smart 44 - SmartForum Österreich
SmartForum Österreich  

Zurück   SmartForum Österreich > smartbezogene Foren > Vor dem Kauf
Forenübersicht Registrieren Album Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2008   #1
smartmove

Benutzerbild von smartmove

Model: 42 cabrio pulse - vorher: 42 cdi passion
Kennzeichen: ZE-
smart 44

bin am überlegen zu meinem 42 einen 44 als "zweitwagen" anzuschaffen
was haltet ihr von einem 44cdi mit 68ps mit passion-ausstattung und etwa 15000km sowie noch 3 jahre smart-werksgarantie?
was darf/wird der realistischerweise kosten?
bzw wie seid ihr mit dem 44 zufrieden - was is gut dran/was is schlecht dran?
bitte um eure erfahrungen bzw tipps!
smartmove
smartmove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008   #2
Thechosenone

Model: smart forfour
Kennzeichen: WE324CF
AW: smart 44

hi!
Ich bin selber stolzer Besitzer eines smart forfours, seit nun fast 2 Jahren und kann eigentlich nichts negatives sagen. Wie bei allen smarts ist es nur wichtig, dass man immer brav die Serviceintervalle einhält und immer genug Öl nachfüllt. Ein einziges Leiden haben jedoch die forfours, wie ich nun schon von mehreren Seiten gehört habe, die Spureinstellung vorne stimmt nicht ganz und muss immer wieder neu eingestellt werden, wenn man aber 3 Jahre Werksgarantie hat, sollte dies kein Problem sein.
Aber nun zu deiner Frage bezüglich des Preises. Ich habe meinen im Jahr 2006 mit 1.500km gekauft, habe die gleiche Motorisierung wie den, den du möchtest, und ebenfalls die Ausstattungvariante Passion. Zusätlich habe ich noch Sportsitze, Brabuspedalerie, Brabusschaltknauf und Handbremse, 16 Zoll Alureifen von Smart mit 205er Reifen, sowie den smartradio six. Alles zusammen hat mir damals, also vor 2 Jahren 10.900€ gekostet mit 4 Jahren Smart Werksgarantie. Wenn du mich fragst, müsstest du deinen für 8.000 bis 9.000€ bekommen, da es genügend gebraucht Smart forfour gibt, die bei den diversen Händlern herumstehen.

lg
Thechosenone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008   #3
smartmove

danke vorerst mal für die sehr schnelle und informative antwort!
falls es noch weitere 44-fahrer gibt - ran an die tasten, bitte!
smartmove
Alt 14.04.2008   #4
kosi

Benutzerbild von kosi

Model: Smart fortwo CDI pulse 451

ja.. hab auch noch einen in der Einfahrt stehen *gg*

Fahre seit Oktober einen Passion 1.5 Softtouch mit 109PS...

Prinzipiell gibts nichts schlechtes zu sagen - läuft brav und ohne Probleme.
Aber meiner Meinung nach ist der beste Motor im 44 der 95PS - cdi.
hatte den mal als leihwagen - war echt ein spaß und der roady kam mir danach fast etwas lahm vor. also auf alle mal so einen anschauen!!

hab für meinen 9000,- bezahlt - bj 2004 mit 45000km.

ich glaub ich würde heute trotzdem keinen 44 mehr nehmen.
hinten ist der einstieg recht eng und der Kofferraum könnte auch etwas größer sein.

trotzdem ists ne solide sache (obwohl mein service-heft ziemlich leer ist )

lg aus vlbg
flo
Alt 15.04.2008   #5
karl-heinz

Model: forfour 1.1 passion

Den 44 fahre ich erst seit kurzem und daher gibt es noch nicht viele Erfahrungen. Das mit dem recht kleinen Kofferraum und den engen Einstieg hinten kann ich (leider) bestätigen. Da ich keinen Diesel wollte so ist es ein 1.1 passion 9/95 15000km geworden mit softtouch (Automatik) beim Wiesental mit Garantie von 4 Jahren ab Erstzulassung. Eurotaxbewertung: 10200.- um 9500.- mit neuen Winterreifen auf Stahlfelgen und fast neuen Sommerreifen auf Alu.
Händler bieten die 44s eher teurer an (als Exoten) und wenn er günsig ist, dann ist er schnell weg. zB. bei BMW Zitta war einer mit allen Extras inkl. Ledersitzen. Der wurde unter 10000.- angeboten und war schnell weg. Mittlerweile sind recht neue auch selten geworden.
Natürlich habe ich mir auch andere Kleinwagen angesehen und bin dann doch wieder auf den 44 zurückgekommen.
karl-heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008   #6
smartmove

danke! - und gibts nicht noch weitere 44-fahrer und erfahrungen hier im forum?
gruss
smartmove
Alt 15.04.2008   #7
toniiii

Benutzerbild von toniiii

Model: Alles was herumsteht :)
Kennzeichen: /
toniiii eine Nachricht über ICQ schicken toniiii eine Nachricht über MSN schicken

also der 44 ist ein super auto. technisch sehr gut. und die diesel sind super sparsam. also den 95 ps diesel fahr ich im schnitt mit 5 liter verbrauch. und ich bin auch mit diésem sportlich unterwegs, was sehr leicht geht, mit dem vortrieb

der 68psige ist aber nicht viel lahmer. machen beide sehr viel spaß. bei den benzinern wirken die kleinen eher lahm (1.1, 1.3) . der 1.5er ist zwar ein sehr rassiger (lauter) motor, aber der beschleunigt echt spitzenmäßig. schluckt aber bei entsprechender fahrweise auch genug.
sparsam bin ich mitn 109psigen mit 5,3 gefahren (laut boardcomputer). sportlich dafür mit 8,6 liter. da hab ich aber dann jedes ps genutzt

technisch bis auf ein paar ausreißer problemlos. sowohl diesel als auch benziner.

lg toni
toniiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008   #8
smartmove

keine weiteren inputs mehr?
smartmove
Alt 18.04.2008   #9
bAuxXxerL

Benutzerbild von bAuxXxerL

Ich hatte den 44 mal als Leihwagen. War sehr zufrieden damit, aber für mich ist er ein wenig zu "normal". Geht irgendwie unter in der Menge, da fahre ich lieber den Roady.

Hat Dir das geholfen?

bAuxXxerL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008   #10
kosi

Benutzerbild von kosi

Model: Smart fortwo CDI pulse 451

naja.. unter den ganzen anderen dieser Klasse ist er schon auffällig.. zumindest wenn man mit der Lackfarbe und der Tridion-Farbe genug Kontrast schafft (meiner ist schwarz / silber).
und innen wirkt er vom Armaturenbrett her deutlich größer wie zb ein corsa oder polo. angenehmes design und schön luftig.

Ich hab jetzt mal die Sommer-16"er montiert. Schaut gleich besser aus.

ahjo... ein passion sollts schon sein - wegen dem Glasdach..

trotzdem steht bei nem renault-Händler grad an schöner Megane-Kombi ..

Lesezeichen