![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Technik Technische Fragen zum Smart? hier rein damit... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Quietschen Reifen vorne rechts beim Fahren Roadster
Help .... brauche wieder mal euer wissen.
Wisst ihr was das sein kann? hat heute auf der Autobahn einfach angefangen. Quietscht gaaaaanz laut eigentlich immer mit ein paar kurzen Aussetzern. Kommt mir aber vor als wärs intensiver in der Kurve ... wisst ihr was das sein kann? hoffentlich nur ein Steinchen und es erledigt sich von selbst. .. kommt mir allerdings diesmal nicht so vor :-( Radlager?? Gelöster Bremsbelag?? Danke wie immer für eure Infos
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Quietschen Reifen vorne rechts beim Fahren Roadster
hey steff
mein Tipp: Nicht immer Vollgas geben! ![]() lg Manuel |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
smartforum
|
wie klingt das quietschen? metallisch, gummi (reifen/straße)?!
|
|
|
#4 |
|
reifen auf der strasse ists nicht! hört sich an wie zb kreide auf der tafel
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: City Coupe passion 2003
Kennzeichen: G.....
|
Ich kenn das nur von meinem VW-Bus, aber eher langsamer Fahrt: da bleiben manchmal die Bremsbeläge vorne etwas hängen und jammern so ein bisschen dahin, bis ich wieder ordentlich draufsteige.
Ist aber vielleicht trotzdem ein Ansatz; probier mal, ob sich das Quietschen durch leichtes Tippen auf die Bremse beeinflussen läßt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
smartforum
|
ich hatte ein ähnliches geräusch - da hat sich von der kante der bremsscheibe so ein haufen von flugrost gelöst und hat "geraschelt". irgendwann hab ichs anscheinend rausgebremst.
|
|
|
#7 |
|
bei mir wars auch mal. es war der rost auf den bremsscheiben.
nachdems die werksteatt nicht gefunden hat , der öamtc hats repariert![]() Lösung: bremse zerlegen und mit drahtbürste reinigen. auch die bremsbacken weil sich der rost da drin verklemmt. lg |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
problem gelöst! hab gestern gesehen dass sich mein bremsbelag rechts vorne leicht verschoben hat. auf der autobahn hat er sich dann komplett verabschiedet und ist weggeflogen!
großen dank an JHWUS - dort war das problem genau beschrieben und hat leider auch so gestimmt. war dann schön mal ins leere zu bremsen! zum glück gibts handbremse. .... hätt auch anders ausgehen können is aber zum glück alles andere als teuer die zu wechseln! pickerl is eh auch fällig somit muss ich sowieso in die werkstatt. mal schaun wie lange die neuen beläge in "erstausrüsterqualität" halten ´danke für eure tipps
|
|
|
|
|
#9 |
|
Model: City Coupe passion 2003
Kennzeichen: G.....
|
Jetzt wo Du´s sagst: bei mir sind die Serienbeläge vorn auch bei ca. 30000km abgerostet, nur dass ich vorher gemerkt habe, dass das Auto beim Bremsen nach rechts zieht und danach noch etwas nachschleift, so als wäre was verklemmt (kein Quietschen). Hab so was ähnliches vermutet und dann mal nachgeschaut, und siehe da, 1 Belag war schon total abgelöst. Allerdings war der Belag noch so dick, dass er durch den Spalt zwischen Scheibe und Bremssattel nicht durchgepasst hat, sonst wär er auch wie bei Dir abgeflogen! Die anderen Beläge waren auch schon stark von Rost unterwandert, bzw. waren die Beläge selbst durch Rost aufgetrieben und aufgelockert (zu hoher Eisenanteil???).
Offenbar ein nicht ungefährlicher Produktionsfehler der Serienbeläge! Im Smartcenter hat man das Ganze heruntergespielt, das sei normal und kommt vom vielen Autowaschen und dann lang stehen lassen (nur dass ich selten wasche und dafür aber täglich fahre) - ein verantwortungsloses Verhalten!!! Mir wars aber zu blöd, einen großen Wirbel zu machen und hab jetzt Nachbaubeläge drin (Jurid) - mit denen hatte ich noch nie Probleme (zB bei meinem VW-Bus, der jetzt wirklich viel steht). Später kommen sowieso mal Green-Stuff rein. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
hello leute
auto steht grad in der werkstatt weil ja der bremsbelag rechts vorne weggeflogen is. jetzt will mir der ATU einreden dass die bremsscheiben auch gewechselt gehören weils angeblich innen komplett aufgeraut sein sollen und eine blaue verfärbung vorhanden ist. hätte nichts davon gesehen und der arbö hat auch gmeint die scheiben kann man noch lassen. diese ärsche gehn ma echt wohin. ich hab ihm mal gsagt er soll mir die scheiben aufheben ... bin mal gespannt. teilenummer such ich dann drauf. weiß wer wo die stehn würd??? will ja nicht dass er mir irgendwelche zeigt. danke
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|