![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Sitzreparatur
Hallo.
Weiß jemand, wie schwierig es ist, den gesamten Unterteil des Fahrersitzes (Roadster) zu tauschen falls dieser (Stoff) beschädigt ist (gegen neues Originalteil)? Würde bei einem Gebrauchten gemacht werden, will aber nicht, dass dann drum herum mehr kaputt geht und man was sieht. Oder besser nicht machen lassen, hat schon jemand Erfahrungen damit? Susa |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Sitzreparatur
Der Sitzbezug ist recht unkompliziert zu tauschen, nur etwas zeitaufwendig. Ich hab's zwar noch nicht gemacht, aber schon einmal informiert darüber. Uli (smartzillus) hat's beim 42 schon (mit)gemacht, Nino beim Roadster.
lg Bernd |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Danke Bernd.
Angeblich würde das ganze Teil (200.- Euro ohne Arbeitszeit) getauscht werden, also nicht nur der Überzug, oder kann das so nicht stimmen? Mache mir halt Sorgen, dass das alles dann nicht so sitzt wie es soll. Möchte ja, dass das Fahrzeug perfekt aussieht. Grüße, Susa |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Model: roadster-coupe & 42 cabrio
Kennzeichen: KR FUSS1 & KR 864 BP
|
Hallo Susa habe meinen Roady Lederbezüge verpasst die haben 310,- € bei ebay gekostet und den Einbau habe ich mit meinre Frau selbst durchgeführt ca.2 Std. pro Sitz(ganzer Sitz Kopf-,Rücken- und Sitzteil). hätte sorgar noch die Orginalbezüge von unserem Roady zu Hause, die Einbauanleitung vielleicht auch müsste nachsehen.
lg Nino http://www.smartforum.at/t1059-tiefe...vom-roady.html |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Hallo Nino.
Danke für die Antwort, sag kann man wenn man wenn man den gesamten Polster samt schon fertig bezogenen Sitzbezug als Ersatzteil bekommt diesen auch einfach tauschen, ohne den Sitz auszubauen? Der wird ja so viel ich heraus gefunden habe einfach dann über so eine Art U-Nut welche um den Sitz geht gezogen, oder? Wie schwierig ist es, den Teil aus der Nut zu lösen und dann den Neuen wieder drüber zu ziehen? Kommt man da dazu ohne Ausbau? LG. Susa |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Hallo susa.
Der Sitz muss zum Bezugtausch ausgebaut werden (es sind aber nur 4 Torx Schrauben plus die Gurtbefestigung und ein ev. vorhandener Seitenairbag-Stecker) Dann brauchst etwas Kraft und Geschick - sollte aber machbar sein (ev zu Zweit) LG aus Graz, uli |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Danke, verstehe aber nicht ganz warum, weil mir geht es ja nur um den unteren Teil und da muss man doch nur den Sitz vom U-Profil ziehen und den neuen wieder drüber spannen.
Im Gegenteil, denke da wäre es sogar gut, wenn der Sitz fest verschraubt ist, da man leichter arbeiten kann. Ist aber wie gesagt leider nur meine Theroie. LG. aus Wien |
|
|
|
|
|
#8 |
|
als ich meine sitzbezüge tauschen wollte wurde mir auch gesagt dass die sitze ausgebaut werden müssen (auch logisch)
Ist aber auch sicher leichter arbeiten, weil du dann überall ran kommst. Jürgen hat erst vor kurzen mal seinen Sitz ausgebaut (Betonung auf er alleine!) Das ganze ist also nicht so schwer =) und würde ich auch empfehlen
|
|
|
|
#9 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Model: roadster 60kw
|
@Nino & Martina: wie hast du das genau gemacht mit deinen lackierten akzentteilen?? Ist das auch für einen Laien wie micht möglich???
ps:das sieht richtig cool aus
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|