![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Offtalk Die Milch ist sauer? Wie ist das Wetter? Hier ist alles erlaubt (was den Regeln entspricht) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Model: fortwo coupé (C 451)
|
AW: Geld sparen durch Spritsparen
Ah okay. Nicht schlecht!
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Model: ForTwo - Cdi - Passion
Kennzeichen: WB
|
AW: Geld sparen durch Spritsparen
Im winter braucht der diesel länger um auf betriebstemperatur zu kommen, wenn überhaupt... im stadtverkehr schaff ich grade mal 60 grad, 2 punkte...
erst wenn ich auf die autobahn fahre erreiche ich 3 also 80 grad... Da der Motor nicht auf richtige verbrennungstemperatur kommt, ist der verbrauch höher... bei kurzstrecken brauch ich mittlerweile 4,5 liter und mehr.. im sommer da schneller warm nur 3,6... wenn man den wasserkühler nun abdeckt (max 2/3) wird das Kühlwasser wenigerschnell abgekühlt da weniger frischluft durch den kühler streichen kann und der motor dadurch schneller warm... Aufpassen muss man trotzdem den motor nicht wie Schicki schrieb zu überhitzen... das wäre der Motortod... Ich hab mir für den Winter eine Kunststoffplatte (1/2 kühler) zugeschnitten die ich mit 2 schrauben am kühler befestige...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|