![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Model: 42 Limited/1
|
Hallgeber Kurbelwelle 450 Euronen!?!
Hallo Smarties!
Leider ist mir gestern der Hallgeber an der Kurbelwelle eingegangen. Das Teil kostet 96 Euro inkl. MwSt. Das geht ja noch, ABER die wollen 350 Euronen für die Arbeit!!! Also insgesamt 450 Teuro!! ![]() Auf meine Frage was den da so teuer ist wurde mir gesagt dass man ja auch das Heck abbauen muss, den Motor absenken, blablabla etc. Meine Antwort darauf: Heck abnehmen 4 Schrauben keine 10 Minuten Arbeit. Motor absenken auch nicht wirklich aufwendig (für Mercedes-Werkstatt und Smart Fachmann). Darauf wurde mir wieder gesagt dass es eben genau nach Arbeitszeitkatalog abgerechnet werden würde und vielleicht kann man sich ja ein wenig sparen. Letztendlich habe ich gesagt dass dann zumindest gleich meine selbst beigebrachten Kerzen gewechselt werden müssten und ich meinen Brabus-Pott samt Heckschürze vorbei bringe und dies müsste auch noch im Preis inkluduert sein. Darauf sind die mir eingestiegen. Wenigstens was!! Aber da sieht man dass die Herren eh beinahe ein schlechtes Gewissen haben so ne Stange für den minimalinvasiven Eingriff zu verlangen. Nun meine Frage an Euch Smarties: Kann es tatsächlich sein dass 450 Euro für den Sensorwechsel gerechtfertigt sind?? Ich sage NEIN! Aber vielleicht gibt es jemanden der schon Erfahrungen gleicher Art gesammelt hat, bzw. ist ein Werkstättenmitarbeiter (eventl. Toni?) da, der mir sagen kann ob bei ihnen der Wechsel ebenfalls so teuer ist? Grüße, SmartMan
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Hallgeber Kurbelwelle 450 Euronen!?!
Ich sag
NEIN das is zu Teuer. Aber wer weis ich komm sicher auch noch in den genuss wenn mal was hops geht an der Maschiene, was ich nicht hoff so schnell. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|