Frust über smart roadster - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > smarter Talk
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2008   #1
momo

Model: roadster 60kw
Frust über smart roadster

Heut brachte ich meinen roady zum service und bekomme da eine riesen enttäuschung...!Nicht nur das ich das service mit 450 euro übertrieben teuer finde (Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit, motoröl) kommt am ende eine rechnung von über 1200 euro raus! Hab den wagen erst seit april und jetzt sagen die mir das hier und da überall was kaputt ist!
Erstens hat mein rücklicht ein kleines cut drinnen welches schon mal für 150 euro getauscht werden muss da ich sonst einen elektronikschaden bekommen werde angeblich (seit einem jahr gibts dieses cut schon und nix is passiert)!Ich denk mir die wollen mir da schon mal was andrehen...oder? weiters bremsen gehören getauscht und irgend so ein rohr beim turbo soll gebrochen sein....!! Beim motor is auch was hin aber das wissen sie noch nicht genau!!! Sprich bis jetzt hab ich mal eine rechnung von 1200 euro ohne motor....!! alles in allem unverständlich da ich nur sehr wenig gefahren bin (6000km) seit dem letzten (großen) service vor einem jahr! Was sagt ihr zu dieser hohen rechnung? is das normal?
Ich als junger student kann mir diese wucher smart-preise nicht leisten! Ganz zu schweigen von diesen tuningteile preisen....werde wohl oder übel bald von meinem roady abschied nehmen müssen! war ein richtig enttäuschender tag und von smart hab i jetzt auch ein neues bild bekommen....
momo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008   #2
juepi

Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
AW: Frust über smart roadster

Ja 450eur für ein grosses Service wär an sich ein normaler Preis (EDIT: wars ein grosses? für die angegebenen Arbeiten wären eher 250 oder so "normal"). Dass beim Roadie gern mal das rechte Rücklicht undicht wird (weil der Rückfahrscheinwerfer zu heiss wird und das geklebte Plastik aufgeht) ist auch ein bekanntes Problem, dass die Werkstatt das allerdings unbedingt tuaschen will hab ich noch nie gehört.
Wieviel KM hat dein Roadie jetzt drauf? Wieviel Vorbesitzer hatte er, bzw. war's ein Vorführer?
Die Werkstättenpreise bei Mercedes sind leider a Horror, da muss man als Smart fahrer 'mit leben

lg,
Jürgen
juepi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008   #3
momo

das is das KLEINE SERVICE!!! deshalb find ichs ja preislich sch****...große war vor einem jahr!!! Das rücklicht hab ich schon abbestellt!! das seh i net ein der wagen ist ein halbes jahr bei regen und schnee im winter draußen gestanden und nix war...! Vielleicht find ich ja irgendwo ein gebrauchtes!
Also mein roady hat bis jetzt 48000 km drauf und hatte 2 vorbesitzer wobei einer davon der wiesenthal war als vorführer! Ich kann mir nur denken das der andere vorbeitzer den wagen verkauft hat ohne die ganzen kleinigkeiten zu reparieren! Hab meinen roady schließlich beim renault gefunden und die hatten nicht grad viel ahnung über das fahrzeug!!!
Alt 08.10.2008   #4
plotti

Benutzerbild von plotti

Model: smart roadster coupe

wo warst denn?
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008   #5
momo

wiesenthal Bergstaller...
Alt 08.10.2008   #6
plotti

Benutzerbild von plotti

urks, da wollt ich auch zum kleinen service.
grml, dann doch lieber scs...
Alt 08.10.2008   #7
Smoodo

Benutzerbild von Smoodo

Model: Smart Roadster Coupe
Kennzeichen: KO-554AR
Smoodo eine Nachricht über ICQ schicken Smoodo eine Nachricht über MSN schicken

Ich war bis jetzt 2x beim Wiesenthal Donaustadt und 1x beim Wiesenthal SCS beim Service. Und jedesmal hatte ich einen kleinen Ölfleck auf der grauen Motorabdeckung

Dafür habe sie mir dann mein woanders gekauftes Brabus Lenkrad gratis eingebaut

Grüße,
Smoodo
Smoodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008   #8
FBLUP1

Benutzerbild von FBLUP1

Model: Smart ForTwo Passion CDI
Kennzeichen: Linzer Kennzeichen
FBLUP1 eine Nachricht über ICQ schicken FBLUP1 eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von momo Beitrag anzeigen
Heut brachte ich meinen roady zum service und bekomme da eine riesen enttäuschung...!Nicht nur das ich das service mit 450 euro übertrieben teuer finde (Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit, motoröl) kommt am ende eine rechnung von über 1200 euro raus! Hab den wagen erst seit april und jetzt sagen die mir das hier und da überall was kaputt ist!
Erstens hat mein rücklicht ein kleines cut drinnen welches schon mal für 150 euro getauscht werden muss da ich sonst einen elektronikschaden bekommen werde angeblich (seit einem jahr gibts dieses cut schon und nix is passiert)!Ich denk mir die wollen mir da schon mal was andrehen...oder? weiters bremsen gehören getauscht und irgend so ein rohr beim turbo soll gebrochen sein....!! Beim motor is auch was hin aber das wissen sie noch nicht genau!!! Sprich bis jetzt hab ich mal eine rechnung von 1200 euro ohne motor....!! alles in allem unverständlich da ich nur sehr wenig gefahren bin (6000km) seit dem letzten (großen) service vor einem jahr! Was sagt ihr zu dieser hohen rechnung? is das normal?
Ich als junger student kann mir diese wucher smart-preise nicht leisten! Ganz zu schweigen von diesen tuningteile preisen....werde wohl oder übel bald von meinem roady abschied nehmen müssen! war ein richtig enttäuschender tag und von smart hab i jetzt auch ein neues bild bekommen....
ich würds erstmal ignorieren.

Als ich beim ersten Service in Graz war, habens auch gemeint dies und das gehört gewechselt, beim Auspuff ist irgendwas usw.
Inzwischen hab ich 4 Services hinter mir, und hab nie mehr etwas davon gehört.
Beim Ankaufstest bei Pappas Linz, haben die gemeint, der Motor würde schwitzen (blödsinn!) Beim Service 2 Monate später, wurde nichts davon erwähnt. Auch als ich nachgefragt habe.

Ich würd erstmal drauf schei*en was sie dir gesagt haben und nur mal das Service machen. Wenns möglich ist, schau dabei zu,und frag den Mechaniker, alles was du wissen willst.

Bei mir haben sie es Anfangs auch versucht... (unwissende, hilflose Frau, die sich eh nicht auskennt...) Mittlerweile kennen sie mich in Linz besser, ich bin lästig, verhandle immer nach und frage bei jeder Unklarheit nach.
Auch wenn ich nur ein neues Pannendreieck raus schlage.

Halt die Ohren steif!

LG, Andrea

~Lieber~Holz~vor~der~Hütte~als~ein~Brett~vorm~Kop f~
FBLUP1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008   #9
plotti

Benutzerbild von plotti

wie, du verhandelst ein pannendreieck raus wenn du das service machst?
muss ich auch probieren

naja. freitag fahr ich in die scs termin ausmachen wegen kleinen roady service, werd dann berichten was es gekostet hat, 450 ist heftig
Alt 09.10.2008   #10
FBLUP1

Benutzerbild von FBLUP1

Model: Smart ForTwo Passion CDI
Kennzeichen: Linzer Kennzeichen
FBLUP1 eine Nachricht über ICQ schicken FBLUP1 eine Nachricht über MSN schicken

nö, das war ned direkt beim service.
Das war als der Kupplungsaktuator kaputt war.
Ich hatte mein Pannendreieck auf der Autobahn vergessen, und forderte ein neues.
Schließlich war es so, dass ich das Pannendreieck offiziell kaufen musste, jedoch auf alles andere einen Rabatt bekam, der den Normalpreis dieses Pannendreiecks überstieg.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich lange verhandeln musste, ich glaube es war den Herrn schon zu blöd mit mir, und daher hat er nachgegeben *g*

~Lieber~Holz~vor~der~Hütte~als~ein~Brett~vorm~Kop f~
FBLUP1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen