![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart 42 451 84PS
|
Schaltzeitverkürzung
Habe gehört man kann die schaltzeit beim fortwo durch eine änderung der software kürzen, hat jemand erfahrung damit? Stimmt das ? Soll ca 400,-€ kosten, zahlt sich das aus?
Danke für die infos |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Schaltzeitverkürzung
Hallo!
Versprochene Schaltzeitverkürzungen sind eigentlich nur messbar, aber nicht wirklich fühlbar. Die Verkürzungen bewegen sich im Bereich Millisekunden und fallen im Fahrbetrieb nicht auf. lg Bernd |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: Smart 42 451 84PS
|
Da gehen die meinungen auseinander, habe wiederum gehört das es sehrwohl etwas bringt, muss es selbst mal ausprobieren
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: 450 Pulse Coupé 82PS
|
Ich weiss gar nicht was die Allgemeinheit gegen die Schaltzeiten hat.
Sind nicht gerade sportlich klar, aber allemal genug schnell. --- Beim Chiptuning wird ja auch meist eine Verkürzung von 20-30% versprochen. Und es ist dann wohl eher so, dass man es spüren will, weil man ja jetzt 30% schneller schaltet. Ein Nichtsahnender würde wohl keine Veränderung wahrnehmen. Aber nochmals, der smart schaltet doch genug schnell meiner Meinung nach. Kein Highlight, klar, aber genug schnell.
|
|
|
#5 |
|
Ich find das passt so.
Ich kann mir auch vorstellen wenn er die Gänge etwas zügiger rein haut daß das nicht grad gut is auf die Dauer.
|
|
|
|
#6 |
|
smartforum
|
>Sind nicht gerade sportlich klar, aber allemal genug schnell.
du bist im falschen monat für den aprilscherz ;-)
|
|
|
#7 |
|
Model: 450 Pulse Coupé 82PS
|
![]() Wer dermassen sportlich fahren will, dass er auf die paar Millisekunden angewiesen ist, fährt meiner Meinung nach das falsche Auto.
|
|
|
#8 |
|
smartforum
|
>Wer dermassen sportlich fahren will, dass er auf die paar Millisekunden angewiesen ist, fährt meiner Meinung nach das falsche Auto.
wenn du das "dass er auf die paar Millisekunden angewiesen ist," weglässt, stimme ich dir vollinhaltlich zu ;-)
|
|
|
#9 | |
|
Model: City Coupe passion 2003
Kennzeichen: G.....
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Also ich hatte bei meinem 2001er 4-2 bei "small-things" tuning und schaltzeitverkürzung programmieren lassen. Und ich kann es nur jedem weitermpfehlen. Beschleunigung und Fahrspass wurden um gefühlte 100% gesteigert. Jederzeit würde ich mich für dieses Update wieder entscheiden. Dazu gab´s noch einen Sportluftfilter. Der Motor ist seitdem ohne Probleme gelaufen, und ich fahre wirklich nicht Spa(r)ssarm !!!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|