![]() |
|
|||||||
| Forenübersicht | Registrieren | Album | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| pimp my smart breiter, tiefer,lauter Tuning in seiner smartesten Form |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Model: Roadster 60kW+
Kennzeichen: L-...EY
|
Hi Leute,
Gerhard hat mich gestern auf eine günstige "Tuningmöglichkeit" gebracht: einen K&N Austauschluftfilter statt dem standard-papierfilter reinschnallen. Habe diesbezüglich heut a bissal im smart-roadster-board gelesen, da gehen die Meinungen über Sinn und Unsinn ziemlich auseinander (ist scheinbar ein ähnlich esoterisches Thema wie das Ansaugrohr). Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen Filtern? lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
AW: K&N Austauschluftfilter
Na wie schon gesagt, die Meinungen gehen da sehr auseinander.
Trotzdem hat fast jeder einen eingebaut. Beim Service sparst Du auf jeden Fall den Austausch! Im Rennsport wird ausschließlich mit solchen Filtern gefahren!! Das wird auch seinen Grund haben, egal was Privatpiloten im Forum so schreiben. Das war auch meine Meinung und der Filter wurde umgehend eingebaut. Wenn Du das Ansaugrohr auch installieren möchtest solltest Du auf jeden Fall solch einen Filter mit mehr Luftdurchlässigkeit einbauen. Was nützt ein gerades Ansaugrohr, wenn von vorne her verstopft ist. Beim Service sparst Du auf jeden Fall den Austausch! Denn ein KN hält wesentlich länger und muss nicht getauscht werden. http://cgi.ebay.at/E-9257-K-N-Luftfi...QQcmdZViewItem
mit deiner geschwindigkeit mich überholen tut mir leid turbo im heck du mußt verstehen nun geb ich Gas auf wiedersehen noch in der kurve siehst du mein heck in dem moment bin ich schon weg die moral an der geschicht nen roadi-fahrer verfolgt man nicht
Geändert von schoscho (21.08.2006 um 18:27 Uhr) Grund: URL |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hab' mir jetzt mal beim lokalen K&N-Trader das Teil bestellt (is günstiger als ebay), DO bekomm ich ihn, dann schnalz ich das Teil rein, mal schaun obs was bringt
![]() Is auf jeden Fall nicht viel verloren wenns leistungsmässig nix bringt, und mit dem Austausch hast natürlich recht, sind auch gleich wieder ein paar Euronen weniger beim Service. lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Banned
|
also redet ihr vo an filter fürn roady oda fürn for2 ?`
glg aus Tirol |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Wir sprechen vom Roadster, aber ich glaube die haben den gleichen!
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Banned
Model: Smart Roadster
Kennzeichen: WN-TR 24x
|
Hallo,
ich habe auch K&N für unsere Smartis bestellt. Wenn sie eingebaut sind, poste ich die Erfahrungen. Bei meine Motorrädern hatte ich immer K&N gefahren. Grundsätzlich war das problemlos. Ob sich die Leistung gesteigert hat, kann ich nicht sagen. Ich hatte aber das Gefühl. dass der Durchzug von unten heraus besser war. Und die halten ewig. Wenn man nicht gerade durch ne Wüste fährt, hat man jahrelang Ruhe. Die werden direkt an der Einlassöffnung dunkler und sind sonst noch supersauber. Wichtig!!!! Mindestens den mitgelieferten Aufkleber auf die Box. Besser auch noch eine Kette drum. In den Foren liest man immer wieder, dass die SC's den K&N bei der Wartung austauschen und sofort wegwerfen (die sind dann erstaunlicherweise im Müllkübel nicht mehr auffindbar.....) Gruß aus dem Allgäu Thorsten |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hab' ich's überlesen, oder steht's nirgends: Wieviel habt ihr für den/die Filter bezahlt?
Ich beobachte gerade auf eBay ein paar Anbieter, preislich ab € 39,- excl. Versand. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Banned
Model: Smart Roadster
Kennzeichen: WN-TR 24x
|
Hallo,
habe 2 x 39,90 + 8,90 Versand bezahlt (D) Gruß Thorsten |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Hi Leute,
Habe heute meinen K&N abgeholt, eingebaut und probegefahren im Mühlviertel. Mir kommt auch vor, dass er etwas durchzugsstärker geworden ist, und interessanter weise bilde ich mir ein, dass der Turbo nicht mehr so pfeifft. Habe für den Filter beim local trader 55EUR bezahlt, etwas teurer als bei ebay, aber i habs ned so mit Internetkäufe, mir is lieber i hab wen vor Ort den i schlagen kann wenn was ned passt lg, Jürgen |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Model: roadster 45kw
|
Hi,
ich hab heute nen K&N Austauschluftfilter bestellt und der dürfte in ein paar Tagen da sein .Jetzt wollt ich fragen ob man beim Smart die Motorsoftware ändern lassen muss damit die Sprit-Luft Menge wieder stimmt. Das hat nämlich ein Freund von mir behauptet, und ich kanns mir nicht ganz vorstellen. mfg Andi thx für Antworten
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|