![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Offtalk Die Milch ist sauer? Wie ist das Wetter? Hier ist alles erlaubt (was den Regeln entspricht) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
Welches Navi ??
Hi.
Ich hab vor mir ein navi zu kaufen.. aber welches ist gut? War bisher immer aufs TOMTOM Go730T fixiert. Aber die Garmins schauen von der Displayanzeige irgendwie ned schlecht aus. (weniger pixelig?) Oder ist ganz ein anderes noch besser?? Anforderungen: Europa-Karten gesamt, FM-Transmitter, eher schlankes Gehäuse,.. Preislich sollts ned wirklich teurer sein wie das Tomtom 730. Wie schaut die Update-Situation aus? Gibts da Unterschiede? Eine andere sache wäre ein Handy mit GPS. Aber Nokia gibt nokia-maps nur für 3 Monate gratis dazu. gibt es auch andere software dafür? danke schon mal... gruss flo
|
|
|
#2 |
|
AW: Welches Navi ??
Also übers HansHans hast hier genug Lesestoff.
Wir ham zwar etliche Navis in der Familie, das HansHans hat bislang immer ohne Probleme funktioniert (ein UrGO und ein GO700) Das Garmin Nüvi hängt sich immer wieder mal auf, aber kein Resetbutton ist vorhanden - Wiederherstellung nur mit PC-Kenntnissen möglich. Es hängt noch ein anderes in meinem alten Smartie drin, da weiß ich allerdings den Typ nicht, hat auch TMC usw. aber keinen FM-Transmitter. Im Moment gefällt mir die ungarische Software recht gut (IGO8), aber da hab ich noch kein PNA damit gesehen, nur Pocket-PC und Einbaugeräte. Eventuell ist ja dieses Forum noch interessant |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
hallo flo!
ich hatte bis jetzt mit meinem tomtom nur gute erfahrungen. ich habe den tomtom rider, da ich das navi hauptsächlich für das motorrad brauche. mit tomtom liegst sicher nicht falsch. tomtom schickt mir regelmäßig newsletter, in denen das wichtigste zusammengefasst ist (auch karten-sonderangebote etc.) von der handy-navigation wurde mir abgeraten, da es anscheinend noch nicht so ausgereift sein soll und es vorkommt, dass sich das handy (um verkehrsinfos etc. zu bekommen) in das internet einloggt und dadurch noch zusätzliche kosten entstehen, die mitunter ordentlich in die brieftasche greifen. in meinem bekanntenkreis haben auch ein paar das "hofer"-navi, was für ottonormalfahrer auch ausreicht. wie es da jedoch mit karten updates usw ausschaut, kann ich nicht sagen. liegrü yvonne
|
|
|
|
#4 |
|
igo8 läuft toll auf medion navis
kann ich nur empfehlen hab auf mein medion die neueste medion soft drauf + igo8 die medion soft verwende ich nie weil der igo einfach ein traum is und er kann auch länderübergreifend navigieren. soll heißen wenn du ne austria map hast und ne italy funzt das. beim tomtom geht das nicht solltest 2 karten packete haben und start und ziel nicht im selben sein |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: roadster+ 60 kw
Kennzeichen: L-124 FR
|
hallo kosi, hab die letzen jahre viel an navis getestet und(smarty+Yamaha)
bin immer wieder zu tomtom gekommen mit 730T bist du meiner meinung nach sehr gut unterwegs allerding sollte bei keinem Navi angenommen werden das sie perfekt sind ein bisschen sollte jeder nutzer dieser geräte noch wissen wo er überhaupt hin will. über tomtom home auch routenplanung mit PC möglich oder googlemaps und import ins gerät sehr gut auch die iQ routes... würde also tomtom empfehlen(bekomme keine Provision!!) liebe grüße aus Linz spendi
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
danke schon mal für die infos.
wir waren vor kurzem mit dem tomtom 720 in der steiermark - war auch problemlos. dachte nur dass die garmin vl. ne alternative sind aber ich werd eh aufs 730 gehen glaub ich. im prinzip hat ja mein orginal-smart-navi im roadster auch immer ausgereicht. trotz fehlender kartendarstellung usw. navigieren mit köpfchen-einsatz schadet sicher nie
|
|
|
#7 |
|
Model: Roadster Coupe BRABUS SR1
|
hi!
also ich kann nur von tomtom navis abraten. das ganze budget geht ins marketing und dabei bleibt die quali auf der strecke!!!! gerade heute hat sich ein freund bei mir gemeldet, da sein 930er (450 euro) schon wieder wegen dem gleichen fehler kaputt ist. willst du ein navi oder ein tomtom? würde zu falk oder navigon greifen. ich kenne mich aus, da ich in der branche schon lange promotion mache. lg claus
|
|
|
#8 |
|
smartforum
|
ich kann nur zu tomtom raten.
wunschlos glücklich. hatte vorher route66 in verbindung mit nem pda - nie wieder.
|
|
|
#9 |
|
Model: CDI
Kennzeichen: GF-....DF
|
geb da jetzt auch meinen Senf dazu,
von meiner Seite nie mehr wieder TOMTOM kann das von and1mixtape nur bestätigen bei einem Saturn sagte man mir noch das es nicht mal nen Aussendienst gibt oder 1nen der sich nie anschaun lässt "null Kundenservice" und bei der Hotline (kostenpflichtig) hängst ewig oder nein sogar noch länger in der Schleife. Ich habs 5x probiert dort jemanden persöhnlich zu sprechen "erfolglos" ,jetzt Garmin, bis jetzt Problemlos.......... ![]() ![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Model: Roadster Coupe BRABUS SR1
|
hi!
das problem beim garmin ist, dass man sich im internet registrieren muss, damit es funktioniert. wenn man das einmal gemacht hat, kann man es nicht mehr gegen einen anderen hersteller umtauschen. lg claus
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|