![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
smartforum
|
smart center Linz und AMW Sportkupplung
Hallo liebe Leidensgenossen,
Da sich meine Kupplung die letzten Wochen radikal verschlechtert und getauscht werden muss werde ich gleich die AMW Kupplung reintun. Also mal bei AMW in Regensburg angerufen. Sehr freundlicher Kontakt, teilte mir mit dass das Smart Center Linz Einbaupartner ist, da müsste ich nicht so weit fahren. Die Freude war groß - zumindest kurz. Also rief ich mal an (vorige Woche). Vermittelt wurde mir von AMW Herr Berger. Herr Berger genießt jedoch diese und nächste (also vorige und jetzige) Woche Urlaub. Sei Ihm vergönnt. Heute nochmal angerufen mit der Frage nach der Vertretung. Vermittlung verbindet mich zur Vertretung (Verbindung #1). Herr Vertretung mein ich bin falsch bei ihm, er verbinde mich (Verbindung #2). Somit lande ich im Zubehör. "AMW"? Noch nie gehört. Ansich bin ich es ja gewohnt von Spezialisten umgeben zu sein aber zum Smart-Center Linz hab ich schon negatives gehört. So, das wars mal zu meiner Erfahrung bisher. Kann jemand von euch was über das smart-center Linz sagen? Soll ichs nächste Woche nochmal probieren oder gleich nach Regensburg fahren? Kommentare zum Thread erwünscht, Spezialistenkommentare unerwünscht. lg markus
|
|
|
#2 |
|
Model: roadster-coupe & 42 cabrio
Kennzeichen: KR FUSS1 & KR 864 BP
|
AW: smart center Linz und AMW Sportkupplung
Hallo Markus
Ich habe mit Linz gute Erfahrungen gemacht, Herr Berger war sehr kompetent, hat die Kupplung besorgt, im Vorfeld habe ich ihm den Zulassungsschein gefaxt damit er alle Arbeitspapiere vorbereiten kann und wie ich nach Linz gekommen bin bekam ich gleich einen Leihwgen. Am frühen nachmittag war der Wagen fertig, ales hat gepasst, aber nach einer Woche bzw. ca.400km musst du nochmals nach Linz die Kupplung neu anlernen (dauert 15 min.). Kosten Kupplung und Einbau 1100,0 € anlernen 30 €. lg Nino |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: smart roadster coupe
|
was kostet die original kupplung inkl einbau?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
smartforum
|
hi nino,
das anlernen kann das scs sc nicht machen? wie lange hat es in summe gedauert? in der früh bist hin? nach 400 km wieder hin? wien -> linz 180km. dh. ich fahr nach wien und gleich wieder nach linz oder was? @plotti: hier gehts um die amw kupplung. was die originalkupplung kostet weiß ich nicht da die durch div. fahrzeugmodifikationen (u.a. chip) mit der leistung nicht klarkommt.
|
|
|
#5 | |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Zitat:
Warum dir da nur Hr. Berger (=Werkstättenchef bei Pappas Linz) weiterhelfen kann kann ich dir auch erklären: die Bonalume Kupplung haben's in Linz bis dato vielleicht 2x verbaut, und ist eigentlich nur eine "good will aktion" von Hr. Berger dass wir damals das mit AMW organisiert haben. Dass du die jetzt genau in den 2 Wochen brauchst ist einfach Pech ![]() lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
smartforum
|
@jürgen
danke für die infos. ich werde die woche abwarten und nächste woche mal mit herrn berger reden. mal schaun was sich tun lässt.
|
|
|
#7 |
|
Als ich das erste mal im Smart Center Linz war, wurde ich auch ein wenig enttäuscht. Ich wahr wohl von Graz recht verwöhnt, und hier kannte man mich auch noch nicht.
Aber beim Pickerl machen, wurde alles nach meinen Wünschen erledigt, und auch Herr Schwarzbauer war sehr nett. Vielleicht hab ich die Herren 2007 nur auf den falschen Fuß erwischt, heuer hatte ich bei Mercedes Linz jedenfalls keine Probleme (ich bekam sogar einen B-Klasse als gratis Leihwagen) und war/bin überaus zufrieden. Liebe Grüße, Andrea
|
|
|
|
#8 |
|
smartforum
|
ok dann werde ich definitiv nächste woche mal mit dem herrn berger sprechen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|