![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Denkste......
Meine eigenen Erfahrungen hier schildern?? Könnte einen ganzen Roman darüber schreiben... Geht schon los der Problematik warten... "Möchten Sie einen Kaffee vielleicht?" auf diese Frage hatte ich bisher nur gewartet.. In jedem anderen SC oder bei jeder anderen Mercedes-Werkstatt war dies selbst verständlich... Zu Thema; erklären nach bestimmten Funktionsweisen am Smart, war stehts ein schweigen oder gar dezente Ausreden zu hören... Leuchtmittel tauschen??? "Entweder Sie lassen es machen oder sie haben pech" so in etwa war die Antwort auf meine Frage, wie ich am besten das Abblendlicht im Fortwo tausche. Macht dann 13,- Euro .... Bestellen von Zubehör?? Ich brauch eigentlich nur mal eine Schraube für die Innenverkleidung am Himmel hinten... "Müssen wir bestellen, dauert 3Tage. Nach einer Woche war es immer noch nicht da. Also, was ich damit sagen oder fragen will; Liegt das daran, daß ich einen Smart fahre, oder liegt das am Autohaus selbst, wenn ich beim Retterwerk vor fahre. Achso, ist nur noch eine Kleinigkeit: Die Schutzkappe an der ODB-Buchse, macht man dann auch nicht mehr zu... Warum auch... "Ist eh nur ein Schutz" <<< Liebes Retterwerk, Ihr habt einen Kunden verlohren... >>> ....aber, mit Mercedes verdient man besser... aber dann verkauft auch bitte keine Smarties mehr, wenn ihr schon keinen Service für diese Gesellschaft anbietet... Liebe Grüße... und viel Erfolg weiterhin..
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Guter Service beim Retterwerk Hall i.T. ???
Da kann ich dir leider nicht so ganz zustimmen.
Wenn ich darf, würde ich gerne mal meine Erfahrungen schildern. Auch ein Kaffee wurde mir bisher noch nicht angeboten, da muss ich dir zustimmen. Ist mir bis jetzt aber auch noch gar nie negativ aufgefallen, weil ich mich immer ganz gut unterhalte, bis mein Wagen wieder fit ist. Meines Erachtens hat das Retterwerk auch nur einen Mechaniker, der sich richtig gut mit Smart auskennt. Da ich schon einiges mit ihm zu tun hatte, kann ich sagen er kann dir wirklich (zumindest beim Roadster) so gut wie alle Fragen beantworten. Leuchtmittel tausche ich mir einfach selber, da kann ich nichts dazu sagen. Ich hatte einmal eine Werksbestellung, die dauerte genau 3 Tage. Die Teile, die vom Zentrallager kommen sind entweder noch am gleichen oder am nächsten Tag da. Sogar Samstags wird geliefert. Wie gesagt ich fahre auch Smart und nach meinen Erfahrungen liebt das Retterwerk Smart nicht sehr. Trotzdem finde ich, dass jeder sein Bestes gibt. Wir haben uns zB beim Flügeltürenumbau eine Schraube ausgeleiert. Nur mit 2 Schrauben in der Tür sind wir ins Retterwerk, uns wurde sofort eine passende (keine originale) geschenkt. Mein Schwiegervater ist jahrelang Mercedes gefahren und hat vor einem Jahr einen Jeep echt guenstig bekommen. Auch wenn man mit Mercedes vorfährt wird kein roter Teppich ausgelegt. Ich möchte nicht behaupten, dass keine Unterschiede zwischen den Marken gemacht werden. So schlimm wie es manche darstellen ist es aber auch nicht. Ich fühle mich immer sehr gut und fair behandelt. Die Beratung war bis dato auch immer sehr gut. Aufträge werden schnellstmöglich erledigt. Ich will das Retterwerk jetzt auch nicht zum Himmel loben, auch sie machen Fehler, alles in allem passt die Arbeit aber. Ich hab (offensichtlich im Gegensatz zu vielen anderen) noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wir können ja am Stammtisch nächste Woche nochmal ein bisschen plaudern. Hoffe du nimmst mir das nicht übel. ![]() lg Smuga |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
AW: Guter Service beim Retterwerk Hall i.T. ???
Nein, jeder hat bisher seine guten oder schlechten Erfahrung gemacht, keine Frage.
Und es ist alles auch eine Ansichtssache. Wo sich der eine mit zufrieden gibt, heißt für den anderen nicht auch das es paßt. Mögen zwar kleinigkeiten sein, aber sie gehören zum guten Ton. Wie ein "guten morgen" nach dem aufstehen. Zum Stammtisch sehen wir uns sicherlich. Möchte schon die "kleine" Smart-Gemeinde kennen lernen. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
... und diese Woche kam ein Valentinsgruss.
Sehr nettes Angebot zur Probefahrt, worauf ich Überrascht war. Hat mich sehr gefreut darüber. So gehört sich ein Service schon mal. Zumindest per Post klappt es, vielleicht klappt es ja auch bei dem nächsten pers. Kontakt. Der Anfang ist jedenfalls schon einmal da. Liebes Retterwerk, Danke im voraus, mal schauen was die Zeit bringt, vielleicht werden wir dann doch noch Freunde. Fazit: Pluspunkte für das Retterwerk Hall i. T. Mit smarten Grüßen André |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|