![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart & Passion Creamline
|
Hat Smart Einheitspreise für Ersatzteile?
Hallo Gemeinde!
Nachdem bei meinem Smartie nur ein Schlüssel dabei war, habe ich mir zwangsläufig einen neuen bei MB Teissl in Villach bestellt. Dass das kein billiges Vergnügen wird, war mir bewusst. Toniii war so nett, und hat mir eine PN geschickt, wieviel mich bei Wiesenthal ein Schlüssel kostet: Sender 70, Bart 30 und das Anlernen 20 (Preise sind ungefähr, genau habe ich es nicht im Kopf), Preise inkl. MWSt. Teissl - Sender plus Bart inkl. 116 Euro, das Anlernen kostet mich je nachdem wie lange sie brauchen bis zu 50 Euro, lt. Auskunft Werkstatt. Den Unterschied finde ich ziemlich extrem, normalerweise gibt es doch bei MB, VW & Co. Richtwerte für die Arbeitszeit und fixe Preise für die Ersatzteile. Können die Smart-Werkstätten die Preise festsetzen wie sie wollen? Leider hat MB Gruber in Spittal keine Smartniederlassung, und in Klagenfurt kann ich zu MB Teissl gehen (der gleiche wie in Villach, nur weiter weg). Weiß hier jemand genaueres, und darf/kann das auch preisgeben? Ich wollte vom Handy aus bei Smart anrufen, aber die 00800 2 777 77 77 funktioniert bei Orange anscheinend nicht. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Smart Fortwo mhd 451
Kennzeichen: B R - . . . D P
|
AW: Hat Smart Einheitspreise für Ersatzteile?
Hallo,
MB und Smart haben Fixpreise, genauso gibt es für jede Arbeit eine Vorschreibung der Arbeitszeit, welche auch dem Mechaniker gutgeschrieben und dem Kunden verrechnet wird. Wenn der Mechaniker länger brauchen sollte darf dass dem Kunden nicht verrechnet werden. ![]() In der Regel sollte der Funksender und der Schlüsselbart bei jedem MB Händler in österreich dasselbe kosten. (Sollte!?!) ![]() Die Smart Assistance funktioniert von bestimmten Handynetzen aus nicht, ganz am Anfang als die Nummer eingeführt wurde funktionierte sie nicht mal bei A1, das haben die von der Hotline auch erst später gemerkt.
|
|
|
#3 |
|
Model: 4-2 Cabrio
Kennzeichen: NK-XXXXX
|
Hi Leute !
Also ich meinen letzten Schlüssel beim Wiesenthal Bergstaller gekauft und die lernen den Schlüssel dann kostenlos an. Finde es komisch, dass dafür auch noch Geld verrechnet wird. gruß vom Daywalker |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|