![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: 42 Passion 451, 84PS Turbo
|
42 451 Serviceerfahrungen
Hallo zusammen!
Welche Erfahrungen habt ihr bislang bei eurem Service mit dem neuen 42 451 gemacht? Preis, was wurde gemacht, wo habt ihr es machen lassen, etc..... Hatte letzte Woche nachdem ich meinen 42 jetzt genau ein Jahr Besitze KM 7.200 mein erstes Service beim Bergstaller. Ist ein sogenanntes Ölservice Plus. Bei der Annahme gleich mein erstes negatives AHA Erlebnis, meine Frage ob auch ein Softwareupdate durchgeführt werden wird, wurde mit der Gegenfrage genau mit diesen Worten beantwortet: Wos soi des bringan? Auf meine Antwort das ein Update meistens irgendwelche Verbesserungen bringt, das mein Auto sehr lange Schaltwege hat und ich schon einmal hier war wegen dem Comming Home licht ausschalten wo mir gesagt wurde das es wahrscheinlich erst bei einem Softwareupdate geht kam die Antwort: Des kaun i ma net furstölln, oba schau ma hoit. Gemacht wurde es natürlich nicht, was aber laut Rechnung gemacht wurde: Ölwechsel 3.5 liter, Ölfilter erneuern + ein Dichtring, Kombifilter erneuern. Kosten 250.- Euro, da ich auch einen Leihwagen benötigte nochmal 27.- Euro/war ein 44. Die Position Innenpflege bis B Säule kostenlos war nur ein Scherz da ich mein Auto sowieso in Top geputzen zustand abgegeben hatte. Dafür war die hintere Stossstange komplett mit öl verschmiert sodaß ich anschließend gleich eine Autowäsche durchführen musste. Zum Softwareupdate werde ich halt in ein anderes Smart Center fahren müssen, hat schon wer eines bekommen? Ciao Robert
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|