![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| smarter Talk Allgemeines Gequatsche über deine Kugel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: roadster coupé 60kW
|
Fahrradträger
Loha!
Hab mir jetzt _endlich_ den Eckla Porty gekauft: http://www.eckla.de/index032.php In Deutschland um ca. 110 Euro bestellt. Ich muss sagen, der Fahrradtransport klappt hervorragend mit dem Roady qp. Es steht zwar in der Bedienungsanleitung, dass der Träger bei Glasheckklappen nicht auf Glas eingehängt werden darf, aber unter dem Glas ist beim qp direkt ein metallträger, und daher seh ich kein Problem. Die hinteren Gurten habe ich direkt am Metallhaken für die Heckklappenverriegelung eingehängt. Bedenken ob sich die Verriegelung öffnen könnte, habe ich nicht, da es egal sein sollte ob ich das ganze an der Heckklappe oder direkt an der Verriegelung anbringe. Das Fahrad hält mit den 3 Befestigungsriemchen bombenfest und den Lenker spanne ich mit Expander fest. Für die Montage des ganzen sollte man mit etwas Übung und bei gewissenhafter Arbeit 15 min. veranschlagen. Diebstahlschutz: Naja nachdem die hinteren Riemen im Inneren des Kofferraums befestigt sind, sollte sich das ganze nicht so einfach herunternehmen lassen. Hilft aber auch nicht gegen Messer. Also das Fahrrad lieber herunternehmen und extra absperren. Den Träger selbst wird wahrscheinlich eh niemand stehlen wollen. Bin bereits 100km damit rumgefahren (auch ein Stück Autobahn mit 120km/h) und es gab keine Probleme damit. Einziger Wehrmutstropfen: Das ding ist rosa... ![]() Mit dem Roadster Pickup sollte der Transport eigentlich auch funktionieren, allerdings weiß ich nicht, ob das Verdecken der 3. Bremsleuchte ein Problem werden kann. Tests mit dem Snowboard hab ich noch nicht durchgeführt.... ich bin mir noch nicht sicher wegen des riesigen "Spoilers" den das ergibt. Fotos hab ich leider noch nicht.
-- aex Horizont, der, n; 1.) die Begrenzungslinie, an der sich Oberfläche und Himmel zu berühren scheinen. 2.) Abstand zwischen Stirn und Brett. Geändert von aex (01.07.2008 um 21:01 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
AW: Fahrradträger
Sers Alex!
Fotos machen, sofort! ![]() lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
AW: Fahrradträger
Bitte Fotos!
ich kann mir das ganze am roady gar nicht vorstellen. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrradträger
zum besser vorstellen!
hier einmal ein Foto von einem Roady mit... ![]() also ich finds irgendwie.. naja Geschmackssache ![]() LG
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|