![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hallo!
Habe mir soeben ein Navi von Pioneer eingebaut (Doppeldingerät) Avic -D3BT. Funktioniert auch schon fast einwandfrei. aber eben nur fast. mir fehlt das Tachosingnal fürs Navi und ich weis auch nicht wo ich das herbekomm bzw. abzweigen kann!? War heute nochmal im Smartcenter Linz,.. die konnten mir nach ca 2 Stunden dann auch nichts sagen. Haben auch in Salzburg angerufen aber die konnten auch nicht helfen. Wer kann mir da weiterhelfen? Bin für jede Antwort jetzt schon mal dankbar! Liebe Grüsse Mexx |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Tachosignal beim 451er??
Ich würde so einmal ins Blaue schätzen, das Tachosignal befindet sich am Stecker vom Kombiinstrument (Tacho).
![]() Allerdings müsste das sC die Belegung des Steckers aus dem W.I.S. heraussuchen können. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
@Mexx_Linz
Ein Tachosignal gibt es bei den aktuellen 451igern nimmer - leider; Die ersten Modelle hatten noch eins, wurde aber schon bald eingestellt. Da bleibt nur die Alternative, einen CAN-Bus Adapter kaufen. Den gibt es z.B. bei MisterDotCom.de Ich stand vor dem gleichen Problem, da ich mir früher oder später wieder ein Navi in meinen X einbauen will; da ich aber von meinem alten Smart auch den Tempomat gewohnt war, fiel mir die Entscheidung etwas leichter und ich hab den Tempomat, der auch ein Speedsignal liefert, gekauft. Der Bedienhebel ist farblich kaum vom alten zu unterscheiden (ist der Tempomathebel vom 450iger) Es gibt zwei weitere Nachteile, der erste ist, dass das Ding keine e-Kennzeichnung hat, somit eigentlich nicht verbaut werden dürfte, und zweitens der Tempomat nur im Automatikbetrieb funktioniert - anders als beim 450iger. Dieses Wochenende werde ich den Tempomat ausgiebig testen können, denn Zell steht an und ich nehm meinen Smartzillus mit. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Danke für die schnelle Antwort,..
bezüglich des Tempomats von misterdotcom ist der Einbau schwierig? Hab ich dann auch das Tachsosignal fürs navi oder muss ich da dann extra den einen Adapter kaufen?? |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hallo!
Also ob der Einbau beim 451iger schwierig ist, kann ich leider nicht beurteilen, denn ich habe meinen Tempomat quasi im Paket mitn Auto gekauft (bzw. weil ich mein neues Auto nicht gleich wieder zerlegen wollte). Aber beim 450iger war der Einbau recht einfach, ist alles nur zum Stecken: Gaspedal ausbaun, Stecker ab vom Pedal, Stecker vom Tempomat dran, dann Kabel zum Kombiinstrument führen und dort anstecken - wichtig dabei ist, bei der ganzen Aktion niemals die Zündung anmachen, killt die Steuerung vom Tempomat (zumindest war es bei den ersten Versionen so). Im Tempomatgehäuse ist ein eigener Stecker, wo das Geschwindigkeitssignal angesteckt werden kann. Noch was: falls du nach Zell kommst, der Michael P. von MDC steht auf der Ausstellerliste; ich denke, er wird noch nicht nach Zell gereist sein, wennst also gleich einen Tempomat willst, ihn direkt anrufen, dass er extra einen mitbringt (sollte zwar sowieso ein paar Teile dabei haben, sind aber vielleicht gleich ausverkauft )Der Einbau kann dann dort gleich vor Ort erfolgen, eventuell gibt es ja auch einen Rabatt bei der Happy Hour drauf. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|