![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vor dem Kauf Stelle hier deine Fragen zum Kauf deines smarts |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Bin am Arbeiten für einen Neuen
|
Unfähiger Verkäufer
Ich war gestern bei meinem Bekannten der ebenfalls einen Smart hat(te) und erzählte mir folgendes.
Er fuhr mit seinem Smart zum Service, nach einer kurzer Zeit bekam er den Kostenvoranschlag in die Hand gedrückt. Da musste er sich mal setzten, 3000,- € soll das Service kosten und das Fahrzeug sei nichtmehr Verkehrstauglich sagte der Verkäufer. Der Wagen ist laut Liste noch 3300,- € wert. Mein Bekannter wies den Verkäufer darauf hin das er Morgen eine neues Fahrzeug brauche um in die Arbeit zu kommen. Der Verkäufer meinte das es nicht möglich sei ein Auto innerhalb von einem halben Tag Anzumelden, da derTypenschein auf der Bank liege. Da sagte mein Bekannter er möchte ein neues Auto haben und legte dem Verkäufer 9500,- € auf den Tisch mit dem Hinweis das er noch 500,- auf der Bank hätte. Also insgesamt 10 000,- €. Der Verkäufer wiederholte sich und meinte das er kein Auto in dieser Preisklasse habe das er bis Morgen anmelden kann. Und nun das schlimme, das war Leider in einer Smartniederlassung. Ein ziemlich großes Autohaus, wo man sich denkt das man eine Auto gleich mitnähmen kann. Wie schwer ist es den Typenschein von der Bank zu holen und das Auto anzumelden? ![]() Also ein wirklich unfähiger Verkäufer. ![]() Ich hätte zumindest erwartet das sich der Verkäufer voller Eifer in die Arbeit stürzt und einen Gebrauchten besorgt oder zumindest eine Meldung wie: Das machen wir schon, ich gebe Ihnen vorerst eine Leihauto für 2 Tage, bisdahin sind die Formulare erledigt, von sich gibt. So haben wir leider wieder einen Smartfahrer verloren und das alles wegen der Stümperheftigkeit eines Verkäufers.
|
|
|
#2 |
|
smartforum
|
AW: Unfähiger Verkäufer
welche niederlassung?
|
|
|
#3 |
|
|
Autohaus Eckl in Ybbs an der Donau
|
|
|
#4 |
|
Da hat man wirklich den Eindruck, des interessiert denen an Scheißdreck (sorry).
Des wär genau des richtige für an Testkäufer.
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Roadster Affection 60kw
Kennzeichen: SB 477 DP
|
Ja, das Autohaus kenne ich! (ist ja bei mir gleich um die Ecke)
Die laufen da alle nicht ganz rund! Das war schon so als das Autohaus noch "Willenpart" hieß!! Das sind Abzocker bis zum umfallen!! Auser Ersatzteilen würde ich da nix kaufen ![]() P.S.: Es heißt nicht mehr Willenpart, weil der in Konkurs gegangen ist! (wie geht das als Mercedes Händler?) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
das ist echt eine leistung....pf
![]() warum sind meine kunden nicht so einfach....sowas hab ich glaub ich erst 2 mal erlebt. und die hatten am selben oder nächsten tag das auto. lg toni |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Model: roadster coupé 60kW
|
Der Chef eines Bekannten (Typ vom "alten schlag", könnte schon lang in Pension gehn, leitet seine Firma aber immer noch selbst) fährt seit Ewigkeiten eine Marke und da nicht unbedingt A-Klasse, wenn ihr wisst was ich meine. Wollte sich einen neuen zulegen, ist also mit dem Köfferchen voller Geld zum Händler und wollt ein Auto. Das problem war offensichtlich, dass der alte, wenn man ihn sieht nicht wie der Besitzer der Firma, sondern eher wie der Hausmeister aussieht, also hat man ihn, wie er zum Händler rein ist, gleich garnicht angesehen (dieses Phänomen ist mir als Smart-Fahrer und Anzug-verweigerer auch sehr gut bekannt). Nach längerem warten wurde er doch angesprochen und wie er sagte, dass er einen Neuwagen kaufen wolle und Bar bezahlen würde, darauf hingewiesen, dass Barzahlung nicht erwünscht wäre.
Ist das ein weiter verbreitetes Phänomen, dass Bargeld immer weniger gern gesehen wird, oder sind das Einzelfälle?
|
|
|
#8 |
|
|
Ich glaube das das vom Auftreten abhängig ist. Es soll ein bekannter Kabareteist in Amstetten in ein Mercedes Autohaus gegangen sein und wollte einen neuen Wagen kaufen. Sein privates Auftretten war sehr locker, alias T- Shirt und Baechhose. Als ihn der Verkäufer sah, wieß der Verkäufer den Promi darauf hin, das es kein Fahrzeug für Ihm in einer passenten Preisklasse gäbe, und wurde zur Tür gebeten. Darauf hin ging er zu seinem alten Wagen, wo er einen Aktenkoffer mit reichlich baren hatte. Ging nochmals ins Autohaus und sagte zum Verkäufer ob das gereicht hätte. Der Verkäufer
und wurde eine Woche später entlassen.
|
|
|
#9 |
|
|
Folgende Bemerkung zum Autohaus Eckl Ybbs/Donau:
Ich hatte vor einigen Monaten ein A-Service (Smart F2 CDI) machen lassen. Mitarbeiter grüßten freundlich, doch als der Seniorchef und -chefin in die Firma kamen, begrüßten sie alle anwesenden Kunden per Handshake, doch mich als Smartfahrer hatten sie nicht einmal angeschaut. Einfach vorbeigegangen an mir.......Auch der Juniorchef konnte nicht grüßen, aber er war gerade in einem Verkaufsgespräch involviert. Anderes Autohaus in Vösendorf: Manchmal habe ich den Eindruck, daß Fahrzeugkäufer, die die dicken Benz fahren richtig "hintenrum" umschmeichelt werden. Smartfahrer werden von Mercedsverkäufern nur milde belächelt oder nur widerwillen begrüßt. Ca vor 3 Jahren selbst erlebt. Autohaus in St. Pölten (Wiesenthal): Hier wurde ich immer freundliche und zuvorkommend behandelt. Die Servicepreise stimmten auch und wenn ich mal einen Leihwagen benötigte war er an diesem Tag vorhanden. Dieses Autohaus ist echt top!!!! Allgemeine Bemerkung zum Smart: Mittlerweile gibt es schon andere sparsame (Klein-)wägen mit Diesel und Automatik, Klima, ESP und und und. .. Auch haben sie wesentlich längere Serviceintervalle und die Servicekosten kommen auch deutlich günstiger. Wenn man sich also wieder hinreissen lässt einen Smart zu kaufen, dann muß man sich im Klaren sein, dass man mit der Marke Smart einen Wasserkopf an zusätzlichen Kosten einheimst. Zb: Überteuerte Servicekosten (von Euro 199,-- (A-Service) bis Euro 399,-- (C-Service), überteuerte Kosten für die Ausstattungen, die Kosten für die Reifen/Asphaltschneider, die Treibstoffkosten für einen CDI (der zum Säufer geworden ist ca 7 Liter Durchschnittsverbrauch, manchmal auch deutlich weniger ca 6,8 Liter) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
service 200-400 eur da will auch auch hin in graz kostet das große rund 500 +/- aber eher + gg
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|