![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Offtalk Die Milch ist sauer? Wie ist das Wetter? Hier ist alles erlaubt (was den Regeln entspricht) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Geld sparen durch Spritsparen
Hab da was gefunden:
ÖKOREGION Kaindorf Geld sparen durch Spritsparen Vielleicht kann da der eine oder andere noch was lernen?
|
|
|
|
#2 |
|
Model: fortwo coupé (C 451)
|
AW: Geld sparen durch Spritsparen
Der Link geht leider nicht mehr. Deshalb hier ein paar weitere Spartipps.
Gas-/Stromanbieter und Versicherung wechseln z. B. bei Durchblicker Diese 11 Tipps beherzigen: Spartipps von Krone Und auch bei www.groupon.at vorbeischauen könnte helfen. Da kann man auch immer mal ein gutes Schnäppchen machen.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Model: Roadster
Kennzeichen: WB
|
Zitat:
Sparen und Helfen: http://www.shopplusplus.at/home es Weinachtelt sehr!LG Karl
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: forfour 1.1 passion
|
Also nicht immer wahr...leider:
Ich habe schon bei der NÖ Spritsparmeisterschaft teilgenommen, nicht gewonnen aber man lernt mit welcher Fahrweise das gelingen kann. Nun bin ich spasshalber ab und zu spritsparend unterwegs mit dem forfour (Benziner) gewesen bis die Automatik gesponnen hat. Software drauf gespielt - kein Resultat. Reperaturkosten waren dann insgesamt ca. 450.-. Dannach bin ich eine Weile normal gefahren. Alles ok. Wie ich jedoch wieder einmal spritsparend- laaange ausrollend gefahren bin wollte wieder mal die Automatik nicht mehr einkuppeln . Nur mit einem Neustart geht es dann weiter. Bin gespannt ob das Problem bei normaler Fahrweise je wieder auftritt. Daher NICHT mit einem forfour Automatik extrem spritsparen fahren!!!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Das ist ja krass mit der Automatik. Kann doch nicht sein.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: forfour 1.1 passion
|
Kleiner Trost: bei meinem fortwo BJ2001/Benziner hat es nichts ausgemacht. Ich habe sogar einmal beim smart-club den Spritsparwettbewerb gewonnen
.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Cool, Glückwunsch!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Ich versuche zum Spritsparen auf die kurzen Stop&Go Fahrten zu verzichten, daher vorher gute Planung der Route ;-)
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Model: Fortwo Passion cdi Cabrio
Kennzeichen: JE 685 AL
|
Jetzt im Winter geh ich wieder her und verschliesse die Frontöffnungen. Natürlich nicht vollständig!
Am Besten wäre ja ne Jalousie die von Innen zu Öffnen wäre. Aber auch so wird er schneller warm - und verbraucht dadurch somit auch weniger! Und heizt auch rascher/besser. Wenn jetzt wer sagt wird zu heiß - habs einmal ausprobiert - voll verschlossen. Hat etwa 25km gedauert bis ich einen Streifen aufmachen mußte weil er über 80°C ging. Lg Schicki |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Und damit kannst du tatsächlich was einsparen?
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|