![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Offtalk Die Milch ist sauer? Wie ist das Wetter? Hier ist alles erlaubt (was den Regeln entspricht) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Hallo Leute,
Hab' mal wieder was für's offtalk Forum: habe mir vor längerem den C-200 von Popcorn Hour (Syabas) bestellt. Es handelt sich dabei um einen Media Player, dem man neben einer Festplatte auch ein Bluray oder DVD-ROM verpassen kann. Zusätzlich hat das Teil ein Gigabit Netzwerkinterface und bietet NFS und CIFS/SMB Server und client. Das Teil ist bei mir schliesslich nach langer Wartezeit angekommen und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert! Das Teil spielt wirklich ALLES ab, was es an digitalen Medien gibt, hat alles an Anschlüssen was man sich wünschen kann (also ich brauch' eigentlich nur Netzwerk und HDMI). Habe jetzt auch schon ein BD-ROM eingebaut, zusätzlich wäre jetzt noch Platz für eine 2,5" HDD. Bedienung ist intuitiv und übersichtlich (mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen *gg*). Das Teil kostet mit Versand und Zoll (wird aus China verschickt) ca. 350EUR (Ohne opt. LW bzw. HDD). Einen "Nachteil" gibts: das Teil wird mit einer Funk(!)-Fernbedienung ausgeliefert, was natürlich für Besitzer einer Universalfernbedieung etwas blöd ist. Deswegen gibt es optional einen IR-empfänger (leider extern) und IR-Fernbedienung dazu. Hier noch ein paar Fotos: ![]() lg, Jürgen P.S.: für die Umweltbewussten unter uns: das Teil braucht 10W im Betrieb (Netzwerk-playback, ohne int. HDD oder opt. LW), im Standby (OS läuft weiter; nur Ausgänge werden abgeschalten) ca. 9W, deep-standby 0W (Gerät braucht ca. 30sec zum booten) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: smart roadster coupé
|
AW: Tip: Network Media Player von Popcorn Hour
Gratuliere zum Kauf, schaut auf den ersten Blick ganz gut und funktionell aus und ist leistbar.
Ich persönlich habe seit ca. 3 Jahren upnp/dlana im Einsatz. Server: Software: TwonkyMedia, Hardware Linksys NSLU2 'aufgbohrt', 2x WD MyBook Clients: Musik Philips MCW770, 2x Philips SLA5500, Video: D-Link DSM 320RD Das schöne dabei: Alles zentral auf der Festplatte WD MyBook im Netzwerk. Festplatte fährt in StandBy, NSLU2 braucht ~10W, Musik Clients über WLAN, Sortierungsmöglichkeiten am Server konfigurierbar - am Client dann je nach Wunsch z.B. ABC - CDE - .... für Artist od. Album od. Genre od... Irgendwann kaufe ich mir einen DLNA fähigen LCD TV. Dann fällt der DSM 320 ![]() Ich glaub du musst mir mal persönlich was von deinem Player erzählen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: smart roadster coupé
|
BTW: Ich hatte mal eine Philips RC9800i Universal-Fernbedienung, die hatte soweit ich mich erinnere. WLAN+Funk. Ich glaube es gibt weitere Universals die Funk können (evtl. mal bei Philips Pronto bzw. Logitech Harmony schauen)
RC9800i: nicht kaufen. Teuer + 100 Bugs. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Zitat:
Habe auch einige Zeit damit verbracht zu versuchen, meiner DM800 dreambox die Video "zuzustreamen", das klappte aber auch nciht vernünftig, in Summe war mir das alles zu viel Herumbasteln, weswegen ich mich für diese Lösung entschieden habe (nachdem ich sowieso einen BD-player wollte). Kannst dir gerne mal den Player bei uns ansehen, nachdem wir übersiedelt sind gibt's sicher mal eine kleine Hauseinweihung für Smartfahrer ![]() lg, Jürgen |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|