![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Offtalk Die Milch ist sauer? Wie ist das Wetter? Hier ist alles erlaubt (was den Regeln entspricht) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Hi Leute!
Nachdem ja in letzter Zeit doch einige Photos angefallen sind, und mir heute ein "ich hab meine Fotos nicht rotiert" Problem aufgefallen ist, hier ein nützliches Programm, welches u.A. Fotos anhand der EXIF Daten automatisch rotiert (imho haben alle aktuellen Digicams einen Neigungsmesser, dessen Info mit in die EXIF Daten gespeichert wird): http://www.ktverkko.fi/~msmakela/software/photomolo/ Die Progrämmchen können um einiges mehr (exif kommentare bearbeiten z.b.), auf der homepage gibts auch eine Version für MacOS X EIn Tip für windows 2000/XP User: Kopiert euch folgenden 3Zeiler in eine autorotate_jpg.cmd-datei in das %userprofile%\sendto verzeichnis, und ihr könnt bequem ein Verzeichnis selektieren -> rechte Maustaste -> senden an -> autorotate_jpg.cmd und er rotiert alle jpgs in diesem dir: @echo off cd /d %1 c:\pfad\zur\exifiron.exe *.jpg lg, Jürgen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|