![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hupe tot, was nun?
Vor ca. 3 Jahren hatte ich schon einmal das Problem, dass die Hupe nicht funktioniert hat. Sie wurde schließlich mit einem Spray (Kontaktspray) eingesprüht und funktionierte bis vorgestern.
Beim Service (im September) hat sich der Mechaniker auf meinen Wunsch hin die Hupe auch nochmal angeschaut und mir erklärt, dass alles in Ordnung sei. Da es in den letzten Tagen sehr stark abgekühlt hat (2°C und weniger), vermute ich einmal ins Blaue, dass es damit zusammen hängt. Ist da was dran? Was kann ICH unternehmen, dass die Hupe wieder funktioniert? Werde sonst morgen zu Pappas fahren. Weil ohne Hupe fahr ich keinen Meter mehr. LG, Andrea
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: Hupe tot, was nun?
brauchst du so oft die hupe dass du ohne sie keinen meter mehr fährst. zumal die fortwo hupe doch eh niemand hört bzw. ernst nimmt.
also ich komm sogar in wien ohne (roadster) hupe ganz gut aus. was spricht dagegen das selbe zutun was bereits vorher abhilfe geschafft hat: kontaktspray?
|
|
#3 | |
|
Zitat:
Zum Thema Kontaktspray. Ich hab halt nicht Lust alle 3 Jahre die Hupe mit Kontaktspray zu behandeln. Weil ich vielleicht beim nächsten mal Aussetzten, die Hupe zur Vermeidung eines tödlichen Verkehrsunfalls benötige /benötigt hätte. Daher will ich mich darauf verlassen können, dass sie auch immer funktioniert, wenn ich sie brauche. Meine Frage eigentlich dazu: Ist es eine Ausnahme, dass die Hupe trotz Kontaktspray vor 3 Jahren (weiß nicht, ob das für immer abhelfen soll oder nur eine Übergangslösung sein soll) jetzt wieder nicht funktioniert. Ist es besser eine neue (lauter größer besser) Hupe ein zu bauen? Wenn ja: Preis? Verkäufer? LG, Andrea
|
|
|
#4 | ||
|
smartforum
|
Zitat:
Zitat:
Wenns nicht mehr ist als alle 3 Jahre mit dem Spray draufzusprühen? Die Bremsen sind auch wichtig zur Vermeidung tödlicher Verkehrsunfälle und die schaust du dir ja hoffentlich öfters an als alle 3 Jahre, hmm ;-) also, so long
|
|
|
#5 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
Hallo Andrea,
(ich hab bei meinem Vorgängercabrio 2 Hupen "verbraucht" obwohl ich sie fast nie betätigt habe - ausser bei smart-Treffen) Die smart Hupe ist durch ihre Lage nahe dem Unterboden gelegentlich auch dem Spritzwasser bei regennassen Strassen, Schnee und Salz, ausgesetzt. Da kann sie schon korrodieren und du wirst nicht herumkommen gelegentlich mit einem Spray Abhilfe zu schaffen. (Oder neue kaufen müssen) Falls dies sein muß, dann A-Klasse Hupe oder die vom Roadster montieren lassen - für die muß man sich nicht so schämen ! Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
#6 | |
|
Zitat:
Wenn ein Hund gerade dabei ist, dir ins Auto zu rennen und du hast eine Hupe die funktioniert, kannst du damit eventuell sein Leben retten. Oder nehmen wir anstatt eines Hundes einen Besoffenen, der Sonntags um 5 Uhr früh sein zu Hause sucht... Auf so etwas hab ich einfach keine Lust! ![]() Toll für dich, dass du dich der Maßen darüber lustig machen kannst. Ich find`s dumm! Denn, zu den eigentlichen Infos, die ich gebraucht hätte, konntest DU nichts beisteuern. @Hermann: Danke! Werd eventuell heute noch zu Pappas schaun. LG, Andrea
|
|
|
#7 | |
|
smartforum
|
Zitat:
|
|
|
#8 |
|
smartforum
|
achja und noch zur hupe: das war ja bei meinem fortwo auch schon damals ein leidiges thema.
zum pappas rein, 25€ (damals) mitnehmen, mechaniker nett angrinsen, 30 min später mit der a-klasse hupe rausfahren.
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|