![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Offtalk Die Milch ist sauer? Wie ist das Wetter? Hier ist alles erlaubt (was den Regeln entspricht) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Hi Leute,
ich wollte mal nachfragen, ob von euch jemand Erfahrung mit den Sony Bravia LCD TVs hat. Ich hätte mir da den KDL-32W4000 angesehen (DVB-C Tuner, Bravia Engine 2), mir würde es hauptsächlich um die Frage gehen, wie gut er "normales" DVB Fernsehen (576i) aufskaliert, bzw deinterlaced (sprich: wie gut ist das Bild? schliert es? wie schaun DVDs auf dem Fernseher aus?). Dass HD Inhalte vernünftig wiedergegeben werden, davon gehe ich eigentlich aus (man korrigiere mich wenn ich mich da täusche, danke! )lg, jürgen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: LCD Full HD TV
naja, das mit dem upscaling ist so ne sache. wo keine informationen da sind ....
wir betreiben den w5000 von benq mit dvb-c. teilwese unerträglich deshalb fernsehen wir im schlafzimmer. großblid: eigentlich fast ausschließlich für 720p oder 1080p inhalte geeignet.
|
|
|
#3 |
|
ich würd nie und nimmer zu full d greifen weilst einen unterschied nur dann siehst wenn du deutlich näher als 3 mal bildschirm diaginoale sitzt und das auch erst ab ca 50 zoll geräte.
wo du noch nen untschied sehen würdest währe bei häuffiger monitor nutzung weil eben die auflösung wie höher ist. ansonsten nur nachteile bei full hd erstrecht bei deinem einsatz gebiet, weil der fernseherdann von 576 auf 1080 hochrennen muss. bei nem ready gerät muss er "nur" auf 720rechnen somit viel weniger "dazuerfinden". dazu kommt noch das ein lcd ein viel zu hartes bild macht ich hab ein ganzes jajr mit vergleichen verbracht und dann nen plasma gekauft weil: iter gehtrs das so die mittlerweile nicht mehr strom brauchen als ein lcd die ne menge mehr farben haben nen deutlich besserenkontrast und da red ich nicht von dynamischen werten,denn ein lcd mit dynamisch 8500:1 hat vl 2000:1 währen der pülasma denn ich mir zugelegt hab 15000:1 hat 500000:1 (dynamisch) weiter gehts damit das sony denn sprung auf die flachmänner komplett verschlafen hat und die geräte alles andere als gut sind. der name sat ja eh schon alles sony= so nie!!!! es gibt aauf dieser erde nur 3 firmen die panele herstellen: samsung, LG und Panasonic alle anderen kaufen im grunde nur zu und machen die steuerung selbst. ich hab mir den pana px80 in 42 zoll gekauft http://www.av-magazin.de/Einleitung_...80.2082.0.html hatein traum bild bei 576i aber auc bei hd material(ca 35 filme hab ich ja) am besten du vergleichst mal selbst genau, sitzabstand mit massband messen und dann ab in denn laden gleiche entfernung und schauen ob du nen unterschied siehst von full unf nur hd ready. dann nimmst gleich noch deine liegblingsdvd mit und sagst bitte mal vorspielen dann kaannst ja weitertesten bis zum umfallen aber drauf achten das die bildschirmeinstellungen auch passen. aja und zu guter letzt bezüglich hd und full hd. über sat gibt es nur hd ready weil full hd strams viel zu groß und aufwendig währen es gibt auch keinen sat empfänger der 1080p kann. somit müsste ein full hd sogaar ein 720p bild scallieren. full hd bringt nur was wenn man damit wie gesagt nahe genug daneben sitzt und auch fullhd matierial hat ansonsten null vorteile zumahl full hds auch mehr strom fressen ich hoff ich konnte helfen wie infos rund ums thema auch im hifi-.forum.de schau dir nur mal denn px80 thread an gg |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hallo,
wie RFsmart schon gesagt hat kommt es immer darauf an was du mit dem Gerät machen willst. wennst ne PS3 hast und du nur spielst und Bluray-dvds anschaust ist ein fullHD-gerät zu empfehlen. voraussetzung: du sitzt höchstens 2x Bilddiagonale weg. sonst erkennst du keinen unterschied mehr zum HDready. zum fernsehen durch die schlechte übertragung und da die meisten geräte nicht schön upscalen sind fullHD nicht zu empfehlen. also: großes zimmer = sehr großer FullHD Fernseher oder ein normal großer und leistbarer HDready Fernseher. ich hoff du weist was ich sagen will. lg junior |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Hmm, ja in Summe bestätigt ihr mir eh alle, was ich schon befürchtet habe. Ich werd's einfach mal meine dreambox schnappen und zum Saturn starten, und die bei einem sony fernseher anflanschen, auf "gut Glück" kauf' ich mir sicher keinen LCD.
@RFSmart: Du hast gesagt dein Plasma braucht schon "wenig Strom", was heisst das in Watt? Bzw. wie schauts mit der Lebensdauer aus? Plasmas hatten ja immer das Problem, extrem schnell an Helligkeit zu verlieren. lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
wie gesagt finger weg von "so nie"
mein 42er/107cm) braucht im schnitt gemessen 210 watt. ein lcd der selben braucht auch nicht weniger. das mit der hellichkeit stimmt nur bedingt da diese schon ab ca 50.000 stunden abbauen jedoch dein angesprochener sony eine helligkeit von 500 cd/m2 hat und einen plasma findest du gar nicht mitweniger als 1000cd/m2 oder meist sogar 1500cd/m2 ergo sogar wenn ein plasma dehälfte abbaut hater mehr als ein guter lcd. lebensdauer ist gleich. im runde stimmt kein einziges altes plasma gerücht nicht mehr weder das sie strom fressen noch ne kürzere lebensdauer auch einbrennen gibt es keines mehr. dafür sind plasmas deutlichesieger in der reaktionszeit weil sie praktisch keine haben in meinem fall 0,001 ms und 9 ms sec klingt schnell wird aber am schachbrett schwarz zu weiß gemessen undnicht grau auf grau weil da brauchen die dinger deutlich länger was gerne dazu führt das auch neue lcd´s bei schnellen bewegungen nachziehen, sowas kennt kein plasma .... wie schon erwähnt jeder gute fachberater wird dir für deinen zweck einen plasma empfehlen! hier die daten des pana http://217.7.21.86/pdf_printing_neu/...del=TH-42PX80E und überleg dir ob du nicht doch ein größeres gerät anschaffen willst du kennst meinen "gerinen" sitzabstand und der 42 passt genau, und die augen haben siich in 1ß min gewöhnt unddann ist das bild richtig angenehm von der größe her. abschliesend noch as intreesanntes http://www.plasma-lcd-fakten.de ist zwar von panasonic und pioneer aber zumindest panasonic verkauft ja auch lcd geräte pioneer tut das aus qualiätäts gründen überhaupt nicht! solltest noch fragen haben nurher damit. zum testen würd ich eher ne dvd als die dream mitnehmen tun die leute eher alsdas sie dich ein gerät anstecken lassen oder sonnst schau dir dort einfach ein sat bild an verkäufer soll das schöne hd demo wegschalten(was sogar auf billig fernsehern okay wirkt weil ja die auflösung die selbe ist) stattdessen lass dir ein ard oder zdf bild zeigen(senden mit denn höchstenbitraten überhaupt) und dann schau dir zum vergleich ein rtl bild an(schlechteste bildrate überhaupt) da siehst du deutlich die unterschiede bei rtl siehst du sie sogar auf ner röhre wennst genau schaust. und nicht vergessen das die bildeinstellungen immer neutral sein solln beim vergleich. und zum thema farbe ein lcd hat 16,7 mio farben ein plasma 68,7 milliarden was glaubst du welcher natürlicher anzeigt? jetzt das beste zum schluß vergleich eines pioneer und panasonic plasma mit einem sony lcd von links nach rechts http://www.grobi.tv/system/galleries...sonic-sony.jpg klar der pioneer ist noch a spur dunkler als der pana aber der kostet auch fast 3 mal so viel Geändert von RFsmart (21.07.2008 um 13:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Ein grösserer Schirm geht leider aus Platzgründen nicht. Werd' mir das mal bei Saturn oder Cosmos ansehen, dann schau ma weiter
![]() Danke für die Infos! lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ich hab mir einen LG FullHD in 42" zugelegt. "Normales" Fernsehen über Liwest ist nicht gerade berauschend. Dafür entschädigt mich Blu-Ray!!! Das ist nochmal ein riesenunterschied zur DVD.
Freundliche Grüße Hans |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
naja ist genau das was ich eh bepredigt hab
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Hi Leute,
Um den unbeliebten Thread wieder aufzugreifen ![]() ich habe seit gestern den Sony 32W4000 daheim und muss sagen, ich bin recht zufrieden. Die 576i Sender sehen recht OK aus, Sender die schon am CRT schlecht aussahen (ATV, LT1 und co.) sehen natürlich am TFT umso schlechter aus, aber damit kann ich leben. AstraHD und Co sehen spitzenmässig aus, der Fernseher zeigt auch ohne 10bit Panel und 100Hz schöne Farben ruckelfrei. Also wer das selbe Problem hat wie ich und "nur" einen 32" Fernseher im Wohnzimmer unterbringt, dem kann ich den Sony nur empfehlen. lg, Jürgen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|