Wiesenthal Brunn/Gebirge - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Werkstätten
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009   #1
passtscho

Angry Wiesenthal Brunn/Gebirge

Meine Erfahrung

mein Smart wurde im März unliebsam durch einen zurückfahrenden Krankentransporter und dessen Anhängekupplung verunstaltet. Daraufhin stellte ich das Fahrzeug zum Wiesenthal nach Brunn, eher schon unfreundlich wurde ich dann vom Hr. Lezic begrüßt und wir betrachteten gemeinsam den Schaden. Auf die Frage wie lange die Reparatur dauern würde, bekam ich die Antwort, dass es von dem Sachverständigen der Versicherung abhing, er wolle mich anrufen wenn er was wüßte. Es vergingen 5 Tage und meinerseits 6 Anrufen mit der Bitte um Rückruf die ebenfalls nicht stattfanden. Am sechten Tag wurde mir dann ausgerichtet das Auto sei nächste Woche fertig, vom Meister persöhnlich hörte ich bis dato nichts. Nun nach insgesamt 2 Wochen war es dann soweit, ich konnte mein Auto abholen, wiederum bedurfte es vier Anrufe meinerseits um zu dieser Info zu kommen. Ich fuhr also mit den Öffis quer durch Wien um mein Auto zu holen, dort angekommen stellte ich fest dass zwar der gebrochene Mittelteil neu war, doch die Kratzer auf den Kotflügeln immer noch da waren. Ich machte Hr. Lezic darauf aufmerksam und bekam glatt die Antwort, der Sachverständige hätte das wohl übersehen,(er offensichtlich auch ) er müsse eben nochmals kommen um eine Nachbegutachtung zu machen. Auch die Abdeckung des Abschlepphackens fehlte, kann ja mal passieren dass man etwas übersieht dachte ich.
Richtig enttäuscht von dem Schlamassel, fuhr ich ohne Auto wieder heim.
Es vergingen wiederum eineinhalb Wochen und mehrere unbeantwortete Anrufe bis ich endlich den MEISTER am Tel. hatte der mir berichtete das Auto sei fertig und von ihm persöhlich überprüft worden. Also ich wieder 1 ½ Stunden mit den Öffis quer durch Wien, dort angekommen sah ich meinen Smart, die Abdeckung fehlte immer noch, auch waren neue Kratzer im neu lackiertem Teil, der wieder fehlende Stoppel wurde auf meine Aufforderung montiert, die Kratzspuren tollerierte ich, da ich den Wagen schon dringend brauchte. Nix wie weg dachte ich mir.
Zwei Wochen später regnete es zu ersten mal seit meinem Unfall. Der Scheinwerfer beschlug sich innen, ich dachte OK muss wohl auch beschädigt worden sein bei dem Unfall, ich rief also wieder in der Werkstätte an, erzählte meinen Kummer um bekam prompt die Antwort das sei jetzt nicht mehr zu beweisen.
Jetzt wollte ich beim ÖAMTC ein Pickerl machen und bekam keines weil der Scheinwerfer auch locker war, schraubte das Frontteil ab und musste feststellen dass auch die obere Halterung der Scheinwerfers abgebrochen war. Wahrscheindlich passiert sowas von allein und nicht durch einen Frontschaden L. Muss mir wohl jetzt selbst nen neuen kaufen.
Ich hab keine Nerfen mehr dafür mich mit dieser Werkstätte abzuquälen, will hier nur darauf hinweisen, seit vorsichtig beim vielgerühmten WIESENTHAL in Brunn/Gebirge

Ach ja, zwei Wochen nach meinem Werstattbesuch bekam ich von einer sehr freundlichen Dame einen Anruf, Sie wollte wissen ob ich mit dem Service der Werkstatt zufrieden war, aber konnte mir trotz der Klagen nicht weiterhelfen.

lG pAsStScHo
passtscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009   #2
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Wiesenthal Brunn/Gebirge

hi,

da ist einiges schiefgelaufen.

sowas ist man vom SC Brunn eigentlich nicht gewohnt, vielen dank für deinen Hinweis.

lg markus
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009   #3
momo

Model: roadster 60kw

Naja ich sag nur TYPISCH WIESENTHAL!!! Ich hab schon längst die schnauze voll von diesem Verein....
momo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009   #4
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

@momo was war leicht bei dir?
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009   #5
momo

Model: roadster 60kw

Naja ich war bis jetzt immer beim bergstaller aber es ist einfach irgendwie immer eine abzocke....
kam damals bei meinem kleinen service eine rechnung von 1000 euro raus was einfach eine frechheit war!!!!( hab es damals eh gepostet)
Oder abblendlicht wollten sie mir tauschen um 50!!!!euro....habs es dann eh selbst gemacht oder trotzdem
Vielleicht wollen die ja aber nur einen jungen studenten wie mich ausnutzen, wer weiß, ich geh da auf jeden fall nicht mehr hin
momo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009   #6
Steff

Benutzerbild von Steff

Model: Smart Roadster 60kw
Kennzeichen: BN ... FY
Steff eine Nachricht über ICQ schicken

also ich glaube ihr seid da nicht die einzigen, mir ists zwar noch nicht passiert aber man muss schon sehr auf alles achten, zb wird gern mal auf das übrig gebliebene selbst mitgebrachte öl vergessen. erst wenn man darauf aufmerksam macht dass man eigentlich als reserve einen liter mehr hergegeben hat bekommt man den auch wieder.

Scheint alles ein bisschen nach verarsche oder abzocke.

Dass man Nenad (Lezic) schwer erreicht bzw keine Rückrufe erhält muss ich leider bestätigen. Da ich aber irgendwie einen guten Draht zu ihm habe bzw einen Freund habe der ihn auf Grund der andauernden Probleme mit dem Roadster schon etwas kennt, wird allerdings immer nur das gemacht was auch notwendig ist, und die Kosten sind daher wirklich ok. zb kleines Service 140 inkl steuer wobei ich jetzt nicht drüber nachdenken will was man bei den 140 euro eigentlich bezahlt. maximal einen rundgang ums auto der in 15 sec erledigt ist und einen ölwechsel ... naja

Aber wie gesagt Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
Alt 20.08.2009   #7
SMARTBOX23

Benutzerbild von SMARTBOX23

Model: Service, Reparatur, Vermietung GÜNSTIG
Red face AW: Wiesenthal Brunn/Gebirge

Hallo Liebe Smart Fahrer!

Ich habe gute Nachrichten für Alle Smart fahrer, Wir sind eine neu erföffnete Smartwerkstätte mit Erfahreren Smart Mechanikern und da wir ein kleines Unternehmen sind kümmern wir uns um so mehr um Kunden und deren Bedürfnisse oder Anregungen!
Kleines Service gibt es schon ab 169 € und grosses Service ab 249 € !!!

Unser Standort: Triesterstrasse 220, 1230 Wien

Bei Fragen oder Terminen einfach E- Mail schreiben an : info@smartbox23.at

Geändert von markus (20.08.2009 um 20:17 Uhr)
SMARTBOX23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009   #8
Steff

Benutzerbild von Steff

Model: Smart Roadster 60kw
Kennzeichen: BN ... FY
Steff eine Nachricht über ICQ schicken

Hello xxx

beim nächsten Mal schau ich eh mal bei euch vorbei. Habe bisher ja nur gutes gehört. Hoffentlich bleibts so

smartbox23.at sollte noch erwähnt werden ...

Bin gespannt wie Marc's neue "front" wird

LG steff
Alt 20.08.2009   #9
SMARTBOX23

Benutzerbild von SMARTBOX23

Model: Service, Reparatur, Vermietung GÜNSTIG
Red face AW: Wiesenthal Brunn/Gebirge

Smartbox23 wird beim Smarttreff am Samstag dabei sein bisschen Werbung machen!!
SMARTBOX23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009   #10
Antoine

Ist mein erster Post und der Thread ist schon etwas älter, aber ich kann nur raten nicht diese Werkstatt zu besuchen.

Hatte meinen 44 vor Monaten beim Service und war eigentlich knapp davor Betrugsanzeige zu erstatten, wenn sich der Geschäftsführer nicht eingeschaltet hätte.

Service kostete EUR 1.400,- und gemacht war nachweislich nichts!

Die gesamte Geschichte reinzuklopfen ist mir zu mühsam, vielleicht irgendwann einmal.

Diese Werkstatt sieht mich nie wieder, wollte Wiedner Hauptstrasse probieren, aber die konnten nicht mal einen Termin fixieren.

Gibts überhaupt noch gescheite Werkstätten?
Antoine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wiesenthal brunn/gebirge