![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Tempomat einbauen
Hat wer von euch Erfahrung mit dem Einbauen eines Tempomats? Geht das bei jedem Roadster? Was kosten die Teile inklusive Einbau?
Und - weil ich jetzt brav bin - cos, was würdest Du für den Einbaukit verlangen?
|
|
|
#2 |
|
Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO
|
AW: Tempomat einbauen
Hallo bauxXxerl,
ich hab mir meinen vor kurzem um 200,-- incl. Porto bei sm-art.net besorgt, kannst Preis vorschlagen. Einbau u. Freischalten im smartCenter, war Arbeit von max. 15 Min. und ein Telefonat fürs freischalten. http://cgi.ebay.at/Smart-Tempomat-neu-inkl-Montage-und-Freischaltung_W0QQitemZ260379331616QQcmdZViewItemQ QptZAutoteile_Zubehör?hash=item260379331616&_trks id=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12 |39%3A1|240%3A1318 keep smarting Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
30 Jahre Garantie?
![]() Was mich abschreckt, ist der Einbau in Deutschland. Eventuell lasse ich mir das Teil schicken und im SC einbauen. Woher weiß ich aber, ob ich das Kabel schon habe, oder nicht? Ich weiß ja nicht einmal, ob ich eine Servo habe, oder nicht.
|
|
|
#4 |
|
smartforum
|
>Ich weiß ja nicht einmal, ob ich eine Servo habe, oder nicht
naja, wie stark musst dem am stand auf dem radl vor deiner nase drehen. eher leicht oder eher schwer?
|
|
|
#5 |
|
|
Nachdem ich so muskolös bin, fällt mir das beim Roadster gar nicht so auf.
![]() Im Vergleich zu meinem bisherigen Autos würde ich sagen, er hat keine Servo. Aber ansich kann das Einziehen des benötigten Kabels ja kein Problem darstellen für eine Fachwerkstätte. Was ich gelesen habe, muss man es ja nur von der (oder die? oder das?) SAM zum Hebel ziehen.
|
|
|
#6 |
|
|
bAuxXxerL,
Mein Brabus hat auch keine Servo. Mir hat der Einbau im smartCenter Graz keine 20,-- gekostet. d.h. um einiges billiger als die von MDC. Und wenn's dieses Kabel bei deinem R. nicht gibt, soll das für den smart Mechaniker eine Kleinigkeit sein. Hermann
Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!! (ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000) .......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Jetzt steht nur mehr die Frage im Raum, was das Teil kostet. Cos?
Wie ist dann die Anzeige? Ich habe ja nicht so einen ausführlichen Boardcomputer, wie manche hier. Oder sehe ich gar nicht, welche Geschwindigkeit eingestellt wird, außer an den km/h am Tacho? Danke für die schnellen Antworten! P.S.: Habe mir jetzt die Einbauanleitung von MDC durchgelesen und festgestellt, dass ich mir das nicht selber zutraue.
Geändert von bAuxXxerL (19.03.2009 um 19:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hi bauxXxerl
Der Einbau vom Originaltempomat ist recht einfach: - Vier Torx-Schrauben unter dem Lenkrad lösen (Dann lässt sich die Verkleidung weg nehmen) - Dann kannst du auch die obere Hälft, wo der Tacho drauf ist, wegheben - Der Hebel ist nur mit einer Kunststoffrastnase befestigt, einfach drücken, und du kannst den Hebel nach oben wegziehen - Kabel abstecken Das Tempomatkabel hängt am Kabelstrang des Wischerhebel mit drann (siehe Bild) Anzeige, ob der Tempomat ein ist, gibt es keine. Aber eine Anzeige, wenn der Limiter aktiviert ist. Und Achtung: Der originale Tempomat ist eigentlich nur der andere Hebel und die Freischaltung. Der Tempomat von MDC ist eine eigene Elektronik! |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Und dann? Einfach anstecken, wieder zusammenbauen und im SC freischalten lassen? Das klingt ja einfach. Hmmm ... mal schauen, ob ich noch einen originalen Smart-Tempomat finde.
|
|
|
#10 |
|
|
siehe mein LINK oben
Kauf bei ebay bitte nicht den Hebel alleine um 79,90 - da ist keine Freischaltung dabei. H.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|