![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: 4/2 cabrio cdi
Kennzeichen: SE-xxxxx
|
Pappas Amstetten
Hi war gestern bei Pappas Amstetten das Pickerl machen.
Zusätzlich eurde gemacht: Bremsflüssigkeit getauscht; Klimaanlagenservice (neu befüllt) und die vorderen Gummimanschetten der Stoßdämpfer getauscht. Die Rechnung kam prompt; meine Reaktion fiel in etwa so aus -> + .Auf meine Nachfrage hin, teilte man mir mit, dass der Mechanikerstundensatz € 81,- netto ist! ![]() Heftig, eigentlich bin ich von Toyota so um die € 40,- gewohnt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Pappas Amstetten
^^ bei der ersten rechnung die meine tante mit ihrem 42 bekommen hat war die reaktion sehr ähnlich:
-> ->![]() ich glaub man muss sich zuerst mal an die service und reparaturkosten gewöhnen ^^ bei meinem golfi hat ein service ca 30euro gekostet ^^ nyo... jetzt halt das zehnfache XD
|
|
|
|
#3 | |
|
Model: Smart Roadster Coupe
Kennzeichen: LL-995GH
|
Zitat:
Letzte Woche wurde bei unsrem Mazda ein ABS Sensor getauscht und für eine Stunde arbeit haben wir auch 76 € bezahlt. Mit Entsorgung und Materialkosten kam da ein nettes Sümmchen zusammen...
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
Stundensätze ab € 65,-- bis € 90,-- und für Spengler u. Lackierer etwas darüber sind schon lange usus.
30,-- bis 40,-- Euros bzw. den Gegenwert in guten Schillingen - an diese Preise kann ich mich gar nicht mehr erinnern - bei meinen Automarken vielleicht vor 20 Jahren und länger. Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|