![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Fahrzeugbewertung online - UND GRATIS!!
hi foris!
hier könnt ihr gratis euer fahrzeug (auch motorräder) online bewerten lassen. ist zwar nur für deutschland, aber immerhin hat man einen richtpreis, wieviel die geliebte karosse wert ist ![]() http://www.dat.de/fzgwerte/index.php...AEFEF23B5B2C61 liegrü!
|
|
|
|
#2 |
|
Model: 42 cabrio pulse - vorher: 42 cdi passion
Kennzeichen: ZE-
|
AW: Fahrzeugbewertung online - UND GRATIS!!
da kommt für mein smartie 8345euro raus - geb ihn aber trotzdem net her
![]() smartmove |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
beim preis für mein motorrad sind mir die tränen gekommen
grad mal 3500.- aber ich geb es auch nicht her. keines meiner fahrzeuge! liegrü
|
|
|
|
#4 |
|
Model: 42 cabrio pulse - vorher: 42 cdi passion
Kennzeichen: ZE-
|
@silberfisch
und was wäre für dein smart rausgekommen? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
tz!
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.371,00 EUR Und Smartcenter LINZ wollte mich mit 3.000 abspeisen! Die spinnen ja! Das werd ich denen ewig nachtragen... Aber der Preis stimmt ziemlich genau! Hab von Toyota einen Preis von 3800 bis 4800 bekommen (aus da Eurotaxliste)... da ist 4370 eh genau in der Mitte. Also stimmt des schon ziemlich genau. LG, Andrea
|
|
|
|
#6 |
|
"abspeisen" ist ein graußliches wort.
oft kann man als verkäufer nichts dafür. es gibt ja noch einen unterschied zwischen eurotax richtwert und händlereinkauf. man muss etwaige schäden am fahrzeug abziehen, den zustand bewerten, und dann gibt es hin und wieder GW-Stützungen, siehe die Französischen Hersteller, die hin und wieder Unsummen auf Gebrauchte drauflegen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verkäufer von Smart oder MB euch über den Tisch ziehen will, denn er hat ja nichts davon wenn er 300er weniger zahlt fürn gebrauchten, außer dass er ihn 300er niedriger anschreiben kann und das ding schneller weiterverkauft ist. lg toni |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
ich bin der meinung, dass ich als kunde, der sich ein neues Fahrzeug anschaffen will, von seiner Vertragswerkstatt ein besseres Angebot für den Alten verdient hätte, als für das gleiche Eintauschfahrzeug wie bei einer anderen Marke.
Ich hätte ja nichts gesagt, wenne s Mängel gegeben hätte oder so. Aber mein Fahrzeug befindet sich laut Pappas Linz im "sehr guten Zustand" Daher verstehe ich das nicht....
|
|
|
|
#8 |
|
|
@smartmove: 5125.- auch nicht wirklich viel...
|
|
|
|
#9 |
|
@ toni irgendwie fühl ich mich von smart(center ) mb je nach dem wie man will auch nicht gut gehandelt womit ich schon verstehen kann das leute abwandern
in unserer familie gibt es einige smarts meine mutter hat den 1 cdi der in graz ausgeliert wurde mein vater hat nen crossblase ich hab aktuell meinen 2ten rst ein cdi jetzt ein cabrio meine kleine schwester ein coupe. nun zur eigentlichen story beim cabrio beim cdi hatte ich wenige probleme: ich kauf mir im märz 06 ein nichtmal 3 jahre altes cabrio in toller ausstattung (pasion mit leder brabus monoblock6 ectect...natürlich bei smart und nicht am schotterplatz inkl 1 jahre mb gebrauchtwagen garantie...) im mai merke ich das meine uhr spinnt ... .... keine garantie beweglichesteil..... in der garantie zeit wird die kupplung ca 6-8 mal bei angelernt.1 woche nach ende der garantie wird eine defekte klimaleitung diagnostiziert immerhin 30% nachlass auf die teile trotzdem noch einige hunderter selbst zu bezahlen (auto knapp 4 jahre alt noch keine 30tkm drauf) und 3 wochen nach der klima ist meine kuzpplung hin welche unzählige mal in der garantie angelernt wurde. Entgegenkommen genau 0,00 eur gegautsch wurde die kupplung nicht mehr von smart achja mein kat war auch hin ist passiert während der heimfahrt mit der kaputten kupplung entgegenkommen ebenso 0,00e wurde dann auch nicht von smart gemacht. und das beste zum schluß als ich von den limetet two vabrio gehört habbe wollte ich mein cabrio eintauschen das eintausch angebot betrug 5000e ich habe dankend abgelehnt das ganze war im frühjahr im august lies ich mein auto vom öamtc gwertern wo ein händlerverkauf von 7600 und ein verkauf von über 9000 herrauskahm. für mich ist unsere smartvertrettung gestorben ich habe gute mechaniker mit freier werkstatt die schon seit jahren smarts machen und da hätte die klimaleitung zb ohne beteiligung ca die hälfte ausgemacht von der summe mit welcher ich michbeteiligen hab müssen. der kundenumgasng ist einfach traumhaft bediehnt wird man im verkauf so oder so nicht weil unter ner c classe redet da niemand mit dir aber auch mein vater hatte schon seine probleme da bediehnt zu werden und kaufte seinen slk dann bei mb in köfflach auch die c klasse ist nicht aus der orts mb niederlassung. nun gut er hatte ja keinen anzug an... ich jedenfals find den kundenumgang sehr traurig und ich kann mir kaum vorstellen das so ein verhalten gut ist. ich selbst schau mir anfang 09 den toyota iq an wo mir jetzt im herbst noch ein höherer preis für mein cabrio zugesichert wurde als bei der firma wo ich persönlich schon denn 3ten smart kaufen wollte, aber weils nict so ist war der eintauschpreis auch bei bmw citrön und bei jaguar und volvo auch höher als bei smart .... aja und aktuell ist mein auto lt dat auch noch über 7000 wert. lg |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
IQ find ich gut. Über den bin auch ich zum Yaris gekommen.
Nur bleib ich jetzt vorerst doch auch noch beim Smart. Kundenservice (von den Reparaturen her) hat sich inzwischen in Linz gebessert... Aber übern Tisch ziehen wollen dich noch immer alle. Und das finde ich bei meinem Sponsoring von jährlich über 3000 Euro (Reparatur und Servicekosten) nicht ok. Ich bin auch auf den IQ gespannt, leider habe ich es dieses Jahr versäumt das Auto anzusehen, aber der nächste Autofrühling kommt ja bald =) LG, Andrea
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|