![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: City Coupe passion 2003
Kennzeichen: G.....
|
Crashtest
Wollt Ihr mal sehen, wie ein Smart aussieht, wenn er von einem unachtsamen Betonmischer-LKW beim Spurwechseln einen Meter auf die Seite geräumt wird ("Tschuidigns, i hob ihna net gsegn")?
Die Tür ist dabei ca. 30cm nach innen gekommen, danach aber fast wieder komplett rausgesprungen, ließ sich auch tadellos öffnen und schließen, und ich konnte abgesehen vom Scherbenhaufen im Inneren ganz normal wieder heimfahren. Das Glück dabei war wohl auch, dass das Monstrum durch die hohe Stoßstange das Hinterrad nicht erwischt hat. Trotzdem, ganz schön stabil, der Kleine! Nachahmung ist aber nicht empfohlen, denn die Reparatur (neue Tür, neuer Kotflügel, Reparaturblech für die B-Säule, Lackierarbeiten) kostete im Smart-Center knapp EUR 5000.- ! Gut, dass ich das nicht selber bezahlen musste.... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: Crashtest
wurde er bereits repariert? die reparatur (speziell die tridition) hätte ich schon fast noch teurer geschätzt.
|
|
|
#3 | |
|
Model: City Coupe passion 2003
Kennzeichen: G.....
|
Zitat:
Wie schon gesagt, die B-Säule wurde außen durch ein eingeschweißtes Reparaturabschnittsblech ersetzt (Abschnitt deshalb, weil die Versicherung nur beschädigte Bereiche bezahlt, wie mir erklärt wurde). Sauber gemacht, nichts zu erkennen. Bedenken hab ich nur wegen dem Korrosionsschutz innen, weil mit Pulverbeschichtung ist da nix mehr. Musste aber nach der Reparatur außen einige klebrige Wachsflecken entfernen, also hoffe ich auf üppigen Einsatz von Hohlraumkonservierung. Verzogen war übrigens überhaupt nichts (das habe ich nach dem Unfall schon an den unveränderten Spalten im Bereich des Glasschiebedaches feststellen können). Ich sagte es ja schon: das Ding hält was aus |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
... ohne Worte ... :-(
Geändert von mucsmarti (24.09.2010 um 11:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Smart fortwo coupé mhd 45kw
|
Passant oder Flugente?
|
|
|
#6 |
|
|
Verstehe die Frage nicht. Warum sollte es in Virginia eine Flugente oder usw. gewesen sein?Es war ein Holzklotz, ok?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Model: Smart fortwo coupé mhd 45kw
|
Tja, tut mir leid, dass ich bei Dir an einen wenig humorvollen Menschen gestoßen bin.
|
|
|
#8 |
|
smartforum
|
|
|
|
#9 |