![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe leider zuwenig Ahnung was die "Smarten" Autos anbelangt.Da ich nun auf der Suche nach einem Zweitwagen bin habe ich folgendes auf ebay gefunden und hätte nun gerne gewußt ob das Teil kaufbar ist und was mich der Spaß noch kosten wird. Da diese Auktion schon am Sonntag endet wären ein paar gute und rasche Antworten von Euch "ursupa" ![]() Besten Dank H. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Bitte um Eure Meinung
Hi!
Erstmal willkommen! Ich wär sehr skeptisch bei dem Angebot: Ich würd den Schaden auf mindestens 2000 Euro schätzen (eher sogar wirtschaftlicher Totalschaden), eventuelle Folgeschäden wie defekter Auspuff/Turbo noch nicht eingerechnet. Meine Schätzung beruht auf: 4 Kotflügel, ein Mittelteil vorne, ein Mittelteil hinten, eventuell neue(r) Scheinwerfer, Heckstoßstange, Motorkühler und Klimaanlagenkühler, diverse Kleinteile, Neulackierung aller neuen Aussenteile, etc. Wie ich die Aktion richtig gelesen hab, will er mindestens 3000 Euro, sonst will er Teile ausbaun ![]() Nur so zum Vergleich: mein alter Smart hätte ohne Unfall, aber ähnliches Baujahr und Kilometer etwa 3500 Euro gebracht. So ganz auskennen dürfte sich der Verkäufer auch nicht, denn einen Tacho mit 85000km kann er nicht in den Smart einbauen, denn die Tachos sind mit der Fahrgestellnummer vom Smart verbandelt. Wird ein neuer Tacho eingebaut, so übernimmt er automatisch den höchsten Kilometerstand, den er in diversen Steuergeräten findet, Rückstellen geht meiner Meinung nach nicht. ESP gab es zu dem Baujahr noch nicht, wurde erst 2003 eingeführt. Top-Soundsystem wo sind beispielsweise die Hochtöner geblieben ??Auch wenn es einige Smarts (und auch Diesel) gibt, die getunt sind, die 165 km/h glaub ich nur bergab... Wie gesagt, ich würd diesen Smart nicht kaufen, ausser Du kennst dich (sehr) gut aus, und reparierst selbst... |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Einer Anzeige mit so vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern würde ich sowieso nicht über den Weg trauen ...
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
stimmt, aba das ist ja nicht das Wichtigste.Danke mal vorab für Eure Antworten. Dachte mir schon das da etwas nicht ganz passen kann, war halt eher auf die wenigen Km und auf den Diesel fixiert. Gut, das basteln würde ich ja selbst übernehmen, da das Auto ja auch komplett, und ich meine auch komplett, in Zitronengelb lackiert würde. Kein ESP eingebaut? Kennt sich anscheinend wirklich nicht aus. Da ich meinen Firmenwagen im April abgeben muß bin ich halt jetzt schon mal auf der Suche nach neuen Herausforderungen ![]() LG H. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
ich hab vor 2 fahren für einen 2001 cdi mit 80.000 km 2200e bekommen und der ist gefahren hatte zwar nicht den besten zustand aber war unfallfrei.....
und im selben jahr 2007 verkaufte ich auch meinen cdi bj 2002 mit lederpacket echtem top soundsystem(alles vom hifi fachmann). alus,standheitzung klima ectect. neues pickerl topzustand 4800 bekommen. wie gesagt das wahren preiose die bereitz 2 jahre in der vergangenheit liegen. ein freund von mir hat sich nen 451er bestellt und hat seinen alten (ende99 ) mit klima 78.000 km alus ectect neues pickerl und service um 2500 verkauft i find der mensch im ebay ist a bissal a träumer selötsam find i a das der orig tacho dann doppelt soviele km hat ?! also wieviel hat das ding jetzt *gg* |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: Roadster
Kennzeichen: LA-MA 501
|
hi..
Nun ich habe mir auch im dez. nenn roadster gekauft....habe lange gesucht und ihn dann endlich gefunden... schwarz....vollausstattung... preis:unter 3000€ ein richtiges schnäppchen also. ok er hat 103.000 km runter aber alle service bei smart münchen turbo neu und und und... verstehe manche leute nicht die dann für nenn unfaller derartig hohe verkaufspreise veranschlagen?!? aber es gibt bestimmt genug unwissende.(Leider) lg Bronto
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|