![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
smartforum
|
Hallo liebe Forenmitglieder,
bei mir Stand vor kurzem wiedermal das große Service an. Da das Smart Center SCS (jetzt übrigens umgezogen und nichtmehr in der SCS!) gerade im Umzug war, hab ich den roadster zum Karwinsky auf der Oberlaaer Straße gestellt. Als ich das Fahrzeug abholte fiel mir schon auf der Rechnung die obligatorischen €uronen für die Scheibenflüssigkeit auf. Schon bei der Übernahme beschwerte ich mich drüber weil ich wusste dass ich selbst nachgefüllt hätte und das - wenn überhaupt max. 1 Liter reinpasste. Um den Betrag (müsste nachsehen für den genauen) weiß ich jedoch dass ich mir 5 Liter hätte kaufen können. Fairerweise muss ich dazu erwähnen dass - als ich das Fahrzeug übernahm - mir auffiel dass die Plastikschürze auf der Beifahrerseite unten ausgeklipst war. Die Klipserl waren gebrochen - die haben sie mir neu gegeben ohne zu verrechnen aufgrund meiner Beschwerde bez. dem Scheibenwasser. Soweit soschlecht. Service ansich kann ich nicht prüfen, da muss ich vertrauen. Ich übernahm das Auto und machte mir keine weiteren Gedanken. Als ich gestern die vordere Wanne ausräumte viel mir auf dass 1. mein Reserveöl mit samt Hülle die mir das SC SCS geschenkt hat fehlt und 2. der Karwinsky die Frechheit besaß mein Reservescheibenwaschmittel einzufüllen und die leere Flasche wieder reinzulegen UND es mir in Rechnung zu stellen. ![]() Also liebe Kollegen von Karwinsky, falls Ihr das mitbekommt: Mich seht ihr aufgrund solcher Ereignisse nicht mehr! Die Rechnung machte fast 1000€ aus da der Starter und die Kupplung auch überprüft wurden (siehe vergangene Threads von mir bez. Starter und Kupplung).
|
|
|
#2 |
|
AW: Wiesenthal Karwinsky
hahaha...das is ja eigentlich schon betrug von den burschen. glaub ich dir gerne, dass du nicht mehr hinfahren willst. aber brunn ist schon fertig die anfart über die süd dauert genauso lang wie in die scs. jede werkstatt kann einmal fehler machen, es ist nur wichtig richtig damit umzugehen.
Danke für den Bericht. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hallo Markus
Gehört dieses sC zu irgendeiner Gruppe? Unser sChier in Graz gehört zur Pappas-Gruppe, und da hat es bei der Abwicklung des Ablaufs des Leasingvertrages zu "unschönen" Aussagen seitens des Verkaufsmitarbeiter. Ich hab den Fall dann kurzerhand der Pappas-Zentrale geschildert. Das hat dann lokal für etwas Aufruhr gesorgt... Probier's mal in dieser Richtung. Oft wissen die "Oberen" nämlich nicht, was die Angestellten wirklich mit den Kunden "aufführen". |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: roadster 60kw
|
Endlich mal jemand der das ausspricht....
mir haben sie dort für einen lampentausch 50 euro abgeknöpft...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
smartforum
|
>jede werkstatt kann einmal fehler machen
das ist aber kein fehler mehr, sondern wie toni schon richtig sagt betrug. und vorsätzlich.
|
|
|
#6 |
|
@ markus: und hast du jetzt wenigstens etwas dagegen unternommen?
|
|
|
|
|
#7 |
|
smartforum
|
nein. lt. anwalt ist der streitwert viel zu gering.
|
|
|
#8 |
|
na zum Anwalt rennen mein ich eh nicht.
Aber deine Beschwerde wäre ja begründet und das würde ich denen zumindest in einem Brief an die Leitung schreiben. Wennst jetzt nur diese € 1000 bezahlt und nix machst, wirds dem nächsten auch passieren. bzw € 1000 euro für ein großes Service???? hams da dein Auto neu lackiert? was kann an kupplung so teuer sein? is ja nur überprüft worden und nicht getauscht oder? solltens das nicht bei jedem Service sowieso überprüfen? zumindest beim großen? Also ich bleib beim SC SCS jetzt halt Brunn auch wenn ich dafür durch ganz Wien fahren muss. Demnächst ists leide wieder so weit ... aber nur das kleine! da sollt ich eigentlich wieder mit € 160 davon kommen wenn nix hin is ....
|
|
|
|
|
#9 | |
|
smartforum
|
Zitat:
ja ne sachverhaltsdarstellung geht sowieso raus, nutzt mir nur leider nichts. gerade mal ne gewissensbefriedigung. es wurde noch mehr ausser dem service gemacht, service hat so um die 600er gekostet, da zündkerzen wiedermal dran waren.
|
|
|
|
#10 |
|
Model: Roadster
Kennzeichen: WB
|
Hast keinen rechtsschutz? Fuer das gehoert das.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|