![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mitgliedervorstellungen Neu hier? Herzlich Willkommen! Stell dich doch mal kurz vor... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart fortwo coupé mhd 45kw
|
Hallo aus Linz
Hallo aus Linz von einer baldigen Smart-Besitzerin!
Da ich nach der Beendigung meiner langjährigen Beziehung wieder vom Lande nach Linz gezogen bin, hat sich auch mein Mobilitätsanspruch geändert. Wichtig ist mir jetzt nicht mehr Allrad, viel Platz und PS, sondern nun Verbrauch, Flexibilität und Effizienz, die ich im Smart nun soweit glaube gefunden zu haben. 3.-6.7. fahre ich nun den Smart fortwo mit mhd Probe, danach entscheidet sich, ob ich meinen Mercedes W124 300te 4matic inserieren und gegen einen hübschen kleinen schwarzen Flitzer eintauschen werde. Soweit zum Auto, etwas von mir.... Ich bin ein 1983er Baujahr, weiblich , Krankenschwester von Beruf, lebe mit einem Mann (Labradorrüde) in einer Zweizimmerwohnung in Linz. Privat findet man mich meistens auf Spaziergängen, in einer Autowerkstatt (in der ich auch tatkräftig mithelfe), in Irish Pubs, in der Küche (ich koche leidenschaftlich gerne und laut Gästen auch gut) .Ich hoffe hier viele Antworten auf meine Fragen zu finden, nette Kontakte bezüglich Smart und Freizeit zu knüpfen (suche hier keinen Partner, falls jemand meinen sollte) und freue mich auf angeregten Austausch.LG Hera |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: roadster+ 60 kw
Kennzeichen: L-124 FR
|
AW: Hallo aus Linz
Willkommen bei den Smartys auch von einem Linzer
und jetzt schon viel spass im Forum und natürlich mit mit deinem 4/2 lg spendi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: 42 Limited/1
|
Hallo Hera!
Herzlich willkommen bei den Smarties und im Forum! Ich vermute mal das du deine Entscheidung nicht bereuhen wirst, gerade in der Stadt ist die Kugel echt dein bester Freund. Ich habe mittlerweile den zweiten 42, von meinem ersten musste ich mich leider kürzlich trennen da er den Unfalltod erleiden musste. Liebe Grüße nach Linz, Guido alias SmartMan
|
|
|
|
#4 |
|
Model: 42 cabrio pulse - vorher: 42 cdi passion
Kennzeichen: ZE-
|
hallo und viel erfolg beim "smart-suchen-und-finden"
![]() smartmove |
|
|
|
|
|
#5 |
|
smartforum
|
hi,
viel spaß im smartforum ![]() lg markus
|
|
|
#6 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Hallo Hera,
Willkommen im Forum, hoffe du entscheidest dich für den Smart ![]() Mir scheint es wird jetzt wiedermal ein OÖ-Stammtisch fällig, damit wir mal ein paar Forenuser treffen ![]() lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Endlich mal wieder eine LinzerIN =) Freu mich schon dich auf den nächsten Stammtisch zu sehen!!! LG, Andrea
|
|
|
|
#8 |
|
|
Wow, da bin ich ja in eurer Mitte schon mal gut aufgehoben, soviele nette Antworten freun und wärmen nicht nur im Winter
![]() Ja, nicht mehr lange, Freitag, 3.7. um 08.15 hole ich den Probewagen und spätestens um 08.30 hab ich mich dann sicherlich schon entschieden, werde den Kleinen bis zum 6.7. um 14.00 noch fahren dürfen und dann würde ich bereits unterschreiben, wenn´s, wie gesagt, passt. Ich bin ja gespannt, momentan fahre ich ja 180PS, wie ich dann mit 61PS zurechtkomme, obwohl das Gewicht sich beim Smart halbiert hat und in der Stadt mit soviel Pferden unter der Haube herumzufahren ist eigentlich ein Blödsinn, der nur eine hohe Tankrechnung bringt. In meiner früheren Beziehung lebte ich mit einem Mann zusammen, der einen Aktionsradius von 200km hatte, das heißt, ein Kaffee spontan in Salzburg oder mal so nach München und dann in ein paar Stunden wieder retour, das war bei ihm normal (hohe Tankrechnungen auch ). Nun aber hat sich mein Leben gewandelt und ich benötige das große Töfftöff nicht mehr. Nicht nur meine Geldbörse wird es mir danken, auch die Nerven, denn abends Parkplatzsuchen in Linz ist oft mit längerem Zeitaufwand verbunden und da passt der Kleine schon mal schneller wo rein als der große Kombi. Ich bin ja beim Pappas in Linz spontan mal in die Smart-Abteilung rein, weil ich mal wissen wollte, was man in so einem "Joghurtbecher" nicht für Platzängste bekommen kann und ich war so positiv überrascht, dass ich für die nächste halbe Stunde nicht mehr ausgestiegen bin, bis sich ein Verkäufer erbarmte und mich näher informierte und geduldig auf meine laienhaften Fragen einging. Spontan habe ich auch dann für´s Probefahren zugesagt und nun in der Wartezeit bis dahin habe ich jede Menge Blockzetteln beschrieben mit Kalkulationen, über die unglaubliche Ersparnis, wenn ich mir so einen modernen kleinen und sparsamen Smart nehme. Wenn es morgen mit der Fahrfreude passt (ich hab gleich ein paar Abstecher geplant u.a. nach Gramastetten -->steile und kurvige Strecke <-- um zu sehen, wie er sich fährt und ob ich mitten auf dem Weg verhungere, weil nix weiter geht), dann werde ich montags unterschreiben und mein schwarzer Smart forTwo mit Panoramadach und mhd wird Anfang August der meinige sein. ![]() Nun gut, ich werde sicherlich das Wochende mal Zeit finden, einen Entschluß bekannt zu geben, freu mich auf Rückmeldungen. LG und gute Nacht hera P.s. Stammtisch? Wann und Wo? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
![]() Hier ist er nun, der Smart-Leihwagen in "melone" , naja, werd meinen sowieso in schwarz nehmen. Von den freien 300km hab ich die Hälfte bereits verfahren, unglaublich, welch Fahrspass die Kugel vermittelt, die Tanknadel hat sich nicht ein Pünktchen verändert, das Starten und Abschalten des Motors an der Kreuzung aufgrund des mhd ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, auch die Schaltvorgänge des Automatikgetriebes, aber wenn man die ersten Kilometer zurückgelegt hat, ist man von der Agilität, der Sparsamkeit und der Wendigkeit und allem smarten eben überzeugt und ganz hin und weg. Sogar mein neuer Freund, der live bei der wichtigen Entscheidung und deren Etapen dabei ist, ist davon begeistert und überlegt selbst schon, eine alte S-Klasse gegen so ein Kügelchen einzutauschen. Nun streiten wir fast, wer nun die nächsten Kilometer fahren darf und hoffen auf die letzte Entscheidung am Montag, denn dann klärt sich, ob ich nun so einen Smart ab August besitzen bzw. beleasen werde.Daher auch hier nochmal die Frage (wie auch an einem anderen Teil des Forums): Ist der Unterschied zwischen 61 und 71 PS bemerkbar? Fahre nun nämlich den Probewagen mit 71PS, das Leasingauto hätte 61PS. Also, bitte, wenn jemand Erfahrungswerte damit hat, melden. LG eine smart-begeisterte Hera |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Morgen, bzw. heute, mach ich mir selbst ein Geburtstagsgeschenk und unterschreibe gleich in der Früh.... HURRRRAAAA!!!!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|