![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Treffen Du planst ein Treffen? Du möchtest an einem Treffen teilnehmen? Du möchtest ein Treffen nachbequatschen? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Smart fortwo CDI pulse 451
|
Juhu... schon wieder ne Tour ! aber auch schon wieder vorbei
(ok, den Ausklang heute hab ich mir gespart) Ich bin zwar erst später dazugestossen aber es war trotz Regen eine gute Tour. (heute wär es sonnig mit blauem Himmel aber was solls) Gestern waren wir ca. 20 Roadster trotz trübem Wetter mit Regen. Und wie so oft war ich wieder mal der einzige Österreicher Es bot sich nach der Tour auch die Gelegenheit die berühmt berüchtigte Sportkupplung probezufahren. Ergebnis der Probefahrt: ich fang schon an zu sparen ! kein schleifen beim kuppeln (kuppelt auch sanft, aber einfach viel schneller), kürzere Schaltzeit, besseres Verhalten beim zurückschalten und (angeblich) keine Probleme bezüglich Haltbarkeit. Wenn ich da an meine Orginal-Kupplung denke.. kanns eigentlich nur besser werden. Fotos folgen gruss kosi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: Smart Roadster Allgäu-Herbsttour 6.-8. Oktober 2006
hi kosi,
um welche kupplung genau handelt es sich (brabus?) und was kostet sie? wie schwer ist der einbau - muss das eine werkstätte machen. was kostet der einbau?!
|
|
|
#3 |
|
Model: Roadster QP Brabus Xclusive
Kennzeichen: UL-ZZ
|
ist eine aus Italien (?) kann nur von ausgesuchten werstätten verbaut werden z.b in Augsburg
kostet glaube ich 1100 euros |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
jo... die kupplung
es handelt sich um einen andere Kupplung. Keine Serienkupplung von Smart oder Brabus. Der Preis beträgt inkl. Einbau 1098 Euro. Es soll angeblich weniger sein wie einne Orginale von Smart. Und wenn ich bedenke dass meine Kupplung bei ca. 20.000km auf Garantie durch eine Neue ersetzt wurde und die neue jetzt nach 10.000km schon wieder rutscht.. naja... Den Einbau machen exklusiv zwei Smartcenter in Deutschland (Augsburg und Landshut), da diese extra geschult sind bezüglich Einstellungen usw. infos gibts dann auch bei AMW-Tuning-Corner (funktioniert im Moment nicht..) und sonst im Roadster-Board.. klick gruss kosi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
hmmmmmm..... kommt so an bähr dahär und postet vor mi hin..
PS. Bilderupload läuft !!!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Model: Roadster QP Brabus Xclusive
Kennzeichen: UL-ZZ
|
wenn i doch auch mal was weis....
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
jo eh...
upload ist fertig !
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
smartforum
|
danke für die bilder
|
|
|
#9 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Hi Leute,
Bin die Kupplung (Bonalume) auch gestern am Salzburgring mit Tazzman (Florian, AMW Tuning) Probegefahren, ist ganz nett das Teil, nachdem bei mir sowieso eine fällig wird, werd ich wohl auch gleich die Bonalume einbaun lassen Mache für AMW gerade ein Demovideo, dass wir gestern mit Tazzman's roadie und meiner Helmcam aufgenommen haben, poste dann hier den Link. lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#10 |
|
smartforum
|
hallo jürgen,
gibts schon das video mit der kupplung. mich würde wirklich interessieren wie das mit dem schalten ist, bzw. wie stark sich das verändert. die schaltpausen sind teilweise schon enorm.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|