Feedback Smarttimes 2009 - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Treffen
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Treffen Du planst ein Treffen? Du möchtest an einem Treffen teilnehmen? Du möchtest ein Treffen nachbequatschen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009   #1
g68nge

Kennzeichen: G-xxxyy
g68nge eine Nachricht über Skype™ schicken
Feedback Smarttimes 2009

Hallo!

Nachdem es zwar einen Fotothread, aber noch keinen Feedbackthread zu Zell am See gibt, eröffne ich den mal:

Was mit gut gefallen hat:
  • Die entspannte Anreise am Donnerstag, verbunden mit einem Treffen eines "alt-bekannten" Smartfahrers in einer Baustelle bei Obertauern
  • Die kompetente Auskunft der Reparaturannahme bei Smart in Maishofen, weil bei Hermanns Verdeck etwas gebrochen ist.
  • Das nachmittägliche Bananensplittessen am Nordufer des See's am Donnerstag
  • Der Stammtisch am Abend, wobei ich leider den Nachtisch ob der großen und leckeren Portionen der Hauptmahlzeiten vom Berggasthof und des zuvorigen Bananensplitts auslassen musste.
  • Auf der Fahrt ins Quatier in Kaprun fiel schon die tolle Beleuchtung der Burg auf.
  • Freitag vormittags die gemeinsame Anfahrt zum Großglockner, wobei die Auffahrt dann mehr oder weniger frei war.
  • Die Vergünstigung der Auffahrt zum Glockner (erste Fahrt 18€uro, die zweite dann 4€uro)
  • Das Wetter bis freitag nachmittag.
  • Die Fähnchen waren diesmal bei der Anmeldung dabei, voriges Jahr kosteten die noch einen kleinen Betrag.
  • Der Korso war diesmal wieder trocken, auch hat die Exekutive besser mitgespielt und hat die Gruppen nicht unnötig getrennt (zumindest meine...)
  • Die Farbgebung der Bekleidung der Mitarbeiter vom Team und vom SCOe - beide in gelb
  • Beim Wettbewerb (Show&Shine, Tuning, ...) war es schön zu sehen, dass es großes Interesse gab, vor allem, als wir dann im Hauptzelt waren --> daher auch nächstes Mal im Hauptzelt
  • Die Burg Kaprun bildet das richtige Ambiente für uns.
  • Der Abverkauf von Smarttimesartikeln des Vorjahres
  • Das Ausklingenlassen des Events am Sonntag nachmittag am Berghof

Was nicht so gut rüberkam...
  • Die Räumungsübung (oder wie kann ich ein Partyzelt in weniger als zwei Minuten trotz stömendem Regen leeren) am Abend - ich sag nur Gittarre
  • Die Präsentation eines in meinen Augen "normalen" Sondermodells, ich hatte mir den neuen Diesel oder gar den Smart ED erwartet.
  • Das Wetter am Freitag nachmittag und Samstag nachmittag
  • Bei Korso waren direkt in Zell leider ein paar Ampeln eingeschaltet, sodass hier die Gruppe zerrissen wurde
  • Weil ich auch ein gelbes Leibchen an hatte, wurde ich mehrmals mit "Offiziellen" verwechselt - so wurde ich beispielsweise wegen Campingmöglichkeiten gefragt
  • Wegen des Schlechtwetters hatte ich mir dann eine Jacke übergezogen, schon war ich Brabusmitarbeiter
  • Wenn wir schon beim Wetter sind, ein bissl blöd war es, dass der ganze Wettbewerb (Show&Shine, Tuning, ...) mehr oder weniger beeinflußt wurde - bis wir ins Hauptzelt ausgewichen sind.
  • Durch das große Interesse war es für die Juroren teilweise schwer, ihrer Arbeit nachzukommen - vielleicht wäre da eine (drehbare) Bühne für die Fahrzeuge besser - das Publikum kann die Fahrzeuge besser sehen
  • Der Soundbewerb wurde erst abgesagt, und fand dann doch statt - leider konnten nicht alle, die wollten, daran teilnehmen, da sehr viele ob der fortgeschrittenen Stunde schon Richtung Burg unterwegs waren.
  • Die Musikauswahl in der Burg war zwar für junge Leute gut gewählt, für ältere Semester jedoch eindeutig zu laut. Vielleicht könnte es ja wieder verschiedene Musikrichtungen geben, wie es schon mal in Klagenfurt der Fall war, Räumlichkeiten wären ja vorhanden
  • Der sonntägliche Flohmarktwar etwas chaotisch, vielleicht braucht es da aber nur einen eigenen Bereich dafür
  • Am Sonntag nachmittag/abend gab es leider kein Smartmenü mehr, obwohl mehr Smarts anwesend waren als beim Donnerstagstammtisch.
  • Ich wäre gerne auch noch ein drittes mal übern Glockner gefahren, hätte dann aber nochmals 18€uro zahlen müssen - eventuell erste Fahrt 18€uro, weitere (im angegebenen zeiltichem Rahmen) 4€uro; gut, ich hätte auch die 35€uro 15 Tage Karte nehmen können, jedoch konnte ich mich nicht aufs Wetter verlassen

So, das war's vorerst von meiner Seite, dann lästert ihr mal (positiv und negativ )
Renault Scenic II
g68nge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009   #2
FBLUP1

Benutzerbild von FBLUP1

Model: Smart ForTwo Passion CDI
Kennzeichen: Linzer Kennzeichen
FBLUP1 eine Nachricht über ICQ schicken FBLUP1 eine Nachricht über MSN schicken
AW: Feedback Smarttimes 2009

+ Der Moterator war super
+ Die Möglichkeit an verschiedenen Wettbewerben teil zu nehmen
+ Anleitung zum Birnderl wechseln (Danke ULI)
+ Die Begrüßung der verschiedenen Nationen
+ Musik tagsüber
+ Beginn des Corsos (mit Zähler und Startzeit)

~ Flohmarkt
~ -30% -40% und am Sonntag sogar -50% am CROC-STAND (Nur blöd, dass die Waren mit zwei Preisen ausgezeichnet wurden und die Prozente vom höheren Preis abgezogen wurden)

- Absage von einzelnen Wettbewerben
- Essen im Partyzelt (letztes Jahr gab es echte Mahlzeiten, dieses Jahr nur Snacks)
- Englischkenntnisse des Tourismus-Vorsitzenden in zell ("beautifulest" MENSCH, das heißt MOST BEAUTIFUL, das lernt man in der 2. Klasse Hauptschule!!!)
-- SCHEI** WETTER
--- Räumungsübung

~Lieber~Holz~vor~der~Hütte~als~ein~Brett~vorm~Kop f~
FBLUP1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009   #3
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

>Moterator

heißt Moderator, das lernt man glaub ich noch in der Volksschule ;-)
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009   #4
FBLUP1

Benutzerbild von FBLUP1

Model: Smart ForTwo Passion CDI
Kennzeichen: Linzer Kennzeichen
FBLUP1 eine Nachricht über ICQ schicken FBLUP1 eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von markus Beitrag anzeigen
>Moterator

heißt Moderator, das lernt man glaub ich noch in der Volksschule ;-)
Stimmt! Aber als ich das gestern geschrieben hab bin ich von einer langen Wanderung zurück ins Quartier gekommen und hab wohl zu sehr an zusätzliche (mir fehlende) MOTORleistung gedacht oder so...

LG, Andrea

~Lieber~Holz~vor~der~Hütte~als~ein~Brett~vorm~Kop f~
FBLUP1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009   #5
Burns

Benutzerbild von Burns

war super das Jahr...

Wetter sollte aber nächstes Jahr besser werden

Ist eigentich ein orange folierter Roadster im Forum? STVO

Geändert von Burns (31.08.2009 um 00:31 Uhr)
Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009   #6
hermann

Benutzerbild von hermann

Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO

Smartimes 09 - ein Dankeschön an das Orga-Team für die gelungene Veranstaltung, aber auch einige Denkanstösse für ST10.

POSITIV :
1. schnelles und freundliches Einchecken dank vieler charmanter Mädels der Veranstalter Crew ?
2. nette Präsentation der teilnehmenden Nationen am Eröffnungsabend.
3. wirklich gute Moderation an allen 3 Tagen.
4. wesentlich bessere Koordination beim smart-Korso. Konvoi war im Vergleich zu vergangenen Jahren nicht so stark zerrissen. Sehr gute Idee mit den Videos und der Startzeitangabe !
5. smart Contest
6. die gewohnten guten Testdrives mit den diversen Fahrzeugen!
7. mit der Burg Kaprun, wurde tolle Event-Location ausgewählt. Wunderschöne nächtliche Außenbeleuchtung, sowie perfekte und schön gestaltete ST09 Projektionen an den Wänden im Burginneren. Die beiden Diskotheken waren okay !

NICHT GANZ SO TOLL:
die musikalische Einlage am Freitag Abend (auch wenn als Ersatzmann eingesprungen). Open your mind, kommt eben nicht immer gut an! So schnell kann ein Festzelt „geleert“ werden.

die Vorstellung eines relativ simplen Sondermodelles als sogenannte WELTPREMIERE. Wäre es nicht an der Zeit gewesen, zumindest den Elektrosmart vor so großer Kulisse vorzustellen? Eine private italienische smart-Initiative konnte dies mit 2 Fahrzeugen – DAIMLER aber NICHT. SCHADE !!!

VIP - Bereich am Samstag Abend in der Burg. Um Staff und Personal der Mitveranstalter kostenfrei mit Speisen und Getränken zu versorgen, hätten farbige Armbänder alleine gereicht, ohne die 3. Burgetage für die ST09 Teilnehmer abzusperren.

Nur eine einzige Versorgungsstelle für „smart-Burger“ bzw. Imbisse, dadurch leider ständig große Warteschlangen und sehr lange Wartezeiten.

Gebrauchtteile Flohmarkt ist gute Idee, nur die Umsetzung für die Teilnehmer muss nochmals überdacht werden. Niemand am Gelände wusste, wo dieser stattgefunden haben soll?

Vorschlag für ST10 - "Petrus als Ehrengast" engagieren, dann müßte es garantiert Schönwetter geben !

no smart - no fun
Hermann

Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!!
(ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000)

.......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten !

hermann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen