![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart 42 Coupe + 44 1.3
Kennzeichen: Ja
|
Umbau auf Schaltwippen im ForTwo
Hi Folks!
Hat schon mal einer von euch die Schaltwippen das dazugehörige Dreispeichenlenkrad nachgerüstet? Ich habe einen ForTwo Benziner 61 PS Passion EZ 03.2004 -> d.h. Bj. Ende 2003. Was kostet der Spass (inkl. der Freischaltung durch das SC)? Gibt es alternative Möglichkeiten, wo ich das bestehende Lederlenkrad erhalten kann? Bitte um Infos. Danke Wolfgang
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Umbau auf Schaltwippen im ForTwo
Hi Wolfgang
Ich hab's zwar nicht im 42, aber dafür in meinem Roadster gestern nach/aufrüsten lassen. Der komplette Austausch vom Lenkrad inkl. Freischaltung hat bißchen über € 1000,- gekostet. Falls du es etwas mehr risikobehaftet, als Do-It-Yourself-Lösung haben willst, setze dich mit mrpichler in Verbindung, der hat eine Schaltung (aus Italien) mit nur den Schaltwippen. Er hat's zwar auch im Roadster eingebaut gehabt, aber dies sollte doch große Ähnlichkeiten mit dem 42 aufweisen. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: Roadster 60kw+
Kennzeichen: K 127 BX
|
Erstmal Gratulation zu Deinen neuen Schaltwippen
Möchte sie auch nicht mehr missen Aber über 1000 euro dafür? wow! Hab für ein neues Brabus Lenkrad 650 Euro und für den Einbau und Software freischalten 165 Euro bezahlt! Kann das sein das dein SC ein wenig zuviel auf die Rechnung geschrieben hat Sind ja immerhin 200 Euro weniger und ich hab aber das 34er Brabus
|
|
|
|
#4 |
|
Naja, "offizielle" Preise (von Graz): Lenkrad € 600,-, Freischaltung € 200,- dann nochmal das Ganze mit MwSt. und den Rest mit Arbeitszeit auffüllen.
Kann es sein, daß Du einen Spezialpreis bekommen hast, Mario?
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Roadster 60kw+
Kennzeichen: K 127 BX
|
Fürs Lenkrad schon
Für den Einbau nicht Laut Rechnung: Software 125,- Arbeitswerte 12,60 ink. Mwst. 165,60 Arbeit ist genau 10 Minuten! Hab zugesehen. 1 Schraube öffnen, altes Lenkrad ab, neues drauf, Schraube wieder anziehen, Pc anstecken, Software aufspielen, Lenkrad einmal ganz nach Links drehen, das ganze nochmals nach Rechts und wieder in die Mittelstellung....fertig! Wieso bezahl ich für die Software 125,- und du 200,- Da hat dein Sc ganz schön mitverdient Die müssen die Software bzw. den Tan in Salzburg bestellen und da sollte ja jedes Sc in Österreich den selben Preis bekommen, oder? Ich würd da nochmals nachfragen
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|