nun fahr ich auch "Smart" - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > www.smartforum.at > Mitgliedervorstellungen
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Mitgliedervorstellungen Neu hier? Herzlich Willkommen! Stell dich doch mal kurz vor...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2008   #1
energyfrank

Model: 451 CDI Cabrio
Kennzeichen: VB-?????
nun fahr ich auch "Smart"

Hallo Leute,

am 7.1.2009 darf ich meinen ersten fortwo cdi Cabrio bei Pappas Regau abholen, freu mich schon riesig drauf!
Über Google auf die Page des smartforums gestoßen möchte ich mich Euch vorstellen und meine Beweggründe für den Kauf meines Smarts kund tun:

Nun ich bin im schönen Ampflwang nahe dem Attersee zu hause. Genauer gesagt liegt Ampflwang zwischen Vöcklabruck und Ried im Innkreis. Bekannt ist Ampflwang als Reiterdorf, dem Dorf der 701 Pferde.

Mit meiner Familie bewirtschafte ich dort einen kleinen Bauernhof mit Milchkühen, zwar nicht biologisch aber dafür ökologisch. Natur, Tiere und auch Menschen sind mir ein Anliegen, dies führte letzt endlich auch zur Entscheidung für den Kauf meines Smart fortwo.

Neben der landwirtschaftlichen Tätigkeit bin ich selbstständig erwerbstätig im Bereich Energie. Wie was wo eingespart werden kann ist seit 10 Jahren mein täglich Brot. Aber auch was wie funktionier oder auch nicht ist mein Ding. Konnte mein Hobby zum Beruf machen und dies auch leben, mit meinem Smart nun um so mehr.

Energiesparen ist also mein täglich Brot und dies auch im Bereich Mobilität. Meine derzeitige Kiste säuft 8 Liter Diesel und von dem brauch ich rund 2.500 Liter pro Jahr. Mit meinem neuen möcht ich mindestens 50 % einsparen. Mit "smart fahren" müsste ich das schaffen! Bei Pappas sagte man mir "das ein 3,3 Liter Auto auch einen 3,3 Liter Fahrer benötigt" mal sehen wie weit ich nacht unten kommen kann, denn ab und zu jukt´s mich auch auf das Gaspedal zu steigen.

Freu mich jedenfalls auf Smart-Fahrer zu treffen, wenn´s die gleiche Herzlichkeit wie unter den Bikern ist, wird´s eine schöne Zeit.

Gerne würde ich auch an dem ein oder anderen Stammtisch teil nehmen.

Wünsch euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freie Fahrt

Gute Zeit

Gruß

Franz
energyfrank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008   #2
Heli1302

Benutzerbild von Heli1302

Model: fortwo pulse Bj. 2003
Kennzeichen: W-44937Z
AW: nun fahr ich auch "Smart"

Hallo Franz; - Herzlich Willkommen und viel Freude mit Deinem SMART!

Alt 27.12.2008   #3
chester558

Benutzerbild von chester558

Model: Smart 42 Passion Cabrio
Kennzeichen: W 48972G
chester558 eine Nachricht über ICQ schicken chester558 eine Nachricht über Skype™ schicken
Wink AW: nun fahr ich auch "Smart"

Hallo Franz

Herzlich willkommen im Forum!

Du wirst sehen der kleine macht sooooo viel Freude und Spass

LG, Michi

chester558 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008   #4
smartmove

Benutzerbild von smartmove

Model: 42 cabrio pulse - vorher: 42 cdi passion
Kennzeichen: ZE-

hallo franz,
erstmal herzlich willkommen im forum!!!!
nur das mit den 3,3L verbrauch ist real nicht zu schaffen - aber ich lieg jetzt nach gut einem jahr und 43000km mit meinem cdi bei einem gesamtschnitt von 4.15L - was ich auch ok finde.
gruss
smartmove
smartmove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008   #5
juepi

Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY

Hallo Franz,

Schön dass du ins Forum gefunden hast, vielleicht treffen iwr uns ja am nächsten OÖ-Stammtisch (voraussichtlich im Jänner)?

lg und guten Rutsch,
Jürgen
juepi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008   #6
energyfrank

Danke für den herzlichen Empfang. Ihr sei eine echt klasse Kommunity, freu mich auf auch zu treffen.

Die Aussage von Smartmovie betrübt mich jedoch. Unter 4 Liter möchte ich meinen Smart doch bekommen. Vöcklabruck hat nicht so hohe Berge wie Zell am See, also besteht noch hoffnung
Übrigens aus Zell am See kommt meine derzeitige Kiste, bin da immer zum Service hineingefahren.

Gruß Franz
Alt 27.12.2008   #7
hermann

Benutzerbild von hermann

Model: BRABUS Cabrio 450 black/jack >92 PS< AHR tuning
Kennzeichen: G 764AO

Hallo Franz,
Willkommen in unserer smart-Runde, wirst sicher viel Spass und Freude mit deinem neuen "WÜRFEL" haben.

.... und smarte, echt steirische Grüße - vom Club aus Graz.
keep smarting
Hermann

Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten !!!
(ich fahre smart-Cabrios seit 04/2000)

.......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten !

hermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008   #8
smartmove

Zitat:
Zitat von energyfrank Beitrag anzeigen
Danke für den herzlichen Empfang. Ihr sei eine echt klasse Kommunity, freu mich auf auch zu treffen.

Die Aussage von Smartmovie betrübt mich jedoch. Unter 4 Liter möchte ich meinen Smart doch bekommen. Vöcklabruck hat nicht so hohe Berge wie Zell am See, also besteht noch hoffnung
Übrigens aus Zell am See kommt meine derzeitige Kiste, bin da immer zum Service hineingefahren.

Gruß Franz
hallo,
es is schon möglich unter 4L zu fahren, allerdings darfst dann nyx autobahn fahren...
und im winter is sowieso no schwieriger...
im endeffekt war mein audi A2 gleich sparsam bei wesentlich besseren fahrleistungen, allerdings war der dauergast in der werkstatt (und dort warens nicht so freundlich wei beim pappas maishofen..) und ausserdem war der auch schiach im vergleich mitn smartie
smartmove
Alt 28.12.2008   #9
energyfrank

Hallo Smartmove,

VW, Audi und Seat scheinen nicht sehr von Qualität zu sein. Mein Alhambra steht auch regelmäßig in der Werkstatt, meist wegen irgend welcher Kleinigkeiten. Mal Luftmassenmesser, mal defekter Scheibenheber, mal defekter Scheibenwischer usw. Traurig ist, das die Reperaturkosten dann immer teuer sind. Hoffe mein neuer trotzt den Werkstätten!
Hatte mal einen Mercedes Vito, bei dem gab´s kaum probleme, war das beste Fahrzeug das ich bisher hatte.

Schönen Sonntag,

gruß Franz
Alt 28.12.2008   #10
smartmove

@franz
genauso wars bei mir auch - deine genannten defekte plus 2x klimaanlage, insgesamt alle 4 radlager, stabilisator, turbolader und noch ein paar kleinigkeiten...
jedenfalls war mein audi in den 3 jahren sicher nie länger als 2monate am stück NICHT in der werkstatt
wobei ich allerdings in den 3 jahren auch 150tkm gefahren bin...
dagegen is ja sogar mein alfa romeo 156SW ein wunder an haltbarkeit und da smartie sowieso
smartmove
Antwort

Lesezeichen