![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mitgliedervorstellungen Neu hier? Herzlich Willkommen! Stell dich doch mal kurz vor... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
hallo
so ich habe mich vor kurzem im smartforum deutschland angemeldet. und nun auch in österreich.. in der schweiz gibt es kein anständiges forum für smarts. ich hoffe hier hilfe oder teile zu finden....
ich schraube eigentlich an meinen 2 golf 1 gti 1800er herum. aber bald fange ich auch mit dem smart an. ![]() ![]() so und hier nun ein paar bilder von meinem smart: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: hallo
hallo du!
Wie kommt man darauf sich nach einem GTI einen fortwo zu kaufen??? Willkommen natürlich :-)
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
ja ich bastle gerne am auto. ich habe 2 x golf 1 gti. der grüne war diese saison eingelöst, bzw. ist es immernoch. den anderen bin ich am aufbauen. bzw. komplett überholen und innenraum lackieren.
wie ich auf den 4-2 gekommen bin? hmmmmm.. ich fand smart schon immer geil. wohne in der stadt und fahre selten auto. nur an wochenenden ausfahrten, weg zur werkhalle etc. etc. und da kam mir dieser smart entgegen und ich musste ihn kaufen klein, sparsam mit allen extras... einfach gemütlich. und da ich in der stadt wohne das perfekte auto. aber habe noch diverse mängel die ich beheben muss... - airbag lampe leuchtet (wickel hinten defekt nehme ich an) - bei warmen motor blinkt öldrucklampe... aber nur bis 1000umdrh/min. nacher nicht. - lenkrad ist einbisschen schräg. nicht mittig... evtl. lenkrad stellung oder sonst stimmt was mit aufhängung nicht - beim bremsen zieht er einbischen nach links. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
na bumm, ist es ein unfallwagen?
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
ich vermute eher weniger. unterboden form etc. sieht alles unfallfrei aus. das lenkrad steht nur ca. 4° schräg. also zeigt mehr nach rechts als mittig. und das mit airbag ist nur die kontrolllampe. war beim smartcenter und die haben gesagt, dass das lenkrad ausgewechselt werden muss.
ist mal scheisse.. wegen so einer kleiner scheisswickelspule gleich das ganze lenkrad wechseln.. und die beim smartcenter sprengen die airbags.. und behalten diese spulen nicht zurück.. also auch keine gebrauchten wickelspulen.. sondern gleich ein neues lenkrad für mehrere hundert €uro... wegen öllampe: das auto hat extrem dickflüssiges öl und pechschwarz... ich glaube der vorgänger hatte die 2 , 3 intervalle übersehen. ich werde gleich alles erneuern.. ölpumpe, öldruckschalter, öl, ölwanne neu abdichten.. dann sollte das schon gut sein. evtl. noch kupplungsaktuator nochmals reinigen. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
smartforum
|
Zitat:
wenn du glück hast ist nur die spur verstellt wenn du pech hast ist querlenker, aufhängung, stoßdämpfer oder ähnliches beleidigt/verbogen.
|
|
|
|
#7 |
|
|
jep, dass kan alles gut sein. aber mal abwarten. während der fahrt zieht er nicht nach links oder rechts..
ich vermute eher, dass der vorgänger versucht hat das lenkrad rauszunehmen wegen dem airbag fehler und nicht weitergekommen ist und dann das lenkrad nicht richtig reingesetzt hat. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
smartforum
|
wenn nur das lenkrad falsch eingesetzt wäre, würde er nicht beim bremsen in eine richtung ziehen. (ausser der fahrer hält das lenkrad penetrant gerade)
|
|
|
#9 |
|
|
ja das ist klar. ich hab wohl mehr die 5° stellung gemeint als die spur welche nicht richtig verläuft. das komische ist nur, dass er die erstem sekunden nach links zieht und sich fänkt..
kann vieles sein, warum er rüber zieht.. aber das schaue ich später an. zuerst kommt ölwechsel mit teilen.. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|