenster wurden mit einem speziellen Band abgedichtet das sich sowohl mit dem Kunstoff als auch mit der Karrosserie verbindet ohne verklebt zu werden. Somit gibt es auch die Möglichkeit (nicht so wie beim Silikon) das Band komplett und rückstandslos wieder zu entfernen. Bei der nächsten Abdichtung hat mir Herr Köpf versprochen eine Bilderserie für das Forum zu schicken. ![]() Bei Interesse www.autoglas.at.tt LG biggreek der bei grossen Regenfällen keinen einzigen Tropfen Wassereintritt mehr hat. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
AW: Wassereintritt bei Smart 42 an den Heckfenstern geheilt
Hallo zusammen,
Herr Köpf war so nett uns die Fotos zur Verfügung zu stellen. lg biggreek |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: fortwo pulse Bj. 2003
Kennzeichen: W-44937Z
|
Hi, hab ein jetzt ähnliches Problem mit der Frontscheibe - Wassereintritt ohne es bemerkt zu haben - Folge: Sicherungskasten, etc. zu tauschen da alles unter Wasser stand - Ko0sten an die € 800,-- - werde wohl nach der Reparatur den "Meister" aufsuchen - vielen Dank für diese Info!
|
|
|
#4 |
|
Model: SMART fortwo MC01
|
hatte auch das wasserproblem bei meiner kugel. die beiden seitlichen heck-plastikfenster und die windschutzscheibe waren undicht. habe beides erfolgreich selbst abgedichtet...
bei den heck-plastikfenster habe ich auf die vorhande dichtung eine raupe silikonähnliche dichtmasse aufgetragen und damit verklebt. bei der frontscheibe habe ich die aussen liegende dichtung , welche die scheibe einfasst herausgenommen und silikon zwischen karosserie und scheibe gepresst. danach die dichtung wieder eingesetzt (ist zwar eine lässtige und mühsame aufgabe, aber es geht!). das hat schon viel geholfen, aber leider noch immer nicht koplett dicht. im nachhinein hätte ich von aussen etwas großzügiger silikon aufragen sollen. eine raupe silikon im inneren, schön verschmiert, hat dann den gewünschten erfolg gebracht... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Bei mir sind die hinteren Fenster auch undicht, hatte bei dem Regenschauer vor ein paar Tagen wo es geschüttet hatte wie aus Kübeln hinten diese Schaumdichtung, über der Motorabdeckung komplett Nass gehabt...
Die Windschutzscheibe ist zum Glück dicht, die wird aber demnächst von einem Mechaniker rausgenommen weil der Smartie leider etwas "Karies" hat wie der Mechaniker es nannte, so kleine Rostblasen am Fenster entlang, die werden Ordnungsgemäß hergerichtet damit der noch viele Jahre fährt . (is ein 1999er bzw. 2000er Zulassung).
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|