![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Werkstätten Hier geht's um Smart-Zentren und Fachwerkstätten für Smarts. Schildere uns deine Erlebnisse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: City Coupé
Kennzeichen: W-74004Z
|
Öl für Smart Beziner
Welches ist das optimale Öl für einen Smart City Coupe Benziner. Hatte schon einen Motorschaden, weil der Vorbesitzer anscheinend beim Öl gespart hatte...
Und wieviel verbraucht ein Smart im Schnitt?Thnx for any Info, Christoph |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: Öl für Smart Beziner
verbrauch realistisch in der stadt 6-7 liter strecke 5-6 (mein 04er cabrio zumindesdt)
öl ich hatte das mobil 1 super syn 0w40 drinn kostet aber um die 30 e das liter das öl hatte ich im diesel und jetzt hab ich das valvoline 0w40 voll syn drin auch ein tolles öl hat beim atu iun aktion 9,9 e kostst, hab mit valvoline nur gute erfahrungen gehab mein vater hatte es in seiner corvett im jaguar und im slk ich selbst hab es eigentlich in jedem auto verwendet weil der atu das ab und zu in aktion hat und echt ein hammer öl hat smart selbst verwendet ein 5w30 mobil 1 aus dem fass (hab ich beim letzten service gesehen *gg) smart gibt die spezifikation mb 229.5 vor weiters wichtig um den motor zu pflegen nicht zuviel öl, weiters vorsichtog warm fahren und nach längerer autobahn oder sonnstiger strapatze nachlaufen lassen weil der turbo sonnst ungeschmiert läuft lg |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Model: City Coupé
Kennzeichen: W-74004Z
|
Danke!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
realistisch ... 5-6 liter ... mehr sicher nicht ...
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Model: Fortwo Coupé 61 PS
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
naja im stadt gebiet glaub ich nicht das man mit dem benziner unter 5 liter fährt.
in der stadt hab ich einen schnitt von 6,3-6,8 bei denn letzten 12000 km |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
rekord mit nem 40kw benziner liegt bei mir bei 4.0l ... oder so ...
normal in der stadt beweg' ich ihn zwischen 5l und 5.5l ... na, man muss nur die feinheiten des autos kennen und damit umgehen können... |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|