Foto auf Startseite - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > www.smartforum.at > Lob,Kritik,Anregungen,Fragen
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Lob,Kritik,Anregungen,Fragen Poste hier deine Fragen oder Anregungen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2006   #1
kosi

Benutzerbild von kosi

Model: Smart fortwo CDI pulse 451
Lightbulb Foto auf Startseite

hi

beim smart-roadster-board ist auf der Startseite immer wieder ein anderer Smart zu sehen (wöchentlich oder so..)

wäre doch auch was oder?

Könnte ja ein Zufallsbild aus der Gallery sein das einfach wöchentlich wechselt.
Liefert ab und zu Gesprächsstoff und man sieht mal wieder was, auch wenn grad keine neuen Beiträge da sind... (was ja in Zukunft eher selten vorkommen sollte..)

gruss

kosi
kosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006   #2
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

Model: roadster coupe
Kennzeichen: WU-COPE1
markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Foto auf Startseite

hi kosi,

so einfach ist das nicht, denn wir haben kein portal. unsere startseite ist die forenansicht. ich habe schon überlegt ob ich ein portal installiere, das problem ist nur die wartung. denn das portal wäre nicht vom hersteller, und sobald es updates gibt vom hersteller laufen wir gefahr dass alle anwendungen von drittherstellern nichtmehr funktionieren, bzw. ich ne menge arbeit habe das alles wieder upzudaten.

bei der spielhalle zb. ist das was anderes, die ist eigenständig, sozusagen unabhängig von der forensoftware. das portal hingegen holt sich die daten aus der forendatenbank - würde sich diese ändern (zb. durch ein update) ginge das portal nichtmehr.

ich denke drüber nach... danke für deinen vorschlag
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006   #3
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

markus eine Nachricht über ICQ schicken markus eine Nachricht über MSN schicken markus eine Nachricht über Skype™ schicken

Sodale,

wie unschwer erkennbar habe ich nun ein Portal installiert. Sagt mir mal bitte was ihr davon haltet, wie es euch gefällt und Verbesserungsvorschläge.

Für das Foto auf der Startseite habe ich 2 Ideen. Entweder es gibt nen Wettbewerb (Bild des Monats: Bilder werden eingesendet und es gibt ne Abstimmung) oder wir wählen irgendein Bild aus dem Album).

Bin mal auf weitere Vorschläge gespannt, danke

lg markus
Alt 14.04.2006   #4
digiart

Benutzerbild von digiart

Model: Roadster 60kW
Kennzeichen: GU-304EL
digiart eine Nachricht über ICQ schicken digiart eine Nachricht über Skype™ schicken

Also, im ersten Augenblick habe ich geglaubt, ich hab' mich im Link geirrt. Aber irgendwie hat die Eingewöhnungsphase in den neuen Look nur wenige Sekunden gedauert.
Beim Bild wäre mein Vorschlag, es versucht jedes Mitglied, ein hübschen Bildchen von seinem/ihrem smart ins Album zu stellen (vielleicht eine eigene Rubrik), und da wird dann wöchentlich ein Bild per Zufallsgenerator ausgewählt.

Aber ncohwas, was mir aufgefallen ist: Ist es eigentlich normal, dass, wenn ich einen neuen Beitrag lese, ich mich durch die gesamte Hierarchie wieder zurückhanteln muss, damit das Flag für ungelesene Beiträge gelöscht wird?

lg und schönes (sonniges) Osterwochenende
Bernd
Alt 14.04.2006   #5
markus
smartforum

Benutzerbild von markus

hi bernd,

Zitat:
Aber ncohwas, was mir aufgefallen ist: Ist es eigentlich normal, dass, wenn ich einen neuen Beitrag lese, ich mich durch die gesamte Hierarchie wieder zurückhanteln muss, damit das Flag für ungelesene Beiträge gelöscht wird?
ich lese ungelesene beiträge über die navbar (navigationsleiste oben) "neue beiträge". dort werden dir die beiträge seit deinem letzten besuch angezeigt.

ein klick dort auf einen beitrag bringt dich automatisch zu dem ersten noch nicht gelesenen beitrag.
wenn du den beitrag gelesen hast und auf zurück drückst ist es klar dass der beitrag nicht als gelesen markiert ist denn du hast auf zurück gedrückt und siehst die ansicht vor dem lesen. richtig wäre wenn du dann entweder f5 drückst oder nach dem lesen wieder auf "neue beiträge".

das portal (zu erreichen über den linken smart oben oder den schriftzug "smartforum.at" oder den link "smartforum österreich" zeigt dir auch welche beiträge ungelesen sind indem sie fett dargestellt werden.

lg markus
Alt 14.04.2006   #6
digiart

Benutzerbild von digiart

Model: Roadster 60kW
Kennzeichen: GU-304EL
digiart eine Nachricht über ICQ schicken digiart eine Nachricht über Skype™ schicken

Ic bin eigentlich immer über das Logo oder über den Link unterhalb vom "Kontrollzentrum" auf die Startseite zurückgegangen. Das "Zurück" verwende ich nur, wenn ich mich verklickt habe (und das ist sicherlich nicht, wenn ich mich hier im Forum bewege ).
Aber das hat sich ja mit der neuen Ansicht auf der Startseite erledigt...
Alt 14.04.2006   #7
kosi

Benutzerbild von kosi

Model: Smart fortwo CDI pulse 451

Also mir gefällts gut so..

Zum Bild..

Das mit jeden Monat einsenden und Bild des Monats wählen wird vielleicht interessanter wenn etwas mehr user unterwegs sind.

Ansonsten find ich die Lösung nicht schlecht dass jeder einfach ein Bild einstellt und dann per Zufall gezeigt wird...

oder man bietet es direkt an um es auf die Startseite zu bringen.

gruss

kosi
kosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006   #8
Kapitan Hary

Benutzerbild von Kapitan Hary

Model: Nix Kugel, SRC
Kennzeichen: VO - N21

@ kosi: find ich auch gut!
Kapitan Hary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006   #9