![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Dringend
Liebe Forummitglieder
Ich könnte einen Smart kaufen Baujahr 2000 ca 33.000 Km war zweitauto. Er möchte € 5000,- Was muss ich beachten.Bitte um Hilfe Danke Regina |
|
|
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: Dringend
hallo,
mach einen (öamtc) ankaufstest. trotz zweitauto hat er imho zu wenig kilometer zumindest der preis wäre höher. lg markus
|
|
|
#3 |
|
Hi!
Selbst kannst noch folgende Dinge kontrollieren: Ölstand: sollte genau zwischen Min und Max liegen, den höheren Pegel nehmen, da der Messstab schräg im Auto verbaut ist. Dichtheit: wenn du hinten in den Motorraum schaust, befindet sich links ein Kühler, das ist der Ladeluftkühler. Da sollten die Leitungen zum und vom Kühler ohne sichtbaren Ölfilm sein. (dies kann man auch von unten kontrollieren) Von unten (unter dem Auto) sieht man nur, ob der Turbolader bzw. die Zuleitung verölt ist - darf nicht sein. Weiters kann man noch die Teillastentlüftung kontrollieren, ich hab mal ein Foto ausm deutschen Forum geklaut, siehe da. Die Teillastentlüftung ist nicht die rote Markierung, sondern das Teil, das als einzigstes eine andere Farbe als der übrige Motorraum hat - ölverschmiert - so darf das nicht aussehen. Weiters kann ja der Vorbesitzer gefragt werden, ob die Kolbenringe jemals getauscht worden sind, und ob ein neuer Ventildeckel verbaut wurde. Ansonsten würde ich, wie Markus schon bemerkt hat, einen Ankaufstest machen |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
er hat 5900 verlangt geht auf 5000 runter
was meinst du wegen km? kann man den tacho leicht abhängen danke |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Fortwo Coupé 61 PS
|
auf jeden fall öamtc ankaufstest!!!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Danke für eure raschen Antworten.
Jetzt hab ich einen gesehen der ist Bj 2005 58.ooo km bin schon so aufgeregt. bin vorige Woche mit einem smart mitgefahren und habe mich in das auto verliebt.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Model: Smart Fortwo mhd 451
Kennzeichen: B R - . . . D P
|
5000 € ist viel zu teuer für einen Jahrgang 2000. Egal wieviel km er hat.
Fahrzeuge die im Jahrgang 2000 gebaut wurden sind preislich bei 2500,- bis 3500,- Natürlich Alufelgen, Ausstattung, etc. beachten mfg cos |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|