![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Model: Smart & Passion Creamline
|
Ich glaub ich will einen Smart
Hallo Smarties!
Nachdem mir der Smart eigentlich schon vom ersten Tag an gut gefallen hat, und mein Zweitwagen nun endlich das zeitliche segnen wird, möchte ich mir einen Smart zulegen (gebraucht, Preis bis 4000 Europäer). Aber ich hätte mal ein paar Fragen, die ihr mir sicher beantworten könnt: Ich bin 190cm groß - und vor ein paar Jahren mal in einem Smart Probe gesessen, Platz müsste ich eigentlich genug haben (zumindest erinnere ich mich dumpf daran, dass ich mir beim Sitzen nicht mit den Knien die Ohren zugehalten habe). Ich werde hauptsächlich Bundesstrasse damit fahren (auch wenig Stadt, da ich in Oberkärnten wohne, und da ja nicht gerade Gürtel/Tangenten Verhältnisse herrschen). Einmal täglich wird sich mein "zukünftiger" Smart auch von Radenthein nach Bad Kleinkirchheim quälen müssen (ausserdem wohne ich auch in einem Gebiet, dass man als Bewohner des Wiener Beckens schon als Hochgebirge betrachtet - sollten Kärntner hier sein - es handelt sich um die Gegend um Obermillstatt *gg*). Im Sommer sicher kein Problem - wie sieht es im Winter aus (muss man wegen etwas Schneefahrbahn schon Ketten montieren oder nicht, mit meinem Golf 3 bin ich die letzten 3 Jahre immer ohne Ketten ausgekommen). Benziner oder Diesel? Meine Jahreslaufleistung wird so bei ca. 10.000km sein, und ein paar Jahre möchte ich meine Knutschkugel schon fahren - was ist vernünftiger? Kindersitz - meine Tochter ist im Moment 18 Monate, und ich hab einen Römer ohne Isofix, kann ich den auf dem Beifahrersitz verbauen, oder sollte ich mir einen Smart mit Isofix suchen und einen neuen Kindersitz suchen? Jede Menge Fragen, und die meisten sind wahrscheinlich auch schon hundertmal beantwortet worden - aber vielleicht helft ihr mir trotzdem ![]() Gibt es hier Oberkärntner Smartfahrer und Innen, die auch bereit wären, mal bei einem Kaffee ein paar Fragen zu beantworten? Und hat hier vielleicht jemand einen Smart zu verkaufen, der vielleicht irgendwo in meiner Nähe zu besichtigen wäre (und in mein Preisniveau fällt?) Danke nochmal im Voraus, Michael (PS: Kärntner, männlich 37, mit Frau und Tochter! )
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: 450 Pulse Coupé 85PS
|
AW: Ich glaub ich will einen Smart
Hello
Zwar schon ein Weilchen her und ich weiss nicht, warum Dir nicht geantwortet wurde ![]() Bein 10tkm würde ich einen Benziner nehmen. Mit dem 699ccm ab Jg. 2003 wirst Du Deine Freude haben. Von "quälen" kann da keine Rede sein. Ich kenne kein bequemeres Auto wie den smart mit seinen Vollschalensitzen und der erhöhten Sitzposition. Der smart ist ein 2-Plätzer und somit hat er genug Platz für 2 Personen. Würdest Du den gleichen Platz für 4 Personen wollen, müsste der Wagen 5m lang sein. Kindersitze kann ich Dir nicht weiterhelfen, meine Tochter ist erst 2 Monate alt und fährt nur im Kombi mit. ![]() Also, lass mal wissen und viel Spass! (PS: Basler, männlich 35 mit Frau und Tochter :-) ) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hmmmmmm, Benziner??
Bin irrgendwie a Diesel Fan allein schon die Tatsache das es nicht bei 10tkm bleiben wird, Smartfahren heisst Spass haben, Fahrgefühl wie in einem GoKart (fortwo), versprochen. Das mit dem Kindersitz, also bei mir fährt meine Kusine öfter mit und da hab ich einen Reccaro Kindersitz gekauft und im SC eine abschaltvorrichtung für den AIRBAG machen lassen, wo im nachhinein sinnlos war, braucht man nur wenn man gegen die Fahrrichtung sitzt, zB. in einem Maxicosi. Bin mir aber ned sicher ob das a stimmt.
|
|
|
|
#4 |
|
Model: Smart 42 451 84PS
|
Ich kann den 451 mit 84 ps und Chip empfehlen der geht echt gut und dazu noch schaltwippen. Macht echt Spaß.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Smart 42 451 84PS
|
Mit 4000,- wird's halt nicht. Außer als anzahlung fürs leasing
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: Smart & Passion Creamline
|
Vielen Dank für die späten Antworten. Mittlerweile fahre ich seit über zwei Monaten einen 450er Creamstyle mit 599ccm und 61PS.
Grössenproblem gibt es keines, als Kindersitz habe ich einen Römer montiert (ohne Airbagabschaltung laut Auskunft Smart, hauptsache der Sitz ist ganz hinten). Manko des Smarts - der Kindersitz passt nicht in den Kofferraum, Pech, muss man halt mal fragen, ob man den Sitz kurz wo abstellen darf (danke an die Damen von Deichmann Spittal )Die 10TKM spielen sich nicht - in den ersten zwei Monaten bin ich schon über 4000 gefahren, Spritverbrauch bewegt sich bei 5,5 bis 5,9l/100km. Aber mit dem Windelbomber (Renault Laguna Grandtour mit 140PS Benziner) mag ich nimmer fahren. Schnee und Smart - da reden wir dann im Frühling drüber
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|