![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
smart four two Bj 1998/10
bin noch immer auf der suche nach einen smart
hat jemand noch einen mit bj 1998? wie seid ihr zufrieden. der smart hat 53800 km auf den buckel und sie will € 4000 haben die ersten smart noch anfangsschwierigkeiten gehabt? vielen dank lg regina |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: smart four two Bj 1998/10
Hi!
Ein Rat von mir, schau nach Modellen mit ESP (ab 2003). Sind preislich auch schon um 4000 Euro zu haben, bietet aber Vorteile wie richtiges ABS, haltbarere Motoren (Benziner sollten 700ccm haben, dann ist es der neue Motor). Ältere Motoren hatten Probleme mitn Turbolader, hohem Ölverbrauch und somit mit Öl im Ansaugtrakt, mit defekten Ventilen, geschmolzenen Zündkerzen, fehlerhafter Ventildeckelentlüftung, ... |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Banned
Model: Smart Roadster
Kennzeichen: WN-TR 24x
|
moin,
das ist viel zu viel für so eine betagte kugel. ich haben gerade einen 06er für 6,2' gekauft. wie gerade gepostet nimm auf jeden fall eine (echten) 03er. das esp ist dem trust+ haushochüberlegen und anfahr- und bremsassi sind nicht nur killefit die schaltung ist um welten besser abgestimmt. das lahmarschige schalten ist verbessert und vor allem schaltet et beim kickdown nicht mehr geben mal noch nen gang runter, während der querverkehr auf einen zurast ![]() die zusätzlichen 100ccm merkt man bei allen gelegenheiten. der 98er hat auch noch die erste ventilgeneration, die nicht selten probleme macht. achte vor allem auf trockenheit im innern. alte smarts sind sehr häufig unterm teppich völlig abgesoffen, gern auch verschimmelt. und auch ein blick an die heckscheibe. bei unserm 2000er war der waschschauch abgebrochen, da plörrt die brühe innnen über die scheibe (dafür habe ich einen rep-tip) gruß aus melmac-city thorsten |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: forfour 1.1 passion
|
Den Preis finde ich auch viel zu hoch !!
Kann mich nur anschließen und empfehlen einen fortwo BJ ab 2003 zu kaufen. Hatte vor dem forfour einen fortwo BJ 2001 über 7 Jahre lang von 0-120.000 mit keinen nennenswerten Problemen. Ältere Modelle hingegen haben leider so einige Probleme.... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Banned
Model: Smart Roadster
Kennzeichen: WN-TR 24x
|
moin,
was mir noch einfällt... die ersten haben ja auch noch die grottige vorderachse mit der blattfeder aus dem kutschenbau ![]() ![]() die ersten bis incl. 2000 sind nur akzeptabel, wenn sie max 2500,- euro kosten. unter 2000,- fällt eine kugel nur dann, wenn sie totalschaden hat. aber auch dann bekommt man bei ihbääh noch gut 1000' ![]() gruß thorsten |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: Smart Fortwo mhd 451
Kennzeichen: B R - . . . D P
|
Vielleicht ist das was für dich
Smart Fortwo Pulse (2nd Generation) 71.500 km EZ 6/2003 Benzin 62 PS Pickerl bis 6/2009 Service neu gemacht im Smart Center Klimaanlage Softtouch Glasdach CD-Radio mit Soundpaket Nebelscheinwerfer Sitzschublade Seitenairbags Elektr. Spiegel Drehzahlmesser + Uhr Sportline Alufelgen Getränkehalter VB: 5900,- |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
|
|
|