![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Model: Smart fortwo coupé mhd 45kw
|
Unterschied zwischen 61 und 71 PS?
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Ich hab heut morgen mein Leihauto (Smart Fortwo Coupe mit 71PS und mhd) abgeholt, bin die ersten 150 Kilometer heut schon gebraust (ohne dass sich die Tankanzeige auch nur einen Milimeter bewegt hat ), nun stellt sich die Frage, nachdem das Leasingangebot, das ich im Auge habe, um den 61PS Motor geht, ob diese 10PS in der Leistung bemerkbar sind.Prinzipell, hab ich mir sagen lassen, ist der selbe Motor drin, nur der Motorchip ist ein anderer und somit auch die 10PS weniger. Ich werde am Montag, wenn ich den Leihwagen zurückgebe, gleich im Anschluß einen 61PS kurz fahren können, um dann Gewißheit zu haben, ob ich gleich unterschreiben soll oder nicht. Also, hat wer bereits Erfahrung? Würde mich über Nachrichten freuen. LG Hera P.s. hier ein Foto der Probe-Kugel, farblich in "melone" gehalten, aber naja, ich werd meinen sowieso schwarz nehmen ![]()
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS<
Kennzeichen: G 764AO
|
AW: Unterschied zwischen 61 und 71 PS?
Hallo Hera,
prinzipiell brauchen PS-schwächere Motoren, wenn mann Leistung abrufen muß - sei es beim Überholen oder auf schönen Bergstrecken - mehr Treibstoff. Es ist aber auch von deinem persönlichen Fahrstil abhängig. Grundsätzlich macht es mehr Spass, den Würfel zügig und etwas sportlicher zu fahren, sodass gerade beim mhd-Sauger der PS stärkere interessanter sein wird. Kleiner Nachteil, die etwas höhere Versicherungsprämie, die aber durch den Beschleunigungsvorteil wettgemacht wird. (Als Flottenfahrzeug nur im Stadtbereich sind die schwächeren sicher zu empfehlen, für Individualisten eher nicht !) no (turbo)smart - no fun Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
#3 |
|
Model: Smart fortwo coupé mhd 45kw
|
Danke für Deine Antwort, bin heute den 61PS probegefahren, hätte nur einen maginalen Unterschied verspürt, wenn überhaupt, werde morgen, also heute (wenn ich mal auf die Zeit schaue) mir selbst zum Geburtstag ein Geschenk machen und gleich in der Früh unterschreiben.
![]() Gute Nacht und lieben Gruss Hera |
|
|
|
|
#4 | |
|
Model: 4/2 cabrio cdi
Kennzeichen: SE-xxxxx
|
Zitat: