![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: smart roadster coupé
|
Roadster Softtop klemmt
Hallo,
mein Softtop öffnet nur mehr ca. 10-15cm. Dann gibts krachende Geräusche und steht. Schließen funktioniert dann wieder. Bevor ich mehr kaputt mache, war ich heute im SC. Dort hat man nur von aussen auf das Dach geschaut (eben ein paar Zentimeter geöffnet). Ergebniss: Fährt auf der Beifahrerseite nicht unter die Tridion ab. Müßte genauer angeschaut werden, 5h+ Arbeitszeit. Ich habe den Roadster QP bei einem freien Händler erstanden und noch Gewährleistung. Allerdings ist der 80km entfernt, kennt den Roadster wohl nicht wirklich und meint zudem: ist kein Gewährleistung, helfe wenns geht aber. Nun habe ich selbst nochmal geschaut: Die Arretierung an der Tridion geht zwar etwas auf, der Hebel (siehe Bild) fährt jedoch nicht nach unten. Wenn ich den Hebel dann mit der Hand nach unten+hinten schiebe, dann wieder auf Taste "Öffnen", fährt das Verdeck nach hinten. Zurück hat es dann wieder mit krachenden Geräuschen gestoppt. Darauf mit der Hand den Hebel nach oben, und das Verdeck hat geschlossen. Kennt das jemand bzw. was ist da kaputt? Danke für eure Hilfe. btw., habe das auch auf smart-roadster-club.de gepostet. lg. Bill |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Roadster
Kennzeichen: WB
|
AW: Roadster Softtop klemmt
Hallo!
Hatte das gleiche Problem. Dank Hilfe im Forum leicht zu lösen: Die Führungsschienen des Daches mit Kriechöl einsprühen, 2x auf und zu und: PROBLEM GELÖST. LG Karl
|
|
|
|
#3 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
hi.
warum soll da die gewährleistung nicht gelten?? Wahrscheinlich hilft eh reinigen und schmieren.. gruss kosi
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|