![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Hi Leute,
Mann, ich bin echt auf 180! Habe heute den Roadie beim Service/Pickerl bei Pappas Linz gehabt, durch Austausch des Kupplungsakuators eine Rechnung von neunhundertirgendwas Euronen präsentiert bekommen und dann fällt mir beim nach Hause fahren auf, dass meine Klima nicht mehr geht! ![]() ![]() Naja, morgen wieder hingurken und nochmal ab in die Werkstatt ![]() lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: 1000EUR Rechnung und Klima kaputt!
Hatte ich auch schon (dass die Klima nach dem Service nicht mehr ging).
Bei mir war's nur die ausgeschaltene Lüftung. Wenn die auf Null steht ist auch nix mit Klima.
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
smartforum
|
warum hast du den aktuator getauscht?
|
|
|
#4 |
|
Model: Roadster
|
Absolut erschreckend!
Immer wenn ich solche Geschichten wie diese (oder jene von Markus und Co.) lese bekomme ich eine Gänsehaut. Die Störungsanfälligkeit ist eine Sache, die absolute Abhängigkeit vom SC, das immer die Hand offen hält, ist jedoch eine andere Sache die mich extrem stört. Z.B. hatte ich heute einen Defekt entdeckt (loser Kontakt beim ABS Sensor) und den Fehler auch selbst behoben. Obwohl ich den Defekt selbst behoben habe muss ich ins SC den Fehler löschen da sonst das ABS abgeschaltet bleibt. Bei anderen Automarken ist das nicht so! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
UPDATE: die Klima wurde heute gefüllt (mit Kontrastmittel), hat gleich wieder 140EUR gekostet
![]() Mir wurde versichert, dass das nix mit der Reparatur gestern zu tun haben kann, und da ich die Klima schon einige Zeit nicht mehr verwendet habe kanns nach 5 Jahren gut sein, dass wirklich einfach das Kühlmittel alle war.. wie auch immer, werde das die nächste Zeit beobachten. lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
UPDATE: heute Klima eingeschaltet, wieder keine Funktion
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
smartforum
|
hmm, schön! wie ich das kenne!
bei mir geht seit 2 Tagen die gesamte Lüftung nichtmehr.
|
|
|
#9 |
|
|
Update: Auto wieder bei Pappas, bin gespannt ob die nochmal Geld von mir wollen wenn Sie es denn schaffen, den Zustand von vor 2 Wochen wiederherzustellen, wo die Klima noch gefunzt hat..
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
UpdateUpdate
![]() Klimaleitungen an 2 Stellen undicht (ganz hinten und ganz vorne), es werden 3 Leitungen getauscht, hoffe dass da noch einiges auf Kulanz geht, sonst kostet das gleich wieder ein paarhundert Euronen..
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|