![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Entfernung von Fremdlack bei Smart-Frontschürze!
Entfernung von Fremdlack bei Smart-Frontschürze!
Hallo Leute, seit nicht einmal einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Smart ForTwos und schon der erste "Kleinschaden" ![]() Und zwar als ich heute Mittag zu meinem Wagen kam mußte ich zu meinem bedauern feststellen das der Wagen neben mir beim Ausparken an meinem Fahrzeug gestriffen ist und nun habe ich bei meiner Frontschürze einen ca. 10-15 cm langen roten Lackstreifen bzw. Lackspur, natürlich sind auch einige Kratzspuren zu erkennen, jetzt habe ich versucht den Fremdlack mit Schmierseife zu entfernen aber leider ist damit nicht wirklich viel weg gegangen daher wollte ich hier mal nachfragen bzw. mir einige Tips holen wie ich diesen Fremdlack enfernen könnte, ich habe mir schon überlegt es mal mit Cif oder Nagellackentferner zu probieren nur befürchte ich das ich damit die Oberschicht der Schürze beschädige!!! Was meint ihr womit ich meine Schürze behandeln sollte? Ich bin euch für jeden Tip sehr dankbar Schöne Grüße Gero
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Entfernung von Fremdlack bei Smart-Frontschürze!
Hi!
Mir ist etwas ähnliches bei meinem Roadster auch schon passiert, ich hab' die Spuren mit Cif wegekommen. NagelLACKENTFERNER würde ich nicht nehmen, das greift deinen Originallack mit Bestimmtheit an (Das hatten wir hier schon einmal )lg Bernd |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: FourTwo Coupe 451
|
Hallo Geronimo
Normalerweise müsste es mit einem Lackreiniger funktionieren. Sollte ´der fremdlack hartnäckig sein dann kannst du auch ne Schleifpaste verwenden und dann nachpolieren mfg Roman
|
|
|
#4 |
|
|
Alles klar, danke für eure Tips, dann werde ich es heute mal mit Cif probieren, da das dass einzige ist was ich zur Hand habe!
Gruß Gero |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|