![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart & Passion Creamline
|
Smart für max. € 4.000
Nachdem ich mich seit einer Woche durch Smart-Angebote rackere hab ich mal ein paar Fragen:
1. Für mein Preislimit bekomme ich in Österreich max. BJ 2002, in D bis 2004. Lt. Aussagen sollte man einen Smart mit echtem ESP nehmen, ist das wirklich soviel besser als Trust+? 2. Wann wurde beim Smart Coupe das Facelift auf die "Doppelscheinwerfer" durchgeführt, mir wurde ein Smart mit den alten Scheinwerfern mit EZ 2002 angeboten, ich denke aber, dass der schon die neue Front haben sollte. 3. Wo mache ich in Kärnten ein vernünftiges Smartservice? 4. Wie oft kontrolliert ihr bei euren Smarts den Ölstand, bzw. wo ist beim Smart eigentlich der Messstab? 5. Austausch der Panels - kann man das selber machen, konzipiert war es ja mal so. 6. Was ist km mäßig der Knackpunkt? Würdet ihr einen 2005er mit 150.000km kaufen, oder eher einen 2000er mit 30.000? (Beides findet man immer wieder.) Vielen Dank mal im voraus, Michael |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: City Coupe passion 2003
Kennzeichen: G.....
|
AW: Smart für max. € 4.000
Ich bin zwar jetzt nicht der volle Experte (hab das Erstmodell nur ein paar Tage im Urlaub gefahren), aber weil Dir sonst noch niemand geantwortet hat:
1. Trust+ ist ne Krücke und macht eher Probleme - unbedingt echtes ESP!!! 2. obs vorher schon ein "Facelift" gab, weiß ich nicht; die echte Musik fängt mit der 2nd Generation an, und das ab 01/2003: 700ccm (die 100 mehr bringts voll, zumindest beim 61PS), ESP (siehe oben), Fahrwerk höher und komfortabler, aber schwammiger (schau mal in meinen Thread in Pimp my Smart "Tuningerfahrungen...") 3. kann ich als "Steirabua" nicht beantworten 4. gar nicht, geh 1x im Jahr zum Service - gab noch keine Probleme, und falls doch (man hört so Manches über Motorschäden durch Überfüllung), bin ichs nicht gewesen 5. geht noch immer - siehe div. Anleitungen in Foren; aber Achtung: Du kriegst jetzt im Ersatz nur mehr ungefärbte Teile -> Farblackierung erforderlich 6. keine Ahnung, hab erst 45000 drauf; aus obigen Gründen würde ich aber einen 2003er bevorzugen - lieber noch ein bisschen sparen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS<
Kennzeichen: G 764AO
|
Im Prinzip hat turbojoe in allem mit 2" Generation recht.
Zu 1: ESP ist sicher um eniges besser, aber ich hatte bei meinem 2000er mein Trust+ auch immer im Griff. Zu 2: Cabrioscheinwerfer ab 2" Generation, wobei der 700er Motor und die Federung einiges an Plus für den Kleinen gebracht haben. Zu 3: Theissl, Klagenfurt - Herr Aigner Zu 4: Anfänglich sicher alle 1000 km. Wenn Motor nach Kontrolle aber keinen "Nachschuß" benötgt ist's gut. Ich habe von Service zu Service keinen Tropfen Öl gebraucht. Meßstab findest du rechts hinten. WICHTIG: NIE ZU VIEL ÖL EINFÜLLEN. max. auf Mitte am Ölstab. Zu 6: Wenn bestimmte Regeln beim smart eingehalten werden - Motor warmfahren, Kaltfahren (Motor 30 sek.fürTurbo nachlaufenlassen) dürftest du mit einem 2000er und 30.000km auch wenig Probleme haben. Trotzdem, schau wenn's kein echtes Schnäppchen ist, dass du zu einem 61 PS smart kommst - falls du einen Benziner willst. Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Smart & Passion Creamline
|
Vielen Dank für eure Antworten, aber sie kommen ein wenig spät
![]() Mittlerweile hab ich einen Oldliner (den Creamstyle, der hier angeboten worden ist). 61 PS Benziner, also wenigstens das stimmt, Herrmann. Ich bin richtig zufrieden damit, und es war ein Schnäppchen. Laut dat.de liegt der Händler EP bei € 4.338, gekauft für 4.400 inkl. neuer Winterreifen. Sparen war zwat ein gut gemeinter Tip, aber dummerweise brauchte ich sofort einen Zweitwagen (mein Golf III war fast tot - Domlager, Kupplung, Hinterbremsen, Nadelhubgeber, und Rost wie bei einem Italiener). Das einzige, was nervt, ist das Auffüllen der Scheibenwaschanlage (aber da hab ich mir mit einem 5 Euro Trichter von ATU ein Hilfsobjekt besorgt - also so eine Art Smarttuning ). Auf die Wintertauglichkeit bin ich allerdings schon gespannt, wobei ich immer noch auf einen Laguna Grandtour (Windelbomber) und einen Land Rover Discovery (Firmenauto) zurückgreifen kann, wenn der Winter in letztjähriger Intensität zuschlagen kann.Vielleicht komme ich ja mal zu einem Treffen, wenn in Kärnten eines sein sollte.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS<
Kennzeichen: G 764AO
|
@ Mensch (ich wußte schon, dass du dir den Creamstyle zugelegt hattest) aber es war eine generelle Antwort zum Kauf von
1" bzw. 2" Generation. zum Trichter: ......den hättest dir sparen können - der Schlauch vom Wasserbehälter läßt sich nach oben aus der Halterung herausziehen und dann kann man ohne danebenzuschütten Wasser oder Frostschutz einfüllen. Versuchs mal, manchmal geht das Ding schwer aus der Halterung heraus. Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|